Trockene Haut?

  • Max entwickelt zur Zeit einen derartigen Juckreiz,das es zum verrücktwerden ist.
    Zuerst hab ich an Flöhe gedacht,war es zum Glück nicht :schwitz:.
    ber der kleine Kerl kratz sich ohne Ende,mittlerweile geht ihm regelrecht das Fell aus,besonders auf dem Rücken.
    Jetzt hat mir eine Freundin erzählt,es könnte an der Heizungsluft liegen.
    Hab ich noch nie was von gehört.
    Weiss einer von euch was darüber??

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr ein Hygrometer ?? Damit kann man die Luftfeuchtigkeit in den Räumen messen !

    Bei normaler Raumtemperatuer von 20-22° Grad sollte die Luftfeuchtigkeit bei ca. 55% liegen !

    Im Winter - und wenn man zusätzlich noch mit offenem Kamin heizt - geht es ruckzuck auf 35% runter. Das ist dann viel zu wenig !

  • Wir heizen nicht mit Kamin und ein Hygrometer haben wir leider auch nicht.Habe jetzt aber so Behälter mir Wasser an die Heizungen gehängt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte das gleiche Problem bei Josy. Es ging wirklich 24 Stunden pro Tag. Es lag an Heizungsluft.

    Sie bekommt jetzt Caniconcept für Haut und Haar und es ist viel besser geworden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • unsere alte Hündin hatte im Sommer sehr trockene Haut. Seit ich regelmäßig einen Löffel Olivenöl zum Futter gebe, ist das ganz weg.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Olivenoel...kann man das auch beim Trockenfutter mitgeben???
    Mia kratzt sich auch ziemlich viel, obwohl die Flöhe weg sind...

    2 Mal editiert, zuletzt von salome (2. Januar 2009 um 14:32)

  • Klar, ich füttere primär Trockenfutter, da gebe ich einfach das Olivenöl (und Muschelkalk für die Gelenke) drüber.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Danke für eure Tipps,mit der Gabe von Ólivenöl auf das Futter geht es Max und meinen Nerven deutlich besser,auch das rausgekratze Fell wächst langsam nach