mal wieder ein bildliches Lebenszeichen


  • ...mittlerweile bin ich ein "rotzfrecher Jungspunt";-) danke roxana...

    hab ziemlich viel Blödsinn im Kopf

    ...weiss natürlich, wo die taktisch besten Plätze sind (Küche unter dem kleinen Esstisch:-)

    da kann man so herrlich vom Essen träumen und wenns dann doch mal ungemütlich ist dort, dann geh ich eben auf meinen Platz.

    Schönen Abend allen Vier und Zweibeinern =)

  • Zitat

    Original von Gina
    Ok ich nehm alles zurück :ups:
    Ich konnte wirklich nicht immer alle Beiträge lesen.
    Aber das ich gerade diese süße Maus verpaßt habe :wand:

    Wer kann bei ca 76 Beiträgen am Tag hier alles lesen ... :)
    - zumal dann, wenn man noch vieles "nach - lesen" sollte, was man "verpaßt" hat ...
    Selbst ich schaff das nicht ...
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (4. Februar 2009 um 23:27)

  • ui ist das eine Hübsche - und sooooooo schön rotzfrech! Die genießt ihr neues Leben aber so richtig !

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

    Einmal editiert, zuletzt von Doro (7. Februar 2009 um 11:45)

  • Die ist wirklich total süss - lacht über beide Backen und sieht aus, als sitzt ihr der Schalk so richtig im Nacken. Super, dass wir hier auch mal Bilder von der Maus zu sehen bekommen =)

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • ;)Wollte mal wieder ein bisschen erzählen =)
    Mia hat 2 Kilo zugenommen (kommt von den leckeren Belohnungs-Würstchen 8))
    Sie ist im Haus gaaaanz brav, ausser wenn Besuch kommt...wobei bekannte Leutchen (Oma, Freunde meiner Kiddis usw..schon freudigst begrüsst werden. Bei Bekannten wartet sie auch schön im Sitz, bis ich die reingelassen habe. Unbekannte bellt und knurrt sie noch an und muss dann halt in das Zimmer zur "Reizabschirmung" :zunge:
    Im Garten ist sie auch ganz brav, bellt auch keine Nachbarn mehr an, die haben nämlich schon bemerkt, dass sie kein *Kampfhund * ist und deshalb lohnt sich das Bellen nicht :haemisch:
    Wenn ein anderer Hund vorbeiläuft , ist die Aufregung noch gross und das ist deutlich zu hören und sehen :rolleyes:
    Wir sind immer noch ganz brav in den Einzeltrainerstunden und viele Kommandos kann sie, auf dem Übungsplatz geht das PERFEKT und im Alltag will sie dann immer mal wieder ausprobieren, ob es denn nun wirklich sein muss.... :hundzieht: :gruebel:
    Wir werden ab dem Sommer in die Gruppenstunden umziehen und dort werden wir das Problem mit dem Gebelle und Männchen machen hoffentlich auch bald in den Griff kriegen...bin ja froh, wohne ich nicht im Tessin...Mia würde wahrscheinlich auch auf die Liste kommen( habe die rege Diskussion eben verfolgt...und nein mein Hund ist nicht ganz unerzogen und ja ich gehe in die Hundeschule und nein sie ist nicht gefährlich...) Habe bei dem Problem jedoch die letzten Tage auch einzelne Erfolge...Richtung wechseln, genug früh "sieh lo!" in richtiger Lautstärke (heisst "lass es) und Abstand verhindern zum Teil das Getue...wir arbeiten daran. :rolleyes:
    Nun habe ich einen suuuper Ferienplatz für Mia gefunden und sie ist am letzten Wochenende 3 Tage ausser Haus gewesen. Es ist eine Hundetrainerin (Verhaltensorientiert) welche Mia im Rudel gehalten hat. Sie hat 3 Tage lang gespielt mit insgesamt 3-6 anderen Hunde...ging suuuper. =)
    Das Abrufen ist immer wieder Thema, deshalb ist und bleibt sie an der Schleppleine. Wobei ich nun nach vielen schlaflosen Nächten endlich dazu übergegangen bin, die Schleppleine in übersichtlichem Gebiet auch loszulassen..das hat unheimlich viel Überwindung gekostet.
    Das Autofahren geht mittlerweile ziemlich gut, hat nie mehr gekotzt, manchmal sabbert sie noch ein wenig...und einsteigen und aussteigen geht von allein! Nix mehr mit reinheben...habe nämlich bemerkt, dass ich nur genug lange warten muss und dann geht sie rein...auch ich werde schlauer
    Es geht langsam aber stetig voran und ich arbeite an mir und es gibt Erfolge :jaa:
    Ich würde sie nicht mehr hergeben und bin froh, dass sie da ist =)

    Einmal editiert, zuletzt von salome (14. April 2009 um 18:43)

  • wow ist die hüüüübsch und so tolle lange beine :lechz:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Na dann gratuliere ich euch mal. :D Die kleinen Schritte sind es letztendlich, die zählen, aber das klingt ja schon nach vielen, vielen, vielen kleinen Schritten, die ihr bereits gemeistert habt. ;) Super.

  • Mia ist eine fleissige Hundeschulgängerin...wir haben schon soviel gelernt =)

    Nun gibt es leider bald eine längere Zwangspause. Heute waren wir in der Klinik, da Mia nach einem Zusammenstoss mit einem anderen (freilaufenden) Hund massive Probleme an ihrem Bein hat. Seit 10 Tagen läuft sie nicht mehr rund...zieht immer wieder ihr Bein an. Entzündungshemmer und Schmerzmittel gepaart mit Schonung brachten leider keinen Erfolg :O

    Am 6.Oktober wird Mia operiert am rechten Hinterlauf. Sie hat ja an beiden Hinterläufen eine Patella Luxation 2.Grades/nun am re. 3.Grades. Durch diesen Zusammenstoss ist das ganze nun noch instabiler geworden, ev. sind auch die Bänder betroffen, aber das sehen wir erst bei der Operation.

    Mir tut es gerade im Herzen weh, weil ich weiss, dass Mia dann ca. 6-8 Wochen absolute Schonung braucht. Kein Toben und Springen, kein Radfahren, keine Hundeschule...nichts.

    Ich muss sie die ersten Wochen sogar im Haus "stilllegen" das bedeutet anbinden bei ihrem Platz...es ist echt zu Haare raufen :crap:

    Aber ich hoffe, das sie dann anschliessend endlich mal wieder schmerzfrei laufen kann!
    Wird dann wahrscheinlich auch beim anderen Bein noch Thema...

    Tia, nun sitz ich da und muss auch überlegen, wie ich das mit dem Pflegehund hinkriege :ka: Die zwei animieren sich ständig zum spielen. Entweder muss ich für 6 Wochen ein Plätzchen suchen für sie , oder ich muss die zwei Hunde komplett trennen...

    uff.

    Muss erstmal meinen Kopf freikriegen... :traurig:

  • Die arme Mia! Wochenlang rumliegen ist echt hart! Vielleicht kannst du sie ja fürs Clickertraining begeistert? Da kann man einiges machen ohne groß rumrennen zu müssen, z.B. den Namen von Dingen lernen.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass mit der OP alles glatt geht.

    Zitat

    Original von salome
    Tia, nun sitz ich da und muss auch überlegen, wie ich das mit dem Pflegehund hinkriege :ka: Die zwei animieren sich ständig zum spielen. Entweder muss ich für 6 Wochen ein Plätzchen suchen für sie , oder ich muss die zwei Hunde komplett trennen...

    Du hast einen Pflegi? Und verheimlichst uns den? Oder hab ichs nur übersehen? 8o

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Och menno :kuscheln: :hundi:
    Das wird eine besch...* Zeit....aber das kriegt Ihr hin, das weiß ich ganz sicher :jaa:
    Wir werden Dich dann hier ein bischen aufheitern, wenn es Dir denn die Haare vom Kopf raubt,,,,,,obwohl :denk:, da gibt es schöne Tücher :D
    Ja,jaaaa,,,,,ich duck mich ja schon :schock:
    Aber ganz ernsthaft,,,,,,,ich wünsche Euch viel Kraft, Geduld und Stärke für diese Zeit und drücke Euch die Daumen, das alles gut ausgeht und noch ein paar Nerven übrig bleiben :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von salome
    Tia, nun sitz ich da und muss auch überlegen, wie ich das mit dem Pflegehund hinkriege :ka: Die zwei animieren sich ständig zum spielen. Entweder muss ich für 6 Wochen ein Plätzchen suchen für sie , oder ich muss die zwei Hunde komplett trennen...

    Du hast einen Pflegi? Und verheimlichst uns den? Oder hab ichs nur übersehen? 8o[/quote]


    nix verheimlicht...steht ja bei mir unter dem Namen ;)
    Malawi von den Sonnenscheinhunden :)
    Wir überlegen gerade wie wir das hinkriegen...weil jetzt nochmal eine neue Ps für 6 Wochen ist auch nicht gerade toll :schnief: Sie hat ziemlich aufgetaut hier bei uns, fühlt sich aber bei anderen Leuten oder fremder Umgebung ängslich und unsicher...sie pinkelt und ka... auch nur im Garten bis jetzt.
    Mal schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von salome (24. September 2009 um 15:28)