Luna, kleines Mischlingsmädchen, ca. 1,5 Jahre

  • Status: Im Tierheim

    Die kleine Luna ist ein ca. eineinhalbjähriges, süßes Mischlingsmädchen, das vor kurzem im polnischen Tierheim gelandet ist.
    Da Luna die letzten eisigen Tage und Nächte im Tierheim wahrscheilich nicht überlebt hätte, wurde sie kurzerhand von Alexandra in die Auffangstation geholt.
    Luna entpuppte sich als ganz liebes, bezauberndes Hündchen - sie ist lieb zu den Kindern, verträgt sich prima mit den anderen Hunden und Katzen interessieren sie nicht.
    Da die Auffangstation zum Platzen voll ist, suchen wir ganz dringend eine liebe Pflegestelle für Luna, oder gleich ein schönes Zuhause.

    Luna ist komplett für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Luna, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Luna, junge, kleine schwarze Mischlingshündin

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Alexandra, bei der Luna derzeit vorübergehend untergebracht ist, beschreibt Luna so:

    Zitat


    Luna ist seit gestern bei mir in der Küche und soweit ich sie jetzt kenne, ist sie eine liebe, anhängliche Hündin, die gerne überall dabei sein möchte. Sie ist sehr aufgeweckt und versteht schnell: die Katzenklappe hat sie z. B. schon gestern abend verstanden.

    Sie ist kinderlieb und auch mit Katzen verträgt sie sich. Hunger hat sie immer, ist dabei aber nicht agressiv. Sie zeigt auch sonst keinerlei Dominanz. Mücke taut auch sichtlich auf in ihrer Gegenwart und mit Coco hat sie heute morgen ganz toll gespielt.

    Stubenrein ist sie auch.

  • Ein neuer Kurzbericht von Alexandra:

    Zitat

    Luna ist sehr verspielt und hat viel Blödsinn im Kopf. Spielen tut sie für ihr Leben gern. Sie ist ein aufgewecktes, neugieriges kleines Mäuschen, das überall dabei sein möchte, aber man merkt, das auch sie mißhandelt wurde. Sie erschrickt des Öfteren, bei einer plötzlichen Bewegung, aber auch schon, wenn man nur die Stimme hebt, schleicht sie auf dem Bauch.

    Man merkt, das sie noch ein junger Hund ist, der Führung benötigt und die richtige, liebevolle Erziehung.

  • Von Luna gibt es neue Bilder...

    Wir haben übrigens gute Neuigkeiten: Luna ist eindeutig kinder- und katzenverträglich ;)




    @ Heidiheida
    Ich fühle mich bei dem kleinen Frechdachs auch verflixt an Krümelchen erinnert... Sie ist nur noch nicht ganz so selbstbewußt - aber auf dem besten Wege dazu :D

  • hach, eine Luna...
    *seufz*

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Luna ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wohnt jetzt mit einem Rottweiler Rüden und einer Rottweiler Hündin (beide ebenfalls aus dem Tierschutz) zusammen und darf diese beaufsichtigen und herumkommandieren ;)

    Aus "Luna" ist jetzt übrigens ein "Dröpchen" geworden ...

    Eindeutig ein Fall fürs "Happy End" :D

  • super für die süsse :top:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi