Kopfprämie von 1.38 Euro!

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Tasso-Newsletter:

    Zitat


    Streunende Katzen in Österreich sind 1,38 Euro wert

    Dass nach Angaben der österreichischen Zeitung “Der Standard” unser Nachbarland Österreich offensichtlich ebenso Jagd auf streunende Katzen macht wie Deutschland, ist zwar traurig, verwundert aber wohl niemanden. Die Jagd scheint sich dort allerdings durch ein skurriles Zulagensystem abzuheben. Ein beamteter Jäger in Österreich erhält pauschal eine Prämie von 1,38 Euro, wenn er eine streunende Katze fängt oder schießt, so “Der Standard”. Der österreichische Rechnungshof schätzte den für die Auszahlung nötigen Verwaltungsaufwand auf ca. 25 Euro. Das dürfte nicht nur Tierschützer auf den Plan rufen.

    Eine Durchforstung der ca. 1.500 Zulagen und Nebengebühren für österreichische Beamte – teilweise über 40 Jahre alt – sei vom österreichischen Rechnungshof nun angeraten.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**