Kiki, junge, schwarz-weiße Terrier-Mix Hündin

  • Zitat

    Warum wendest Du Dich an Martina? Sie hat doch mit der Kiki Vermittlung nichts zu tun...

    Na jetzt wird's aber ulkig, Thomas. Soooo groß ist der Verein ja nun auch nicht und, wenn man nicht zuständig ist, schreibt man eine kurze Email "habe es zuständigkeitshalber an xyz weitergeleitet, bitte wende dich dahin" oder man richtet gleich eine Abwesenheitsnotiz in seinem Emailprogramm ein, dann braucht man noch nicht mal selbst antworten, sondern es geschieht automatisch. Dir ja sicher nicht fremd ;)

    Jutta, auch hier nochmals kurz: Genau das was du alles beschreibst zeigt "den Fehler im System" .... mangelnde Transparenz und Kommunikation! Aus meiner Sicht ein grundätzliches Problem bei Mutz.

    Kiki, dir wünsche ich ein ganz langes und glückliches Hundeleben bei deinem sehr netten und liebevollen Frauchen. Deinem Skuggi geht es sehr gut, er schickt dir einen dicken Knuddler :)

  • Zitat

    Original von dschinny
    mangelnde Transparenz und Kommunikation! Aus meiner Sicht ein grundätzliches Problem bei Mutz.


    Meine liebe Helga, weil Du als passives Neumitglied nicht vorab über alle Entscheidungen informiert wirst, von mangelnder Transparenz zu reden ist eine Frechheit. Wer aktiv mitarbeitet und sich einbringt darf auch aktiv mitreden und -entscheiden.
    Sich ohne fundiertes Hintergrundwissen dauernd zu Wort zu melden und andauernd nur Öl ins Feuer zu gießen, hat weder etwas mit Transparenz noch mit Kommunikation zutun, das ist einfach pure Lust am Stänkern. Gerade von Dir, für die wir uns ein Bein ausgerissen haben, so etwas zu hören, ist schon starker Tobak und enttäuscht mich persönlich.

  • Zitat

    Original von dschinny

    Na jetzt wird's aber ulkig, Thomas. Soooo groß ist der Verein ja nun auch nicht und, wenn man nicht zuständig ist, schreibt man eine kurze Email "habe es zuständigkeitshalber an xyz weitergeleitet, bitte wende dich dahin" oder man richtet gleich eine Abwesenheitsnotiz in seinem Emailprogramm ein, dann braucht man noch nicht mal selbst antworten, sondern es geschieht automatisch. Dir ja sicher nicht fremd ;)

    Jutta, auch hier nochmals kurz: Genau das was du alles beschreibst zeigt "den Fehler im System" .... mangelnde Transparenz und Kommunikation! Aus meiner Sicht ein grundätzliches Problem bei Mutz.

    Kiki, dir wünsche ich ein ganz langes und glückliches Hundeleben bei deinem sehr netten und liebevollen Frauchen. Deinem Skuggi geht es sehr gut, er schickt dir einen dicken Knuddler :)

    Weißt Du Helga ich bin das ganze leid, mangelnde Transparenz und Kommunikation fehlen das müßt Ihr besser machen usw. und so fort ?(
    So jetzt mal Butter bei de Fisch, wie würdest Du es machen,
    Nicht die Fehler und Ungereimtheiten aufführen, ich hätte gerne einen perfekten Lösungsvorschlag von Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!l

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (21. April 2009 um 16:52)

  • Mein lieber Thomas, mit Transparenz meine ich nicht Interna nach draußen zu posaunen, sondern einfach mehr "Pressearbeit" zu leisten und "kundenfreundlicher" zu agieren, sprich u.a. auch mal unter den angegebenen Telefonnummern und Emailadressen erreichbar zu sein, bzw. eine Abwesenheitsnotiz einzurichten. Oder Interessenten nicht im Unwissenden sitzen lassen, sondern eine kurze Info "Wir bestätigen dankend den Eingang Ihrer Bewerbung für den Hund "Struppi". Nach sorgfältiger Prüfung werden wir uns bis ..... bei Ihnen melden und Sie über das weitere Procedere informieren. Wir bitten Sie bis dahin um Geduld und auch um Verständnis dafür, dass wir eine endgültige Entscheidung erst nach Prüfung aller Bewerber fällen können. Mit bestem Dank für Ihr Verständnis und Ihr Interesse .... blablablubber"

    Oder bei der Vermittlung der Welpen eine nachvollziehbare Begründung im Vorfeld warum diese 300,00 Euro kosten und nicht 250,00 wie sonstige Hunde. Das erspart Ärger und Nachfragen! Zitat von eurer Seite: "Über die Höhe der Schutzgebühr kann nicht verhandelt werden, sie beträgt immer 250,- Euro bei den Hunden ..." ... sind Welpen keine Hunde?

    Oder bei der Vermittlung z.B. eines ACD(Mix) --- gilt aber auch für alle andere Rassen/Mixe : Vorher Beratung von euch gegenüber dem Interessenten was auf ihn zukommen könnte und nicht einfach den Hund "so" abgeben, mit allgemeinen Hinweisen auf der HP. Kostet Zeit ich weiß aber das sollte es Wert sein.

    Natürlich kann man viel lesen (habe ich getan) und sich informieren (habe ich auch bei sehr profession ellen Trainern und meinem Tierarz getan, gehe auch mit Skuggi zu einer sehr renommierten Hundeschule) aber sehr viel seriöser seitens des Vereins wäre es, sich vor Vermittlung mit dem pot. neuen Besizter zusammenzusetzen und ihn zu beraten.

    Das meine ich mit Transparenz und Kommunikation! Nachvollziehbare Entscheidungen für Interessenten. Mit dem Interessenten reden und erreichbar sein. Was ihr in eurem Sitzungssaal beratschlagt interessiert mich nicht die Bohne und ich nehme an, andere Pflege- und Endstellen auch nicht.

    Kommunikation: Jana hat selbst geschrieben, dass die Pflegestelle eigenständig ohne wissen des Vorstandes entschieden hat und der Vorstand selbst nicht wusste, dass Kiki bereits umgezogen ist. Na wenn das kein Kommunikationsproblem innerhalb der Mutzler ist, dann weiß ich nicht. Aber das ist das Eine und mir eher schnurz.
    Ihr habt aber auch ein Kommunikationsproblem mit den Interessenten, das habe ich selbst auch erfahren dürfen und weiß daher wovon ich schreibe. Und letzteres interessiert mich, nicht was ihr beratschlagt.

    Falls es dir nicht klar ist, ihr "lebt" von der Vermittlung der Hunde. Menschen die euch die Hunde abnehmen tun euch einen Gefallen und nicht umgekehrt!!
    Meine Antworten sind kein Gestänkere (dazu habe ich überhaupt keine Lust!!!), sondern konstruktive Kritik. D.h. ich "meckere" nicht rum, sondern sage, was mir auffällt (aus aktuellem Anlass) und bringe gleichzeitig einen Vorschlag ein. Meckern ist, wenn jemand nur rumsülzt aber keine eigenen "Verbesserungsvorschläge" hat. Ob ihr davon was annehmt ist wieder eine andere Geschichte.

    Sich persönlich "einbringen" ist bei euch leider sehr schwer, ich habe es mehrmals versucht (mein Angebot mit nach Polen zu fahren und zu helfen, mein Angebot dich zu unterstüzten bei dem Tierheim Verlorenenwasser) wurde noch nicht mal abgelehnt, es wurde einfach ignoriert.

    Und mein lieber Thomas, wer sich hier mehr was aufgerissen hat, willst du ja wohl nicht ernsthaft mit mir diskutieren, oder? Ist mir persönlich auch zu blöd und kontraproduktiv.

    Ich habe keinen Bock mich mit dir zu verfleischen und mein Angebot nach einem klärenden Gespräch (s. Mutz-Forum) steht nach wie vor. Dort steht auch was ich noch meine sagen zu müssen.

    Noch Fragen?

    Ansonsten Tschüss ....

    Einmal editiert, zuletzt von dschinny (21. April 2009 um 17:20)

  • Zitat

    Na wenn das kein Kommunikationsproblem innerhalb der Mutzler ist

    Zu dumm, daß Martin kein MUTZ`ler ist. Er ist nichtmal Mitglied, kein Entscheidungsträger, hat sich aber als solcher aufgeführt. Wie bitte, sollen wir Mutz`ler untereinander etwas klären, wovon wir nichtmal etwas wissen?

    Liebe Helga, ich frage mich allen ernstes, warum du einem Verein beitritts, der dir so suspekt und vor allem unglaubwürdig ist und dem du kein Vertrauen schenkst. Masse dir vor allen Dingen nicht an, von Dingen zu sprechen, in die du keinesfalls und zu keiner Zeit involviert warst bzw sein wirst.

    Einmal editiert, zuletzt von eremit77 (21. April 2009 um 17:13)

  • Passenderweise hat Martin heute eine neue Forenregel veröffentlicht: Streitereien.

    Da das Forum Verlassene-Pfoten hier eigentlich nciht betroffen ist, schließe ich den Beitrag und verweise auf die noch laufende Diskussion im MuTz Forum...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bibi

    Also auf alle Fälle wünsche ich Kiki ein wunderbares Leben :hundi: und drücke fest die Däumchen dass die beiden ein herrliche Zeit zusammen haben :daumendruecken:
    Auch wenn es ein wenig ...."schwierig"...... gelaufen ist, so scheint doch ein Tier glücklich zu sein :hundi: ........und ist es nicht das, was letztendlich zählt!?

    Ich kann mich bibi da nur anschließen !!

    Also ab ins Happy End mit Kiki !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eremit77
    Zu dumm, daß Martin kein MUTZ`ler ist. Er ist nichtmal Mitglied, kein Entscheidungsträger, hat sich aber als solcher aufgeführt.

    Öhhh? Hab ich da was verpasst? Wo habe ich mich als Mutz'ler aufgeführt??? :gruebel: