BRENDA (D) lebte auf der Strasse

    • Offizieller Beitrag

    Zergportal
    Anzeigen-ID: 99691

    Name: Brenda

    Rasse: Bretone
    Geschlecht: Hündin
    Alter: ca. 4 Jahre
    Farbe: Rot / weiß
    Schulterhöhe: ca. 45-50 cm
    Kastriert/Sterilisiert: Nein
    Anlagehund: Nein
    Krankheiten: Geimpft, gechipt, getestet und entwurmt und wird kastriert.
    Schutzgebühr: 300,00 €

    Beschreibung: Seit Monaten lebte Brenda auf der Strasse in der Nähe der Eisenbahn. Tierschützer fütterten sie etwa einen Monat täglich um ihr Vertrauen zu gewinnen. Nun endlich konnte Brenda mit einer Falle gefangen werden. Brenda ist ziemlich scheu und benötigt geduldige Menschen, die ihr die nötige Zeit geben und Geduld mit ihr haben.

    Jetzt ist Brenda in einer Pflegestelle in Italien und lebt zusammen mit Hunden und Katzen. Sie ist sehr brav und ruhig. Sie braucht Zeit um wieder das Vertrauen in Menschen zu gewinnen. Besonders zurückhaltend ist sie noch bei Männern.

    Herzwurm und Leishmaniosi negativ getestet ist sie bereits, also reisefertig. Brenda wird demnächst auch kastriert.

    Sie sind eine Fan dieser hübschen und lieben Hündin? Wir würden uns über einen Anruf freuen!

    Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien (Mailand)

    Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
    Kontaktperson: Frau Liane Greiwe
    Telefon: 0173 - 2759775
    Homepage: http://www.hundepfoten-in-not.de

    • Offizieller Beitrag

    Auch BRENDA sucht noch nach einem endgültigen Zuhause, aber ...

    guckst Du hier:
    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=107056.html

    Zitat

    Neues vom 8.9.07:
    Brenda konnte endlich mit nach Deutschland in eine Pflegestelle!

    Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Neubrandenburg

    :D

  • Beschreibung:
    Hallo Du!

    Ich freue mich, dass Du mein Bild angeklickt hast, weil, dass heisst für mich, dass Du Dich für mich interessierst.
    Darf ich mich also kurz vorstellen?
    Mein Name ist Brenda, ich bin jetzt so ungefähr 4 Jahre alt. Weißt Du, ich habe nicht so genau mitgezählt, denn für mich ist das nicht so wichtig, aber Dich interessiert es bestimmt.
    Ich bin in Italien geboren, da war es aber nicht so toll und so einige von meinen Kumpels haben mir erzählt, dass es Menschen gibt, die uns nach Deutschland holen, damit es uns gut geht. Also hab ich mich auf die Socken gemacht, und siehe da! Ich bin hier!

    Jetzt lebe ich bei meiner Pflegefamilie, aber da kann ich nicht bleiben. Die haben mich gern, aber hier leben noch mehr Tiere, nämlich zwei Katzen, mit denen ich mich auch ganz gut versteh, und noch eine Hündin. Und ehrlich gesagt, wäre ich viel lieber allein.

    Weil ich meine Liebe NUR DIR schenken möchte und mir es auch viel lieber wäre, wenn ich eine Familie oder einen Menschen ganz für mich allein hätte. Weißt Du, ich bin noch nicht so alt, aber ich mag es eher etwas ruhiger. All die hektischen und schnellen Dinge, wie Fahrrad fahren oder Joggen mag ich nicht so.

    Kinder mag ich auch, aber so richtig eigentlich erst, wenn sie etwas größer sind und ruhiger mit mir umgehen können.

    Manchmal machen Männer mir etwas Angst, es gibt da was in meinem Leben, was mir Grund dazu gibt, aber darüber möchte ich lieber nicht sprechen. Aber ich weiß natürlich, dass Männer auch total ok sein können, ich brauche nur etwas Zeit um das für mich abzuklären.

    Autofahren find ich gut! Da kann ich immer ganz viel von der Gegend sehen, aber manchmal schlafe ich auch einfach.

    Fremde Dinge machen mir manchmal ein wenig Angst, aber wenn Du mir zeigst, dass das nicht gefährlich ist, dann glaube und vertraue ich Dir.

    Bist Du auch so einer? So ein Mensch, der es lieber ruhig und beschaulich mag? Hast Du eine wärmende Heizung und ein kuscheliges Sofa? Können wir beide nicht ein Leben geniessen, in dem ich Dir meine ganze Liebe geben kann? Bist Du auch so einer, der lieber abends vor dem Fernseher sitzt und Chips isst, ach komm, dann melde Dich doch einfach.

    Ich verspreche Dir, dass ich Dich rundum glücklich machen werde.
    Viele liebe Grüße
    Deine Brenda

    Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Neubrandenburg - (Vereins)-Sitz: 42103 Wuppertal

    Aufenthaltsort: Neubrandenburg , das ist napp 30 km von mir entfernt!
    Na das ist ja ein Ding! Schön zu wissen, dass es auch sollche Leute in meiner Umgebung gibt :D :D :D
    Und ich dachte ich steh hier allein auf weiter Flur.

    • Offizieller Beitrag

    Die PS ist aber ziemlich verzweifelt, da sie annahm, daß Brenda viel schneller vermittelt würde... sie muss aber eine ganz liebe Hündin sein..

    • Offizieller Beitrag

    Wie? Seit gestern? Das ist doch der Stand von vor 3 oder 4 Monaten... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ja... hab ich schon gelesen... aber täusche ich mich oder ist Brenda vom ersten bis zum letzten Bild etwas gewachsen... und damit meine ich nicht in die Höhe... ;)

  • yow du martin, das finde ich jetzt allerdings auch :denk:

    grüsschen
    tine


    Anständige Hunde kläffen nicht.
    Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
    (Werner Mitsch)

  • Boah! 8o Allerdings! Ich würde sagen, langsam wären da mal weniger Kekse angesagt, was?! ;)

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • hallo und guten Abend aus Berlin,
    erstmal liebe Grüße von Lara (Alma)

    meine neueste Info von Brenda :

    sie hat eine neue Pflegestelle, ich glaub in Westfalen, oder so.
    Wird eventuell auch ihre Endstelle.
    Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, vor allen Dingen,
    das dieser junge Spunt von 4 Jahren ein glückliches, gesundes
    und auf jedem Fall schlankeres Hunde-Leben führen kann.

    Muß noch einmal korrigieren:
    Brenda kam in der italienischen Pflege-Stelle halb verhungert an,
    wurde dick gefüttert, kam nach Deutschland in die zweite Pflegestelle
    und wurde leider noch dicker gefüttert. Unvorstellbar.

    LG Uta

    3 Mal editiert, zuletzt von Angie & Cilly (6. Juli 2008 um 18:07)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    meine neueste Info von Brenda :

    sie hat eine neue Pflegestelle, ich glaub in Westfalen, oder so.
    Wird eventuell auch ihre Endstelle.

    ?(

    Brenda hat einen neuen Zergportal-Eintrag:
    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=166489.html

    Zitat

    Beschreibung: Brenda ist ein absoluter Traumhund, sie ist lieb in der Wohnung, sehr verträglich mit allem und sehr unauffällig. Sie genießt ihre Streicheleinheiten und kuschelt natürlich auch gern mit ihrem Setterfreund ;-). Unsere Zaubermaus hat nur ein Problem, ihr Gewicht. Doch daran wird nun mit strenger Diät und sanftem Ausdauer-Training gearbeitet und all das zeigt schon stetige Erfolge, auch wenn es noch ein längerer Weg zur Modelfigur ist. Sie läuft am Rad (langsam), mag lange Spaziergänge und ist auch einem Spurt nicht abgeneigt. Sie bettelt auch nicht oder ist ständig auf der Suche nach Futter, auch gibt es keine Erkrankung. Brenda braucht nur eins: Zeit! Aber das sollte ihre Familie nicht davon abhalten, sich bei uns zu melden und ein Treffen abzumachen, glauben Sie uns, Ihnen würde ein richtiger Goldschatz entgehen.

    Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
    Kontaktperson: Frau S. Kohlmeier
    Telefon: 0173-2888345 oder 05706-390581 ab 19 Uhr
    Internet: http://www.hundepfoten-in-not.de