Kein fester Stuhlgang!!!

  • Hallo.
    Mein Hund hat leider nicht so einen festen Stuhlgang & damit
    man Ihr die Analdrüse net wieder ausdrücken muss,hätte ich gerne ein paar simple Tips die Abhilfe schaffen.
    (Reis hilft bei ihr nicht!)
    Ich habe was von Möhren-Babynahrung gehört!!??? MMH

    Oh,sie bekommt Trockenfutter mit nem Hauch Nassfutter & ab und an Flocken dazu.

  • Ab und zu mal rohe Knochen füttern:

    Brustbein (gibt es bei Aikas Futterland in GE z.B.)
    Hühnerhälse
    Putenhälse
    Kehlkopf
    Schlund

    freut den Hund und den Mensch

    aber bitte klein anfangen, bei zuviel gibt es Knochenschiss

  • Zitat

    Original von MickeyMaus
    MMh...finde ich in diesem Online Shop leider nicht.

    Die haben online keine frischen Fleischprodukte, da müsstest du nach GE in den Laden fahren.

  • ... wenn Möhren, warum pellets zu einem Wahnsinnspreis? Möhren in die Mikrowelle (ich nehm bei 2 großen Möhren 800 Watt / 4:30 Minuten, dann sind sie in etwa "durch"), das fressen meine beiden sehr gern - sie fressen sie auch ganz roh - sind so verrückt drauf wie auf Fleisch..., aber da kacken sie "Möhrenwürfelchen"...

    Meine lieben auch Banane (richtig reif! = braun gefleckte Schale!, ich gebe aber nur ein "daumenlanges" Stück - dann bleibt auch was für mich :)), Apfel (Blütenansatz und Stielbereich ausgeschnitten wg. evtl. Spritzresten), Orangen- / Clementinenschnitze ...

    2 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (22. Januar 2009 um 10:52)

  • Ähm, warum "Wahnsinnspreis"?
    Finde ich ehrlich gesagt nicht, da die Packung ewig hält. Das Zeugs muss man ja einweichen und das quillt derart extrem, dass der Verbrauch auch sehr gering ist.
    Gekochte Möhren fressen meine auch gerne, nur für nen festen Stuhlgang helfen die bei meinen nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MickeyMaus
    Hallo.
    Mein Hund hat leider nicht so einen festen Stuhlgang & damit
    man Ihr die Analdrüse net wieder ausdrücken muss,hätte ich gerne ein paar simple Tips die Abhilfe schaffen.
    (Reis hilft bei ihr nicht!)
    Ich habe was von Möhren-Babynahrung gehört!!??? MMH

    Oh,sie bekommt Trockenfutter mit nem Hauch Nassfutter & ab und an Flocken dazu.

    Als erstes würd ich mal das Nassfutter weg lassen. Viele Hunde bekommen davon weichen Kot. Welche Sorten gibst Du ?

    Und dann mal das hierprobieren:
    Mittel gegen den "flotten Otto"
    Du kannst Die Möhren in dem Rezept auch durch Baby-HIPP-Gläschen "Frühkarotte" ersetzten. Macht aber in meinen Augen keinen Sinn, da Du ja eh die Kartoffeln kochst, dann kannst Du auch Möhren mit rein schneiden.

    Reis halte ich in diesem Fall für nicht geeignet.

  • Da helfen bei meinen Hundis immer gemahlene Eierschalen.

    Ich sammle alle Eierschalen, lasse sie trocknen und mahle sie dan zu feinem Pulver - ein Teelöffel davon ins Futter, ist auch ein sehr guter und kostenloser Kalziumliferant ;)
    Natürlich nur Schalen von Ökoeiern :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Hallo, Baffy hatte das gleiche Problem. Ich habe alle möglichen Futtersorten ausprobiert, bis ich bei "Bestes Futter", Sorte Fenrier gelandet bin. Seither ist der Output perfekt =)

  • Zitat

    Original von MickeyMaus
    Hallo.
    Mein Hund hat leider nicht so einen festen Stuhlgang & damit
    man Ihr die Analdrüse net wieder ausdrücken muss,hätte ich gerne ein paar simple Tips die Abhilfe schaffen.

    Simpler Tipp: Auf ein qualitativ hochwertiges Futter wechseln.

  • Ich würde auch zu einem Futterwechsel raten und vorallem rohe Fleischknochen geben, so einmal die Woche.

    :gassi:
    Liebe Grüße
    Sabine und Kurt mit Bouba. Kira, Elsa und Lisa