Jana / Hündin / 2 Jahre

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jana lebt in ihrer Pflegestelle und heisst eigentlich Mami (ihre Welpen sind mittlerweile vermittelt).
    Sie kam über die Spanischen Waisenhunde nach Deutschland.
    Sie soll sehr lieb, ruhig und vollkommen unauffällig sein, sie muss ehemals eine gute Erziehung genossen haben, leinenführig, sehr menschenbezogen ... usw., sie hat kaum Jagdtrieb und ist einfach nur ein Herzchen, das auch endlich ein festes Zuhause braucht ...

    Mehr Infos hoffentlich demnächst!

    Kontakt: Dorothee Schumacher: 0178/8340520

    Jana (Mami) ist so geschätzte knappe zwei Jahre alt - vielleicht auch noch jünger - ihre Welpen waren wohl ihr erster Wurf - also noch eine ganz junge Madame Jana ist sehr auf ihre Menschen fixiert und draußen immer darauf bedacht, ja nicht den Kontakt zu verlieren ... - sie hat aber auch eine schlimme Vergangenheit und ihre Welpen kamen ja in der Tötung von Cadiz zur Welt ... - nun sind die Kleinen alle flügge geworden und mittlerweile in ihr eigenes Zuhause gezogen und nur die Mama muss noch ausharren - finde ich immer besonders tragisch ...

    • Offizieller Beitrag

    Nein... keine Ahnung... oder ist das die Mami von Wanja? Wenn ja, dann ist sie "Opfer" einer PSV geworden... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie es der Zufall so will, erreichte mich heute eine Nachricht von Jana's Frauchen und auch ein Forumsbeitrag bei den Bretonen:

    Zitat

    ... Unsere Jana kommt aus der Tötungsstation aus Cadiz und ist mehr aus Zufall bei uns gelandet. Wir haben einen alten Bouviermischling, der kaum einen anderen Hund in seinem Revier geduldet hat. Da wir aber einen 2. Hund wollten, hatte er das letzte Wort. Er ließ sie an der Leine neben sich laufen, sie durfte in den Kofferraum, so zog sie aus der Pflegestelle in Köln zu uns. Gleich am ersten Tag entwischte Jana wie der Blitz durch die Haustür und war verschwunden. Sie hat sich in einem großem Militärgelände versteckt und lief weg, sobald wir sie nur erblickten. Alle Soldaten, die Wochenenddienst hatten halfen beim Suchen. Also setzte sich die Frau von der Pflegestelle ins Auto und kam die 250 km mitten in der Nacht zu uns gefahren. Wir hofften, dass Jana ihre Stimme erkennen würde. Nach einem unwetterartigen Regen haben wir die Suche mitten in der Nacht abgebrochen. Als wir betrübt nach Hause kamen, sahen wir - mehr durch Zufall - eine Nachricht auf dem AB, dass Jana bei den Nachbarn sitzt. Sie hat doch tatsächlich den Weg zu uns wieder gefunden. Da aber keiner daheim war, ging sie zu den Nachbarn. Das war ein kleines Wunder. so haben wir schon viel mit ihr erlebt. Wir sagen immer, dass Jana uns 10 Jahre unseres Lebens gekostet hat. Wir haben schon viel mit ihr erlebt, was auch nicht immer positiv war. Aber dazu erzähle ich mehr, wenn ich mich hier ein bißchen besser zurecht finde. Jetzt, nach knapp 8 Monaten, hat sich aber alles zum Positiven entwickelt. Sie weiß, wo sie jetzt hin gehört, hat nicht ständig Angst, dass sie wieder weg muss. Aus einem gaaaanz schüchternen Hund wurde eine tolle Maus, die uns jeden Tag etwas Neues präsentiert. Und wenn sie uns zeigt, wie toll sie den Mülleimer öffnen kann oder wie lecker sie den Käsekuche fand, der da so alleine stand. Aber Jana hat nicht den geringsten Jagdtrieb! Rehe können vor uns über den Weg rennen, das stört sie überhaupt nicht!So, jetzt stöbere ich hier noch ein bißchen, vielleicht schaffe ich es, mal ein Foto einzustellen. Jaja.... die Technik. Schön, dass ihr die Geduld für den langen Text hattet!

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**