mal wieder ein bildliches Lebenszeichen

  • Ich wünsche euch viele schöne Vibrationen und schön dass es euch gut geht :D

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • Ich bins mal wieder...die Mia :angel:

    Nun, ich bin immer noch fleissig in der Hundeschule und lerne immer wieder etwas Neues.

    Seit 3 Monaten darf ich immer mal wieder ohne Leine herumflitzen :hund1: das macht Spass!!!

    Und was soll ich sagen, ICH bin die schnelleste Maus...äh Hund von Mexico :baeh: ich renn wie der Wind =)
    Ich habe auch ein paar Gassi- Kollegen gefunden und dann darf ich spielen und rennen. Meistens bin ich ganz brav und komme sofort...ausser wenn ich am Mäuse buddeln bin :durchknallen: dann sehe und höre ich gaaar nichts...

    Tia, wenn ich dann so ohne Leine unterwegs bin, dann brauche ich andere Hunde nicht anzubellen- an der Leine bin ich immer noch ein kleiner Schisser und gehe ins "Zicken-Hunde-Verbellen" über, aber auch da kennen mich die meisten Leute ja schon und falls sie mich nicht kennen...dann holt Frauchen das ganz schnell nach. Die erzählt dann etwas von unsicher an der Leine und Angeber spielen... :erstaunt: ..ICH...nie ...niemals!!! :denk:

    Na ja, ich bin ein Schätzchen und das weiss mein Frauchen...


    jetzt wirds gerade Frühling und da gibts soooo interessannte Gerüche :haemisch:
    meine Nase hat ein Eingenleben(!!!) meint mein Frauchen :hmm: aber ich erfreue mich des Lebens und bin ein "Fegnest"...was sie wohl damit meint :hehe:

    Also ihr Lieben...bis bald mal wieder, geniesst den Frühling so wie ich!

    Asta la vista, baby...ich komme wieder :winke:

  • :haemisch:...ja.....wenn Nasen ein Eigenleben bekommen, dass ist schon so ein Ding für sich :D
    Iiiiich find das richtig klasse das Du Deiner Abenteuer so mutig bestehst :applaus:
    Und glaub mal, da werden noch so einige auf Dich zu kommen :dance1:
    Hach , was freu ich mich für Dich :dancecouple:
    Hab Du auch einen gaaaanz tollen Frühling mit viel Spaß und neuen Abenteuern :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Es ist Früüüühling :D

    ...kann ich das nicht guuut? (Leckerchen sind in Reichweite :pscht:)

    ich liebe Wasser!

    ...keine Ahnung, was Frauchen da für einen schwarzen Aparat vor der Nase hat :rolleyes:..ich habe dafür eine laaaange Zunge vor der Nase


    es gibt soo viel zu sehen
    z.B. Vögel...

    MEIN Ball

    Meine Mitbewohnerin :zunge3:...aber die kriegt meinen Ball nicht

    mein Garten..ich habe alles im Blick

    so, ich geh dann mal wieder Mäuse buddeln...tschüüüsss

    LG
    Mia

  • Meine liebe Mia

    nun bist du tatsächlich seit 1, 5 Jahren bei mir =)

    Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen, ohne dich zu sein.
    Du bist mein Ein und Alles.
    Ich freue mich jeden Tag, wenn ich dich anschaue...dein Lachen, deine klugen Augen, der wedelnde Schwanz...wie du voller Energie über die Wiesen hüpfst :huepf:

    Dein Gähnen am Morgen mit einem lauten , unbeschreiblichem Ton...deine "Stinkepfötchen " nach dem Schlafen...ich liebe sogar diesen Geruch :king:
    Du lässt mich in Ruhe meinen Kaffee machen und dann bist du an der Reihe...kluges Mädchen :haemisch:
    Du liebst es spazieren zu gehen, Mauslöcher auszubuddeln...soweit du nur kannst. Deine erdverschmierte Nase danach ist ein Foto wert!
    Dann am liebsten noch mit Anlauf ab in den Fluss :dance1:
    Du Temperamentsbündel bist sooo schnell, so dass ich immer genau schauen muss, wohin es dich treibt. Du hast gelernt auf die Pfeife zurückzukommen :hundistreicheln2: Nur manchmal geht die absolute Lebens-Renn-Jagdfreude mit dir durch und dann komme ich ganz schön ins Schwitzen vor lauter Sorge...du könntest irgendwann einfach weg sein...oder es könnte dir etwas passieren...doch es ist unbegründet, das zeigst du mir immer wieder.

    Mein Kopf wird leer wenn ich dich streichle und mit dir Spiele.
    Mein Herz wird voll, wenn du mich anschaust und du dich an mich lehnst.

    Ich bin soo stolz auf dich und so dankbar das du bei mir bist!
    Wie kann man einen Hund so dermassen lieben. Und du weisst, dass ich dich über alles liebe..ich sehe es in deinen Augen.

    Wenn du schläfst und manchmal träumst, und dich plagst im Traum.. so frage ich mich oft, was du schon erlebt hast.
    Wenn du fremde Menschen unsicher anschaust, ältere Männer mit grauem Haar ängstlich leicht knurrend ausweichst...dann weiss ich, dass du auch viel Schlechtes erlebt hast :schnief:
    Unbekannte Hunde sind dir suspekt und noch immer zeigst du dies...knurrend und drohend...damit dir keiner zu Nahe kommt. Und wenn du sie beschnuppern konntest, wirst du dich jedesmal freuen, sie zu erblicken...du wackelst von vorne bis hinten und machst halbe Purzelbäume, welch Freude !
    Deine Mitbewohnerin hast du angenommen. Nelly hat sich einen kleinen Platz bei dir erobert und du teilst mit ihr Das Essen, das Heim und uns Menschen. Manchmal findest du dies nervig...ich weiss. :thx:
    Und doch rennst du schnurstraks zu ihr, wenn sie mal zu weit wegläuft oder sich verbuddelt hat und sie mein Rufen nicht hört :hundi:

    Es war eine gute Herzensentscheidung dich zu uns zu holen, auch wenn es manchmal nicht einfach ist mit dir...denn stur kannst du sein und beleidigt :hmm:
    Nicht zu streng und nicht zu lieb, immer ein Mia-Mittelmass muss ich finden :coolsmoke: Oft hast du mich an meine Grenzen gebracht. Aber ich habe viel gelernt von dir!
    Und du gibst es hundertfach zurück...
    einfach weil du da bist.

    Ich wünsche mir viele Jahre mit dir, meine wunderbare Mia :kuscheln:

    Durch dick und dünn, egal was kommt, du bist Zuhause :jaa:

  • soooooooo schön geschrieben - :herzi:

    Habt noch ganz viele wunderbare Jahre miteinander !!

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (18. Mai 2010 um 06:40)

  • Zitat

    Original von amigo
    soooooooo schön geschrieben - :herzi:

    Habt noch ganz viele wunderbare Jahre miteinander !!


    mal bei Amigo die Worte und das pic klauen gehe,

    ich unterstreiche jedes Wort!

    liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • :weinen:....hach is das schön geschrieben!
    So kann man nur schreiben wenn man wirklich liebt :Mausherz:
    ich bin tief berührt und wünsche Euch auch noch viele, viele schöne Jahre zusammen :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Es ist so toll mit Mia!!!
    Sie läuft jetzt komplett ohne Leine bei unsren Gassigängen, ist jederzeit abrufbar( ausser wenn vielleicht direkt vor ihrere Nase ein Hase weghoppelt :grins2: )
    Sie spielt und rennt mit wildfremden Hunde :D

    und.....sie knurrt an der Leine nicht mehr wahllos irgendwelche anderen Hunde an :jaa: ich glaube, dass Thema können wir abschliessen. Irgendwie hat sich das letzte halbe Jahr alles so dermassen entspannt und ich denke sie vertraut mir und ich vertraue ihr =)

    All die Probleme scheinen vergessen ( leinenagressionen, Jagdtrieb..entspannter ;) , nicht abrufbar sein)
    Vor einem Jahr hätte ich nicht daran zu hoffen gewagt...
    Wir geniessen gerade die Zeit miteinander.


    Liebe Grüsse
    Salome

  • Ich hatte heute ein Highlight =)
    [SIZE=7]und da vieles sonst grad im Argen ist...(Junior pupertierend und erfolglos bei der Lehrstellensuche :O...[/SIZE]

    möchte ich euch dieses Ereigniss erzählen, auch wenn es vielleicht banal klingt... :ups:

    Heute früh...Morgenspaziergang.
    Mia läuft frei den üblichen Spaziergang.

    Wunderschön alles nebelverhangen :hmmm: auf dem Weg durch den Wald...
    Dann kommt eine Kurve, Mia voraus...ich im Abstand von etwa 20 Metern.


    Sehe gerade noch, dass sie Stehenbleibt...so ein Stehenbleiben wie...
    DA IST WAS :hmm:

    ..ich ein bisschen schneller
    Sie schaut zu mir her...

    ...He Frauchen da ist was!!!

    Ich biege um die Kurve...sehe im Augenwinkel einen Jogger...Mia ist noch etwa 6 Meter weg.

    Schaut mich wieder an und macht Sitz :applaus:
    Einfach so von sich aus!!!

    Ich habe das nun all die Zeit in der Mia bei uns ist immer so gemacht. Herangerufen, Sitz verlangt und beim passieren gabs ein Leckerli...


    aber heute das erste Mal, hat Mia es von sich aus gemacht :wuub: :dance1:

    Ich freu mich sooooo...


    LG
    Salome

    Einmal editiert, zuletzt von salome (23. September 2010 um 12:42)

  • :laola: Jaaaaa, da hüpft das Herz , gell??? :knutsch:

    Hach, da freue ich mich glatt mit :dance2:

    Wegen technischer Probs habsch ja kaum noch was gelesen, oder gar geschrieben :ups: aber das Foto is ja wohl klasse,,,,,wie sie sich der Umgebung anpaßt :haemisch:
    Oh ja, Ihr habt gewiss eine ganz tolle Zeit zusammen und ich wünsche Euch noch vieeeeeeeeeeeeeeeel mehr davon :dance3: :dance3:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Mal ein paar neue Bilder von meiner Mia =)
    :kuckuck: :zwinker:

    " jetzt kann man sich nicht mal in Ruhe pflegen...steht die wieder mit der Knipserei da..grummel" :bruddeln:

    " da muss natürlich kräftig gegähnt werden...vielleicht lässt sies dann.."
    `

    "..hats genützt..." :heilig:

    "Boahh Frauchen ...nerv nicht rum..sonst werd ich ganz..... :schuechtern: :wackeldackel: :hmmm:

    .....BÖSE!!!!!!!! :schock: :hehe: :grins2:

    " Ich hab immer noch die schnellste Zunge..."


    Bis meine Leutchen merken, das ich eine lange Zunge hab...bin ich schon lange fertig :zunge: "


    Und dies hab ich abgeschaut...gel Silvio... :pfeifen:

    LG
    Salome

  • Mia ist wunderschön! Und sie sieht richtig glücklich aus bei Euch. Ich hoffe, Lenchen und meine Beiden kuscheln auch so schön wie Deine Tochter mit Mia, wenn sie etwas größer ist. Ein Dreamteam :wuub:

    Glg Kerstin

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Zitat

    Original von ocich
    Mia ist wunderschön! Und sie sieht richtig glücklich aus bei Euch. Ich hoffe, Lenchen und meine Beiden kuscheln auch so schön wie Deine Tochter mit Mia, wenn sie etwas größer ist. Ein Dreamteam :wuub:

    Glg Kerstin

    Da bin ich mir sicher..deine Beiden sind ja jetzt schon kuschelig unterwegs...und Lenchen wird sie schon überzeugen, wie schön das ist ;)

    Lady hat auch solche Tupfen, gel...ich liebe das bei Hundchen :D

    LG Dir und deiner Bande =)

  • Tia...drei Jahre hats gehalten..die OP am Bein ist gut verlaufen...nun leider ist wohl bald das andere Knie fällig um zu operieren. Mia jault ganz doll bei verschiedenen Bewegungen. Seit 3 Tagen ist der Wurm drinn...es ist zum Glück das andere Bein. Sie bekommt nun mal 1 Woche Schmerz- und Entzündungshemmer...und falls es zu wenig hilft...gibts die 2te OP ala Patellaluxation...schnauf :rolleyes:


  • Es ist zum Haare raufen...das linke Bein ist nicht ok...verdacht auf Kreuzbandriss...hab jetzt nachher Termin bei der TA. Eigentlich wärs mir am Liebesten, wenn es dann gelich eine Überweisung in die Chir. Tierklinik geben würde.

    Schmerzmittel helfen gar nichts.


    Die Maus verkriecht sich immer unter dem Schreibtisch...mag nicht laufen und bei kleinsten Bewegungen fängt sie an zu Winseln ;(

    Es ist ja nun das Bein, welches noch nicht operiert wurde...so dass ich hoffe, das das rechte wenigstens hält, falls sie demnächst 3 beinig unterwegs wäre.


    LG

    Salome