Warnung an die HUndebesitzer

  • An alle Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen

    Aus ganz aktuellem Anlaß möchte ich eine Warnung an alle Hundebesitzer/innen aussprechen, ihre Hunde niemals unbeaufsichtigt irgendwo warten zu lassen, ob angeleint oder nicht.


    Jedes Jahr werden allein in Berlin hunderte von Hunden, groß oder klein, vor Supermärkten etc. gestohlen und tauchen nie wieder auf.


    Gerade wurde ein Molosser-Mix-Rüde in Berlin auf diese Weise entwendet. Der Hund war sehr freundlich, was die Täter offenbar sofort realisiert hatten.


    Es gibt, so scheint es, regelrechte Banden, die Hunde vor Supermärkten stehlen und sie, im schlimmsten Falle, ins Ausland verfrachten.


    Was aus diesen Tieren wird, das mag sich niemand wirklich ausmalen.

    Viele Grüße

    Ursula Sack

    Hund und Gesellschaft, Berlin

    http://www.hundundgesellschaft.de

    Liebe Tierfreunde,

    diese Mail halte ich auch für sehr wichtig, denn auch in Freiburg werden immer wieder Hunde einfach "weggeklaut", die vor einem Geschäft angebunden warten.

    Außerdem weiß ich von zwei Fällen, wo ein Hund so lange provoziert wurde, bis er - vor einem Laden angebunden - gebissen hat. Hinterher wurde dann immer hohe Schadensersatzfordrungen laut - natürlich immer unter Androhung den Hundebesitzer anzuzeigen, wenn das nicht sofort passiert.

    Grüßle von
    Ute