Blinde Maus Hope (jetzt Danny) ist da ...

  • Zitat

    13. März 2009:
    Dieser kleine Rüde Hope musste in Schumen zurück bleiben bei dem großen Transport nach Deutschland, weil man dachte, dass er bei uns unerwünscht sei durch seine Behinderung. Er ist kastriert und tut uns in der Seele leid, dass das kleine Würmchen (ca.3kg) kauernd und traurig zurück bleiben musste. Er wurde hilflos auf der Straße gefunden und sitzt schon 1 Jahr in unserem dortigen Tierheim. Er kommt jetzt am Freitag, dem 20. März, am Abend mit dem Flugzeug in Frankfurt an. Bitte helfen Sie uns für ihn ein ruhiges Zuhause zu finden oder eine ruhige Pflegestelle, wo es auch nur kleinere Hunde gibt, die ihn mögen werden. Er wird in einer Hundetasche auf dem Schoß reisen. Als Zweithund bei einer kleinen friedlichen Hündin würde er sich bestimmt wohl fühlen.

  • *ächz*
    Ich kann ihn nicht nehmen, er würde bei den beiden Löwen unter die Räder kommen....
    Frauke??? Ich würde ihn am Freitag in Frankfurt abholen und dir am Samstag entgegenbringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (13. März 2009 um 12:53)

  • Zitat

    Original von Maren
    *ächz*

    Ächz heisst frei übersitzt "hier", oder?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von simonehai

    Ächz heisst frei übersitzt "hier", oder?

    Nein. Das wäre kein Leben für einen blinden Hund. Ich wechsle zweimal am Tag die Räumlichkeiten/Wohnungen mit den Hunden und die beiden 40 Kilo Monster hier würden ihn plattmachen. Zudem ist das Haus meiner Arbeitgeber mit Treppen, einer offenen Galerie mit Gittergeländer mit weiten Abständen und Steinboden viel zu gefährlich. Wenn er von den Großen im Überschwang angerempelt wird, stürzt er sich zu Tode.
    Ich hatte grade Horror pur, ich werde das nicht auch noch provozieren.

  • Das Transportangebot gilt übrigens für jede ES/PS, die Hope übernehmen würde.
    Ich fahre in einem 250 km Radius rund um Heidelberg.

  • Oh mein gott. ;( ;( Ich fass es nicht.....

    ..ich kann leider auch nicht so schnell,habe gestern erst eine meiner Fusshupen aus der Klinik geholt..... ;( ;(

    Ich hör mich aber um...ich versteh nicht warum sich keiner vorher bei mir gemeldet hat als klar war das er nicht mitkommen kann,da hatte ich Platz..... ;( ;(

  • Dimitrov war beim Verladen der Nasen in Schumen, ist extra deswegen runterflogen. ich hab ne ganz gute Vorstellung davon, was er sich jetzt anhören darf, weil der Kleine zurückgeblieben ist. :pfeifen:
    Andererseits: seit Maxima, die aus Schumen kam,sechs Wochen nach ihrer Ankunft in D wegen ihrer Behinderung getötet wurde, hat man dort ziemliche Angst behinderte Hunde herauszugeben - und davon gibt es noch einige in den Gehegen!dass Frauke damals keine Antwort gekriegt hat, lag wohl daran, dass man davon ausgegangen ist, dass alle Bolonkas erstmal nach Mayen gehen - und eines ist völlig richtig: da muss man anrufen, mails verschwinden manchmal. öfter.Bis zum 20.ist allerdings nicht mehr viel Zeit. :hmmm: heißt ja wohl, er wird wieder über Sofia ausgeflogen? Von der Küste gehen ja noch keine Flieger.

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • ;(Oh meine Güte, ich hab Tränen vergossen. Arme schöne Maxima...hoffentlich geht es ihr gut da oben...

    Liebe Grüsse

    Anna & Banditen

    ...wenn Du Schmettlinge lachen hörst, dann weißt Du auch wie Wolken schmecken...

  • Hope wird nicht getötet.
    Und er bleibt auch nicht mehr dort zurück.
    Hope kommt am nächsten Freitag zu mir, wenn sich für ihn bis dahin kein anderes Zuhause finden lässt.
    Ich werde auf der Arbeit die offenen Türen zu meinen Räumen so verbarrikadieren, daß Linda zwar weiterhin nach Belieben rein und raus drüberspringen kann, Hope aber nicht. Die Löwen betreten meine Räume nicht, das ist Linda-Land und damit tabu.
    Alle zwei Stunden kann ich mit ihm eine kleine Runde im Garten drehen und nach der Arbeit wäre er dann bei mir.
    Damit wäre er zwar vom vollständigen Alltag etwas ausgeklammert , aber ich hoffe, er findet das trotzdem besser als das TH in Schumen.