Tokio - kleiner blinder Notfall

  • Tokio und die Geschwister New York und Rio stammen aus Fuerteventura. Dort hat man sie ausgesetzt, trotz oder gerade weil Tokio blind ist.

    Tokio wird hier in Deutschland noch operiert und wir haben uns daher entschlossen auch die gesunden Geschwister als Gesellschaft mitzunehmen. Tokio ist bereits blind, allerdings werden seine Augen noch geschlossen damit sie nicht ständig entzündet sind. Es sieht dann so aus als ob er schläft.

    Tokio kann springen, rennen und toben - fast wie eine sehende Katze. Wir haben bereits mehrere -solcher- Tiere vermittelt und alle kommen super mit dieser Behinderung klar. Oft merken Besucher garnicht, das die Katze blind ist. Sie können Fliegen fangen, Bällchen apportieren und Treppen rennen.

    Wir vermitteln ihn nicht in Einzelhaft sondern zu einer anderen, jungen Katze bis 2 Jahren hinzu oder zusammen mit einem oder beiden Geschwistern?

    Aufgrund seiner Behinderung suchen wir ein ruhige Zuhause, Kinder sollten daher im Haushalt schon 12 Jahre alt sein.

    Tokio wird gegen Schutzgebühr & Schutzvertrag abgegeben. Ebenso wird ein Vorbesuch im neuen zuhause stattfinden.

    Bei Interesse bitte Mail an: info@ttaa-deutschland.de

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Wir haben einen Interessenten für Tokio, der angegeben hat, über verlassene-pfoten auf ihn aufmerksam geworden zu sein. War das jemand von euch? Bitte die Hand heben oder PN an mich. ;)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Das war ich :D

    Liebe Grüsse

    Anna & Banditen

    ...wenn Du Schmettlinge lachen hörst, dann weißt Du auch wie Wolken schmecken...

  • Chysa - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)

    Überraschung am Ehrentag: ihr könnt euch ans Einnetzen machen! Bevor Tokio umzieht, müsste der Balkon katzensicher sein. ;)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von simonehai
    Chysa - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)

    Überraschung am Ehrentag: ihr könnt euch ans Einnetzen machen! Bevor Tokio umzieht, müsste der Balkon katzensicher sein. ;)


    Ach ist das schön, dass Tokio umziehen darf.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Hehe, vielen lieben Dank!

    Tokio ist meine schönste Geburtstagsüberrschung :D

    Bin ab Sonntag im Urlaub (Hannover, Wien) dann werde ich mich dran machen :D

    Wir haben sogar schon eine gut ausgefeilte Strategie, damit unsere kleine Diva keinen Stress macht :tongue:

    Liebe Grüsse

    Anna & Banditen

    ...wenn Du Schmettlinge lachen hörst, dann weißt Du auch wie Wolken schmecken...

  • Hallo zusammen,

    leider darf Tokio nicht zu uns ziehen ;(

    Die PS hat Angst dass der kleine blinde Kater nicht dem Rollstuhl meiner Tochter (den sie möglicherweise in 3 Jahren bekommen könnte) entkommen kann...

    Wir waren wirklich sehr enttäuscht, vor allem weil die VK sich das gerade bei uns sehr gut vorstellen konnte, genau wie wir auch.

    Wir hoffen aber dass der kleine süsse Kerl ganz bald ein wunderschönes neues Zuhause bekommt!!!

    Liebe Grüsse

    Anna & Banditen

    ...wenn Du Schmettlinge lachen hörst, dann weißt Du auch wie Wolken schmecken...

  • :( :( Oh, schade. Ich hatte mich so gefreut das er nun endlich ein Zuhause hat. Seit nicht traurig.

    LG Evi

    Wenn es kein Mitleid mehr gibt - gibt es auch keine Menschlichkeit mehr.

  • Ein aktuelles Bild von Tokio - der gemeinsam mit seinem Bruder Rio vermittelt werden möchte.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Da isser ja, mein Traumkater Tokio!!! :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1:

    Wenn der Punchy nicht wäre, was für Tokio einfach zu gefährlich ist, dann wären Rio und Tokio längst hier!!!

    Das Kerlchen hat mich, wie damals auch mein Frodolino, mitten ins Herz getroffen!

    Kleine liebe Maus, ich wünsche dir und Rio DAS SUPERMEGATOLLE ZUHAUSE und die richtigen Menschen, die euch ganz doll liebhaben!!!

    *seufz*

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Tokio und sein Bruder Rio hatten netten Besuch. Montag findet ein Vorbesuch statt und wenn alles klappt, haben die beiden Brüder ihr gemeinsames neues zuhause sicher! :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Nein, ich fasse es nicht! :augenreib:

    Das wäre einfach wunderbar!!!

    Jungs, ich halte euch sowas von die Däumchen, das MUß einfach klappen!!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)