Merkblatt Import Heimtiere zu Handelszwecken (Schweiz)

  • http://www.ag.ch/verbrauchersch…el_03.08.07.pdf
    Frage an die Schweizer Pflegestellen, seid Ihr da registriert? Ich hab nicht gewusst, dass man als PS in der Schweiz so eine TRACES-Nummer benötigt. ?(

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Ich pack das mal in den Tierschutz-Almanach... da wird das bestimmt auch mal gebraucht!

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Hi Cabal

    Habe diese Problematik vor einigen Monaten schon mal mit einer unseren PS in der Schweiz angeschaut. So lange die Registierung (also Hundemarke und Chip auf dich persönlich laufen), kannst du diese Nummer vergessen. Er läuft dann gesetzlich als DEIN Hund, egal ob PS oder ES. Die PS der GH haben alle (meines Wissens) keine solche Nummer und es besteht auch nicht die Absicht, welche zu lösen. Ist meiner Meinung nach sowieso nur Geldmacherei.....

  • Da bin ich aber froh. In nem anderen Forum stand, dass das ALLE PS in der Schweiz brauchen. Ich wusste nur nicht, ob das auch auf mich zutrifft, da ich ja nicht für einen Verein PS mache. Man will halt aus allem Geld schlagen.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wir von SOS haben alle eine Trace-nr und soweit ich weiss ist es von Seiten Behörden besser. Aber vielleicht ist es so, weil alle Hunde auf SOS registriert sind...
    ...nun ja im Behördenkrieg gehen wir lieber auf NR sicher, die können sich ganz schön anstellen.
    Übrigens, gekostet hat das nichts, ich habe dem Zuständigen Vet-Amt angerufen (von meinem Kanton) und eine Trace beantragt. Dann habe ich Post bekommen und habe nun offiziell die Erlaubnis bis zu 15 Hunde 8o bei mir aufzunehmen...man sieht irgendein Bürogummi der keine Ahnung hat, ich meine wo will ich 15 Hunde hintun und Artgerecht versorgen?...schliesslich habe ich noch ein "Leben" neben den /bzw mit den Hunden in der Fam. mit Mann und 5 Kindern die ihren Teil auch noch wollen...und meinen Zoo nicht zu vergessen die hätten auch noch gerne Streicheleinheiten:rolleyes:

    Lg
    Babs

    Einmal editiert, zuletzt von Babs (8. Januar 2009 um 08:39)