die letzten Worte zu Mädogs

  • Hallo liebes Hundehilfe Team, Heidi, Martin, hallo liebe Mitleser und Mitstreiter.

    Ich habe jetzt das Forum ein bisschen durchforstet und habe diverse Einträge über Mädogs gefunden, der Hund, der ich und meine Partnerin aufgebaut und verwöhnt haben.

    Der Moment als Mädogs das erste mal meine Wohnung betreten habe und im Küchenraum herumgeschnüffelt hat, ist mir so präsent, als währe es gestern gewesen. Ich musste zu diesem Zeitpunkt zugeben, das er nicht gut beisammen war. Er wahr sehr mager, seine Muskeln waren geschwunden bis gar nicht mehr sichtbar. Sein Psychisches da sein soweit ich mich fachlich auskenne, ist sehr verwirrt und liebe suchend gewesen.
    Da kommt mir gerade das Gedicht von der Heidi in den Sinn mit dem Titel "Zehn Bitten eines Hundes an den Menschen", das mein Herz sehr berührte. Genau das habe ich in diesem Moment in Seinen Augen und in Seinem Verhalten gesehen.
    Meine Lebenspartnerin, Heidi und ich gaben ihm zu diesem Zeitpunkt den Namen Mädogs weil der alte Name mehr als nur verachtend bezüglich einem Tier und vor alle dem Mädogs gewesen ist. Darum möchte ich diesen auch nicht mehr erwähnen.

    Mädogs lebte sich bei uns sehr gut ein. Am Anfang dachten wir, doch das ist es und ich fühlte mich völlig in meiner Rolle als Vater und Helfer von Mädogs, wohl und bestätigt, das ich das richtige getan habe. Wir sind mit ihm Spazieren sogar Wandern gegangen. Haben ihn mit der richtigen und ausgewogenen Ernährung aufgebaut. Haben ihm den Qualipet vorgestellt und sind mehr als nur häufig, mit ihm dort hin gegangen. Dann gab es immer ein Lekerli und zuhause bekam er dann ein neues Spielzeug und einen neuen Kong (er verstand es gut,den Kong mitzunehmen beim Laufen und dann verschwinden zu lassen) so bekam er immer wider einen neuen. Insgesamt hatte er glaube ich über 8 Kongs :)

    Wir haben uns alle Mühe gegeben auf Mädogs einzugehen, ihm das zu geben was er braucht. Eine Familie, ein wärmendes, herzliches Zuhause wo er sich wohl fühlen und wider zu sich finden kann. Leider ist am Schluss herausgekommen, das er eher eine Einzelperson als eine Pärchen gebraucht hätte. Und noch später erfuhren wir, das es keine Chance mehr für ihn gegeben hatte. :schnief: Hier möchte ich ein Appel an euch Hundehilfe aber auch an Fabi richten. Bitte hört doch auf mit den Beschuldigungen, den ewigen Zeukeleien wegen Mädogs! Ich denke mir er schaut von oben zu uns herunter und würde das nicht gerne sehen, das wegen ihm eine nicht im glücklichen betriebene Disskusion, die endlos erscheint, geführt wird. Fabi, auch ich habe Mädogs über alles geliebt und würde heute alles in gang setzten, damit er wieder unter uns weilt. Doch musst du dich fragen wozu? Ist das der Sinn, das er einfach weiter leiden muss, nur damit wir "unsere Arbeit" wo wir denken dazu berufen zu sein weitermachen können? Ich glaube wir Menschen nehmen uns schon zu viele das Recht heraus, Gott zu Spielen, Rassen zu züchten für was auch immer und die Mutternatur für unsere Bedürfnisse zu miss-brauchen. Dann müssen wir doch die schlaueren sein und auf unser Meister vertrauen, auf das Gefühl das wir wissen wo die Grenzen liegen und aus unserem Erwachsenen und "helfenden" Verstand heraus handeln und das was für das Tier, für Mädogs am besten ist, tun! Und Fabi, schau mal in dein Herz, steht dort nicht der Name Mädogs? Wenn das so ist, worauf ich meine Hand ins Feuer legen könnte, dann halte dein Herz und freue dich, das du ihm so viel gutes und schönes geben konntest, dass du deinen ganz persönlichen Teil zu seinem da sein IHM gegeben hast und geben konntest.
    Liebe Heidi. Ich weiss deine Begeisterung hält sich in Grenzen, doch sind wird da sicherlich beide der gleichen Meinung was schlussendlich für Mädogs das beste ist und war. Ich hab eine grosse Achtung vor dir, das du schlussendlich, auch wenn du eine noch so brutale Gegnerin des Einschläferns bist, die richtige Entscheidung für Mädogs getroffen hast und ihn die letzte ruhe gegeben hast. Ich bitte dich hiermit, das auch bei dem zu belassen und nicht immer auf Fabi herumzuhacken. Er war doch auch für dich da, hatte dich begleitet und schlief z.t. sogar mit fünf oder mehr Hunden bei dir auf einem deiner Betten. Er hatte auch viel für dich und die Hundehilfe gemacht und wenn er jetzt so an Mädogs hängt, dann ok. Jeder trauert auf seine Weise. Ich Persönlich finde es schaade, das es zwischen euch, eurer Freundschaft auseinander gegangen ist. Aber das müsst ihr wissen. Zu dir Martin. Für mich bist du ehrlich gesagt nur ein Mittschwäzer. Du hattest meines Wissens nach keinen Kontakt zu und mit Mädogs und plapperst nur deine Meinung dazwischen. Vielleicht täusch ich mich ja, nur wenn es so ist, oder auch anders, bitte ich dich hör auch du mit dem auf. UND LASST MÄDOGS IN RUHE SEINEN LETZTEN FRIEDEN HABEN. Ich denke mir er hat auf dieser Irdischen Welt schon genug durchgemacht. Was wir Menschen ihm alles angetan haben, darüber möchte ich gar nicht schreiben, das ist für mich und ich denke mir für die, die im Wissen sind, mehr als nur Unwürdig.

    Noch ein Gedicht für alle: weint nicht das es gewesen ist... lächelt das es war! Ich denke mir nur so wird er einen gerechten und für ihn wohl wollenden Platz in unseren Herzen tragen!!

    Ps: Mit diesem Thema will und wollte ich nicht, das irgendwer seine Meinung dazuschreibt. Es ist natürlich jedem freigestellt, doch wie gesagt möchte ich mit diesem Artikel nur bewirken, das Mädogs seine letzte Ruhe geniessen kann und mit einem Hundelächeln seine Arbeit was er in unseren Herzen bewirkt und hinterlassen hat, mit stolz bewundern! Ich bitte euch Vernünftig zu sein und meine Worte Einzug in euer Herz und vor allem dem in euer Verstand zu gewähren.

    Mit lieben Grüssen Marco alias muffin59

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von muffin59
    Zu dir Martin. Für mich bist du ehrlich gesagt nur ein Mittschwäzer. Du hattest meines Wissens nach keinen Kontakt zu und mit Mädogs und plapperst nur deine Meinung dazwischen. Vielleicht täusch ich mich ja, nur wenn es so ist, oder auch anders, bitte ich dich hör auch du mit dem auf.

    Hallo Marco,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Auch wenn du keine Stellungnahmen dazu willst, würde mich doch interessieren, was mich zum "Mitschwätzer" macht und vor allem mit was ich deiner Auffassung nach aufhören soll? :hmmm:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Marco

    Ja - ich muss mir den Vorwurf gefallen lassen, mich geirrt zu haben - damals - als du Maddogs zurückgebracht hast, weil deine Partnerin nicht mit ihm zurecht kam und dir ein Tierarzt damals schon sagte, er sollte eingeschläfert werden. Damals habe ich diese Meinung ganz stark angezweifelt - habe Maddogs wieder zu mir genommen - statt dir zu glauben. Aber ich bin eine Gegnerin von Einschläfern - nur aus dem Grund, weil jemand nicht mit ihm zurecht kommt - seine gesundheitlichen Probleme habe ich so nicht wahrgenommen, wie du es getan hast. Das genau war mein Fehler - aber ich brauchte das, ich brauchte mehrere Fakten, die mich zu diesem schweren Schritt bewegen konnten.
    Ich kann deinen Beitrag nur unterschreiben - du hast wirklich sehr gut auf Maddogs geschaut - was dann mit Aika gelaufen ist, da warst du wohl nicht mehr so pflichtbewusst und deine Partnerin hat sie nach kurzer Zeit ins Tierheim abgeschoben, ohne uns zu benachrichtigen - doch diese Sache ist noch nicht abgeschlossen!
    Wo ich nicht mit dir einig gehe, ist der Punkt - Martin - ohne ihn zu kennen, als Mitschwätzer zu bezeichnen. Wenn Martin nicht gewesen wäre, dann hätten noch einige - wenn nicht hunderte von Hunden unter den Racheaktionen von Fabi gelitten - z.T. leiden sie immer noch darunter. Fabi ist in meinen Augen ein psychisch kranker Mensch, der mir nur leid tun kann!
    Auch ich bin dafür, die Sache auf sich beruhen zu lassen und Maddogs in unserem Herzen weiterleben zu lassen - ich habe nie bereut, diesen Schritt gegangen zu sein - denn gerade du musst bestätigen, dass für ihn ein Leben in einem Zwinger die Hölle auf Erden gewesen wäre - und das wollte ich ihm ersparen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heidi
    Wo ich nicht mit dir einig gehe, ist der Punkt - Martin - ohne ihn zu kennen, als Mitschwätzer zu bezeichnen. Wenn Martin nicht gewesen wäre, dann hätten noch einige - wenn nicht hunderte von Hunden unter den Racheaktionen von Fabi gelitten - z.T. leiden sie immer noch darunter.

    Nun aber langsam, Heidi... lass mal die Kirche im Dorf... ich habe da geholfen wo es ging, daß war wenig genug... und das hätte jeder andere auch getan.

    Da Marco weder hier im Forum noch auf meine direkte Mail an ihn auf meine Nachfrage antwortet (und er war bereits wieder hier...), denke ich mal einfach, daß ich darauf insgesamt keine Antwort erhalten werde.

    Seine Meinung über mich ist mir grundsätzlich egal... aber öffentlich abfällige Behauptungen aufstellen und dann kneifen ist in meinen Augen einfach ein Armutszeugnis.

    Und da er mir nicht sagen kann, womit ich seiner Meinung nach aufhören soll... werde ich es wohl weiter tun... was immer es auch sein mag... :gruebel:

  • Och Martin - was mich einfach wundert, ist der Punkt - dass Marco ja, nachdem es mit Maddogs nicht ging, mit seiner Mutter und seiner Lebensgefährtin hier war, (Fabi war damals auch hier) - und sich bei uns einen Labi (Aika)-Welpen holte. 2 Monate später bekam ich einen Anruf von einem Tierheim hier in der Schweiz, sie wollten die Freigabe zwecks Ummeldung. Ich natürlich versucht, Marco zu erreichen - unmöglich. Ich musste erfahren, dass seine pflichtbewusste Lebensgefährtin Aika inseriert und verkaufen wollte an eine Frau - sie sagte ihr, wenn sie sie nicht nehmen könnte, würde sie eingeschläfert. Ich an die mir bekannte Adresse von Marco - da musste ich von Nachbarn erfahren, dass die beiden wohl in der Nacht verschwunden seien - einige Möbel seien im Wald draussen gefunden worden - sie hatten den Labi abgegeben, obwohl sie ihn noch nicht einmal bezahlt und uns nicht informiert hatten. (Vielleicht holt er das ja jetzt einmal in der nächsten Zeit nach, denn es wird um einiges teurer werden, wenn wir das Geld eintreiben müssen). Eine entsprechende Anzeige läuft. Dann hat genau diese Lebensgefährtin eine Verbrüderung angestrebt mit unserer Frau Stampa - hat sich bei ihr beschwert - und natürlich Unterstützung (moralisch) erhalten. Und gerade jetzt, wo sich die Wogen langsam geglättet haben, kommt aus dieser Ecke ein Nachruf zu Maddogs...... Irgendwie kommt es mir vor, als ob gewisse Leute nie Ruhe geben wollten, woher der Wind auch ïmmer weht. Irgendwie scheint den Leuten die Munition auszugehen, also müssen wieder die alten Geschichten her - womit ich jedoch nicht sagen möchte, dass ich die Geschichte mit Maddogs bereits vergessen habe -

    Eines muss ich hier jedoch noch einmal betonen - Maddogs und Marco waren ein gutes Team, und er hat ihn sehr gut gehalten - Maddogs hatte Muskeln angesetzt - auch an seinem operierten Bein - und er himmelte ihn an - das war deutlich zu spüren und zu sehen. Die treibende Kraft, warum Maddogs weg musste, war die Lebensgefährtin.

    Dass Marco hier war und sich nicht geäussert hat, kann wohl vielleicht daran liegen, dass er dahingehend noch keine "Weisungen" erhalen hat, wie er weiter vorgehen soll.........

    Martin, ohne deine Intervention damals wäre unsere Seite http://www.hundehilfe.ch gelöscht gewesen und wohl nicht mehr aufgeschaltet worden - und das wissen wir beide. Denn ich hatte Fabi immer vertraut und nur er hatte eine Datensicherung. Und wie lange es gedauert hätte, bis ich wieder eine neue Seite aufgebaut gehabt hätte, das wissen wir auch beide. Und ich weiss, dass das DEIN Verdienst war - denn für meine Argumente war Fabi zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zugänglich - was er übrigens noch immer nicht ist, denn ich habe ihn schon 2x schriftlich gebeten, die 20 DVD-s, die er von Dave mitgenommen hat, doch endlich zurückzuschicken - aber auch dafür hat er kein Ohr. Für ihn ist keine Rache gross genug!

  • Heidi, weisst du was?!

    Ich kann deine Texte nicht mehr lesen! Es ist wahnsinnig, wie du dich gegen einen verschwören kannst!

    Ich weiss das du mich nicht leiden kannt, warum auch immer, ich habe das schon bei unserem ersteTreffen gemerkt.

    Meinst du eigentlich, das Madox nur wegen Marco so gut in Form war? Ich bitte dich! Aber wenn du einen Fehler machst, dann ist das ja egal, wie bei Madox, und ausserdem habe ich mir dir gesprochen, wegen dem Tierazt, und du hast reagert wie eine Furie und wolltest meinen Worten keinen Glauben schneken.

    Mich macht es so wütend, wie geschickt du reden kannst, und die Leute gegeneinander aufhetzen kannst.

    Nachdem ich einen kritischen, mit Sicherheit keinen belidigenden Eintrag i dein Gestäbeuch geschrieben habe, hast du ihn einfach gelöscht. Dann haben ich ihn noch einmal ins Gästebuch gesetzt, und dann hast du das Gästebuch ganz gelöscht!

    Und nun, schaltest du nur die positiven Einträge auf, da du jetzt die Enträge bekomms, bevor du sie aufs Internet stellst. So kannst du natürlich auswählen, welche du aufschalten möchtest, und welche nicht. Sehr geschickt Heidi!

    Es scheint so, als könntest du nicht mir Angriffen gegen dich umgehen. Heidi, von Kritik kann man lernn, dies scheint bi dir aber nicht der Fall zu sein.

    Und wegen Aika, rede hier nicht so einen Stuss, du weisst genau, was vorgefallen ist, das wir Aika wegen Marcos Hüften weggeben mussten, und ich habe sie mit Sicherheit nicht ins Tierheim abgeschoben! Ich wollte auch nur, das sie nicht mehr zu die kommt. Und dies aus gutem Grund!

    Ich weiss jetzt schon, wie du auf diesen Eintrag regieren wirst, das ist schon absehbar. Du wirst alles böse gegen mich aufhetzen, sei es mit weiteren Eintägen und Lügereien. Ich habe deine Intrigen satt.

  • Eine Frage an Euch beide? Warum kommt ihr jetzt mit dieser Geschichte wieder hervor? Jetzt - wo langsam endlich Gras darüber gewachsen ist?
    Ich brauche mich für meinen Entschluss nicht zu schämen - ich bin jetzt noch überzeugt, das Richtige für Maddogs entschieden zu haben! Statt jetzt wieder alles aufzuwärmen und gegeneinander aufzuwiegeln, würdet ihr euch besser um den Hund kümmern, den ihr DANACH übernommen habt - denn der ist ja noch nicht einmal BEZAHLT! Warum deine miesen Einträge nicht freigeschaltet werden, ist - dass ich das Gemauel von euch allen um Maddogs SATT habe! Und Leute wie Euch möchte ich auch nicht in meinem Gästebuch. Ich wünschte, ihr würdet euch einfach nur von uns fernhalten! Nicht den Dreck vor eurer Türe auf andere werfen, sondern besser AUFWISCHEN!!!!!

  • Ja Heidi, ich bin auch der Überzeugung, das schlussendlich das Richtige für Madox getan wurde. Ich wollte dich auch nicht wegen dem angreifen.

    Mir geht es einfach darum, das du hier Dinge erzählst die einfach nicht wahr sind, und wegen dem Betrag, das ist das kleinste Problem, das Geld kan ich dir gerne noch überweisen.

    Wie gesagt, du greifst mich so oft an, weil du einfach etwas gegen mich hast. Da kann ich nichts dafür, aber du musst mich nicht wegen dem angreifen. Ich musste mich auch erst mit dem Gedanken anfreunden, das Madox so krank war, und genauch auch wegen diesen Dingen, bin ich ihm nicht mehr Herr geworden. Und nicht einfach weil ich nicht mit ihm zurecht gekommen bin!

    Du weisst, wie er auf Dinge losgegangen ist, Regenschrime alles was Räder hatte und so weiter. Aber wie du schon gesagt hast, ich finde auch, das diese Sachen endlich abgeschlossen werden sollte. Denn wir sind gleicher Meinung über Madox und den Rest sollten wir nicht auf seinem Rücken austrgen.

  • Ich will das hier nicht weiter breittreten - doch die Sache mit Maddogs sollte endlich abgeschlossen sein - und die von Aika läuft noch! Wozu jetzt wieder dieser Eintrag von Marco? Lasst es doch endlich ruhen! Und rechtfertige dich nicht - das hat niemand von dir verlangt - ich habe letztendlich nur deine Worte wiedergegeben - DU kommst nicht mit ihm zurecht, dann habt ihr in mit Jacqueline gegen unseren Willen und unsere Auflage einfach kurzerhand gegen Zidane getauscht......ich musste mich mit euch streiten und wenn die Mutter von Jacqueline nicht mit der Polizei gedroht hätte, dann hättet ihr auch Zidane nicht wieder zurückgegeben! Ich habe noch eure SMS auf meinem Handy - und ich habe auch die Mails der Frau, der du Aika abgegeben hattest - und auch, mit welchen Druckmitteln du gearbeitet hast - ich an eurer Stelle würde nur noch das in Ordnung bringen, was noch möglich ist - und da weisst du, was ich damit meine - nämlich Aika! Du hast mir ja erklärt, dass ich mir meinen Schutzvertrag sonstwo hinstecken könnte - wenn du das meinst - bitte! Anscheinend seid ihr ja wieder irgendwo gemeldet - und habt Internetzugang, es wird für unseren Anwalt nicht schwer sein, herauszufinden, wo. Wir hören uns! An der uns bekannten Adresse seid ihr ja bei Nacht und Nebel spurlos verschwunden!

  • Heidi

    Weisst du was?

    Rede du nur weiter, wie gesagt, ich habe deinen Intrigen und deine Spielchen satt!!

    Ich könnte jetzt auch schlecht über dich reden, oder Märchen erzählen, aber das mache ich nicht! Sorry, du solltest dir mal überlegen, nicht mit Lügen zu spielen, sondern mit der Wahrheit hervor zu kommen, aber das liegt dir ja anscheinend nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Da das ganze nichts mehr mit Maddogs zutun hat und Marco wohl mit seinem Beitrag nicht sowas heraufbeschwören wollte...

    Zitat


    Ich bitte euch Vernünftig zu sein und meine Worte Einzug in euer Herz und vor allem dem in euer Verstand zu gewähren.

    ... mache ich das hier dicht und ihr könnt euch über eure Anwälte oder garnicht mehr unterhalten.

    Eine Antwort von Marco auf meine Frage werde ich sowieso nicht bekommen...

    *THEMA GESCHLOSSEN*

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**