Kennt jemand Patty persönlich und ...

    • Offizieller Beitrag

    Hihi - selber Schuld, wenn du auf den Link klickst..... *duckundweg*

    kerstin
    Hab mal nachgefragt, ob jemand mehr Infos zu Patty liefern kann.

  • Dank Corinne haben wir weitere Informationen:

    "zu patty werde ich wohl momentan wenig neues berichten können. ich habe sie an zwei samstagen nun gesehen und aus dem zwinger rausgeholt, unterwegs war ich mit ihr jedoch noch nicht. im zwinger wirkt sie sichtlich gestresst, läuft hin und her, bellt und komt kaum zur ruhe, drausen will sie nur fort. gassigeherin berichtete: sie habe nicht viel vom hund mitbekommen, patty habe die gesamtlänge der schleppeleine aufgebraucht und war nur die nase nach forn. mit anderes hunden sei sie wohl nicht besonderes verträglich (ich selbst habe sie noch nicht mit anderen hunden gehabt, außerdem ist die "unverträglichkeit" im tierheim ja immer mit vorsicht zu genießen, mal schauen also). zu menschen ist sie total freundlich obwohl ja etwas ungestüm.

    sobald ich was neues für eine anständige info weiss, werde cih berichten.

    liebe grüsse und bis dann,
    ljuda"

  • Da Yvonne letzten Samstag nicht konnte, war ich mit Patty ne Runde laufen. Sie war völlig problemlos, hat sich mit den 2 "Mitläufern" (eins war, wenn ich mich recht erinnere, ein Staff, der andere war Choups) vertragen und hat sich auch gut an mir orientiert. Auf Zuruf kam sie immer her. Und kuscheln tut sie auch gerne. Yvonne kann sicher mehr zu ihr sagen.

    Gruessle
    Thomas

  • @ Thomas,

    danke! Yvonne hat auch schon einen Beitrag über sie verfasst.
    Ich schau auch immer mal wieder rein - auf der grenzenlosen Seite und hoffe sie endlich vermittelt zu sehen!

    So ein schönes Tier und es hört sich alles nach einer typischen Mali-Maus an. Verschmust, mit Power und dabei wohl auch schlau und "unternehmungslustig" - ich hoffe ganz feste, dass sie den richtigen Deckel findet! Menschen die ihrer gerecht werden können und sie auslasten.

    Wie verkraftet sie denn das TH-Dasein an sich?

  • Also auf mich macht sie keinen besonders unglücklichen Eindruck. Im Gegensatz z.B. zu Cazar, der mittlerweile überhaupt nicht mehr "heim" will, geht sie auch problemlos wieder in ihren Zwinger zurück.

    Gruessle
    Thomas

  • kerstin
    hast du es denn mal bei Lydia versucht. Die müßten sich nur mal bei ihr melden.Ich denke dann läßt sich vielleicht was machen. Nicht sofort, aber man könnte doch mal planen. Vielleicht wird bei mir bald ein Plätzchen frei. Wie ist Patty denn verträglich mit Hündinen?

    LG
    Iris

    Lache nie über einen Hund der rückwärts geht..................................er könnte Anlauf nehmen.

  • also im gassibericht, der wie ich glaube von yvonne war, steht

    Zitat

    Mit anderen Hunden kann sie rein gar nicht.


    thomas schreibt, es war kein problem beim gassi.
    sollte auf der hp etwas dahingehend geändert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von hundehilfe-france (5. März 2009 um 19:25)

  • Zitat

    Original von Iris
    kerstin
    hast du es denn mal bei Lydia versucht. Die müßten sich nur mal bei ihr melden.Ich denke dann läßt sich vielleicht was machen. Nicht sofort, aber man könnte doch mal planen. Vielleicht wird bei mir bald ein Plätzchen frei. Wie ist Patty denn verträglich mit Hündinen?

    LG
    Iris

    Ich hab Patty im Malinois-Forum bei den Notmalis mit eingestellt - das wird ja von Lydia moderiert.

    Ich werde Yvonne mal eine Mail schreiben, vielleicht möchte sie ja direkt bei Lydia anfragen. Es wäre nicht der erste Malinois aus Frankreich der bei Lydia landet! :D

  • PS: und ich frage auch gleich mal zwecks der unterschiedlichen Angaben was die Verträglichkeit angeht nach.

  • Es fehlt eben immer bißchen an der genauen Beschreibung von den Hunden. Bei einem Malinois sollte man eben schon wissen, was da ins Haus kommt. Wir haben schon die dollsten Sachen erlebt. Ich bin sogar schon ins Tierheim gefahren um mir selber ein Bild zu machen. Aber vielleicht könnt ihr ja was rausfinden, dann schaun mer mal.

    LG
    Iris

    Lache nie über einen Hund der rückwärts geht..................................er könnte Anlauf nehmen.

  • Man lernt ja dazu ljuda. Ich lass mich auf ein "vielleicht" nie mehr ein. Wenn sich die Hunde nachher nicht vertragen und man keine Möglichkeit hat sie zu trennen dann ist es die Hölle. Und bei den Mädels sowieso. Leider ist mein Pflegeplätzchen immernoch belegt, aber sobald es frei wird werde ich mir Patty anschauen gehn. Ich hoffe aber sehr, daß sie bis dahin unter Umständen schon ein zu Hause gefunden hat. Ach die Franzosen......:herzi:......sie sind einfach traumhaft.

    Lache nie über einen Hund der rückwärts geht..................................er könnte Anlauf nehmen.

  • Iris, kann man dir nicht helfen, dein Pflegeplätzchen frei zu kriegen? :rolleyes:
    Irgendwie tut sich nix für die hübsche Patty. Sie würde sich sicher wohl fühlen in deinen belgiererfahrenen Händen *pfeif*

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von lumi (24. März 2009 um 10:24)

  • Sorry lumi. Hab das grade eben erst gesehen. Meine kleine süße Pflegemaus ist so Gott will vermittelt. Nächste Woche fahr ich nach Bayern und übergebe sie den wirklich supernetten Interessenten. Aber da bleibt noch eine Frage. Ich habe zwar Belgier, aber ich weiß auch wie sie ticken. Eine ältere Hündin hatte ich noch nie im Rudel und es raten mir alle aber wirklich alle Belgierbesitzer ab mir eine ältere Hündin ins Rudel zu holen. Ich hab mir halt gedacht ich fahr da einfach mal hin und packe meine Zicke mit ein um zu sehen wie die beiden das meistern. Allerdings bin ich jetzt irgendwie schon bißchen verunsichert. Bin ich zu blond????????????? Was meint ihr denn dazu?


    LG
    Iris

    Lache nie über einen Hund der rückwärts geht..................................er könnte Anlauf nehmen.

  • Erstmal: :tschakka: und alles Gute für Deine Pflegemaus! Wie groß ist der Abschiedsschmerz? :kuscheln:

    Dann zu Patty. Welche Gründe geben die Belgierbesitzer als Grund an? Ich bin bekennender Mali-Fan, kein Malinois-Kenner, ich kenne nur einige Kenner.... :D .... hast Du das Thema auch mal im Mali-Forum angesprochen?

    Ich frage mich einfach - warum sollte es mit einer Malihündin die älter ist, schwieriger sein als mit einer anderen Rasse? Geht es um das bestehende Rudel? Um Patty selber? Ist die sprichwörtliche Sensibilität dieser Rasse ein Thema??? :ungeduld: Ich bin gespannt! Man lernt ja nie aus!

    Ansonsten denke ich persönlich: jeder Hund ist anders, jedes Rudel hat seine eigene "Dynamik" - da hilft eigentlich nur eines: es darauf ankommen lassen. Auch wenn die Konsequenz für Patty ein Zurück in´s Tierheim bedeuten könnte, ihre Situation dadurch nicht leichter wird, trotzdem wäre es toll wenn Du ihr die Chance bieten könntest.

    Iris, Dein Plan nach Frankreich zu fahren und es darauf ankommen zu lassen: :oi: Dabei ist es auch für Dich nicht mal eben um die Ecke! Danke für Deinen Einsatz!!!!!