Bobby - 15 Jahre - im TH gelandet

  • Bobby


    armer, armer Bobby!


    Man sieht es ihm an den Augen an: Bobby ist traurig und durcheinander! Er ist 15 Jahre alt und kann nun gar nicht begreifen, daß er wegen Umzugs noch im Tierheim landen muß. Bobby ist ein lieber Border-Collie-Mischlingsrüde,der jetzt sehr unter seiner neuen Situation leidet, bedeutet doch ein Tierheimaufenthalt nicht nur für ein älteres Tier viel,viel Stress.

    Bobby ist ein lieber alter Hundeherr. Er ist ungefähr 50 cm groß. Bobby soll sich auch mit Katzen verstehen. Er geht gut an der Leine und fährt gern mit im Auto. Altersbedingt leidet er unter Gelenkschmerzen, bekommt dagegen entsprechende Medikamente, das geht Hunden ebenso wie Menschen.

    Für Bobby wird dringend ein gutes Zuhause gesucht, in dem er seine letzten Jahre noch liebevoll versorgt wird. Gerade ältere Tiere erweisen sich im Umgang oft als sehr angenehm und zeichnen sich durch ihr ruhiges und dankbares Wesen aus. Auch eine Pflegestelle wäre schön, Hauptsache er muß auf seine alten Tage nicht im Tierheim bleiben.


    Vermittlung:
    http://www.tierschutzverein-guetersloh.de

  • wie kann man einen Hund in dem alter ins Tierheim abschieben. Unmenschen!! :mecker: :nein:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Wenn ein Umzug fällig ist, weiss man das doch vorher und kann nach einer Lösung suchen.
    Ein Hund mit 15 Jahren in ein Tierheim, das ist mehr als schrecklich.
    Der arme Bobby versteht die Welt nicht mehr, das sieht man an seinem Blick.
    Hoffentlich gibt es eine Lösung für ihn!

  • Och neee, der passt ja wieder in mein Beuteschema ... ;( Armer Kerl, ich hoffe sehr, dass er ein Zuhause gefunden hat. Wenn ich hier nicht so einen giftigen, älteren Rüden zuhause hätte, würde ich mich ernsthaft für ihn interessieren...., aber so besteht wohl keine Chance, weil Jerry so gar keine anderen Rüden mag ;(

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ...........diese Augen ! *heul*

    wie kann man so ein Kerlchen nur so mies abschieben??

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • :laola:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)