Coco, Schäferhund-Mix Welpe

  • Status: Pflegestelle in Minden

    Coco ist ein ca. 3 - 4 Monate altes Schäferhund-Mix Mädchen, das mit ihrer Mutter, die halbverhungert war, im Tierheim abgegeben wurde.
    Die Mama ist Dank Gudrun bereits gerettet und befindet sich in Deutschland, Coco hat man Gudrun nicht mitgegeben, weil sie angeblich vermittelt war, der Interessent ist aber nicht mehr gekommen.
    Nun sitzt die arme Coco alleine ohne Mama im Tierheim in der Kälte und sucht dringend ein Zuhause.
    Wer kann Coco helfen?

    Coco ist komplett für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Coco, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Coco, Schäferhund-Mix Welpenmädchen

    Ansprechpartnerin:
    Martina Fleissner
    Telefon: 030 / 346 51 752
    Mobiltelefon: 0157 / 71944782
    eMail: martina@mensch-und-tier-zuliebe.de


    2 Mal editiert, zuletzt von thomas (25. Januar 2009 um 15:38)

  • Über die kleine Coco, die seit ein paar Tagen bei ihr in der Auffangstation untergebracht ist, schreibt Alexandra:

    Zitat

    Die kleine Coco ist immer noch mein Sorgenkind. Trotz aller Pflege und Fürsorge hat die Kleine immer noch Durchfall, aber immerhin hat sie inzwischen richtig Appetit und haut rein wie zwei.
    Ich muß sie allerdings einzeln füttern, da Chanel fast doppelt so groß ist und Coco vom Futter wegbeißt. Seit zwei Tagen sieht man auch endlich, das sie ein wenig zugenommen hat.

    Vor meinen Hunden hat sie ein wenig Angst, obwohl Charly doch nur mit ihr spielen will (er freut sich sehr über den Zuwachs, ein Trostpflaster für seinen "Opa Elias" Verlust), läuft sie immer vor ihm weg und versteckt sich zwischen meinen Füßen. Dort hält sie sich eh am liebsten auf, ganz dicht bei mir. Oftmals such ich sie, weil ich sie aus den Augen verloren habe und stelle dann ganz erstaunt fest, das da etwas kleines, Schwarzes hinter mir hockt. Ich sehe dann wahrscheinlich aus wie im Zeichentrick, drehe mich um die eigene Achse und sie immer hinter meinen Füßen und außer Sichtweite.

    Sie ist sehr liebebedürftig und anhänglich. Sie sucht sehr nach Sicherheit.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, welch Zuckerschnutte!!!! :lechz:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ich hab das dumpfe Gefühl, dass die Kleine jünger ist... Auch ihr Verhalten spricht dafür, dass sie zu früh getrennt wurde von der Mama...


    Ich drück ihr die Daumen!!!

  • Zitat

    Original von Dine
    Ich hab das dumpfe Gefühl, dass die Kleine jünger ist... Auch ihr Verhalten spricht dafür, dass sie zu früh getrennt wurde von der Mama...


    Es macht sich ja leider niemand die Mühe, beim Entsorgen der Hunde Altersangaben oder den Wurftag dazuzuschreiben - wenn die Tiere im Tierheim abgegeben werden ist das schon ein Glücksfall (im Wald rund um das Tierheim sind diverse an Bäume angebundene Skelette zu finden).

    Das Alter von Coco wurde vom Tierarzt des Tierheims geschätzt - und sie als "vermittelbar" freigegeben. Das der polnische Interessent, der sie wohl seinen Kindern als Weihnachtsgeschenk mitbringen wollte, nicht gekommen ist, sehe ich eigentlich als großes Glück an - auch wenn Coco dadurch von ihrer halbverhungerten Mutter (die jetzt in Deutschland aufgepäppelt wird) getrennt wurde...

  • Es war auch kein Vorwurf, bitte nicht falsch verstehen...


    Nur erinnert es mich einfach an viele Hunde, die ich im Tierheim getroffen habe und die zu früh von der Mutter wegkamen. Das man das im Tierschutz nicht immer vermeiden kann, ist mir auch klar.

    Sorry, sollte nicht falsch rüber kommen.

  • Heute zieht mein Baby aus. Ich werde gleich ein letztes mal mit meiner Rasselbande und Abby auf den platz gehen und sie noch mal alle toben lassen.
    Ich freue mich für die kleine. Aber vermissen werde ich sie trozdem.

  • Uh jööhhhhhh.... ;(
    Na dann lass die "Herrschaften" nochmal richtig Vollgas geben :multigassi:
    Und vielleicht...gibt es ja auch im nachhinein nochmal das ein oder andere Foto und einen kleinen Bericht? =) .....dann kannst Du sehen, wie sie sich entwickelt. :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Das glaube ich dir, dass du sie vermissen wirst .... so eine süße Maus! Vielleicht treffe ich sie ja mal irgendwo (Berlin ist auch nur n' Dorf). :gassi: