Misiek - großer, blonder Mischlingsrüde

  • Status: Vermittelt

    Misiek ist kurz vor Weihnachten in der Auffangstation abgegeben worden. Er ist ein gut einjähriger, großer und kräftiger Mischlingsrüde. Wir fühlten uns sofort an Pado erinnert...

    Misiek ist, wie gesagt, ca. einjährig - er wächst also evtl. noch weiter, ist bereits jetzt ziemlich groß (ca. 70 cm Schulterhöhe) und kräftig. Auch wenn ihm die neue Umgebung noch sichtbar unheimlich ist, ist er zutraulich und kommt zum Streicheln. Erziehung hat er anscheinend noch nicht viel genossen, Hundeschule ist also Pflicht für ihn in seinem neuen Zuhause. Wenn Kinder im Haushalt vorhanden sind, dann sollten diese aber schon etwas älter und standfest sein. Über Misiek Verträglichkeit mit Katzen und anderen Kleintieren können wir demnächst Genaueres sagen...

    Wenn Sie Misiek eine neue Heimat geben möchten, dann freuen wir uns auf ihre Anfrage.

    Misiek wird noch für die Ausreise vorbereitet, er ist geimpft, wird noch gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann dann also umgehend ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Misiek, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Misiek, großer, blonder Mischlingsrüde

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas (2. März 2009 um 22:04)

  • Über Misiek, der ja derzeit bei ihr in der Auffangstation lebt, schreibt Alexandra:

  • Von Misiek - der inzwischen kastriert wurde - gibt es von gestern ebenfalls neue Bilder.
    Inzwischen hat er sich gut in das Rudel in der Auffangstation integriert - derzeit arbeitet Alexandra mit ihm an den Grundkommandos...

  • Alexandras Arbeit mit Misiek zahlt sich langsam aus....

    Zitat

    Mit Misiek bin ich inzwischen ein gutes Stück weiter. Er hat inzwischen seinen Platz im Rudel gefunden, akzeptiert mich voll als Chef und fühlt sich mit uns allen wohl, nur das er zeitweise sehr eifersüchtig ist. Ich kann mir jetzt durchaus vorstellen, das er auch mit einem Zweithund gut auskommen wird, wenn er vernünftig in das neue Rudel eingeführt wird.

    Er hört zuverlässig, wenn ich ihn rufe kommt er sofort und auch Sitz beherrscht er gut, so das sich fast alle Anfangsprobleme gelöst haben. Aber auch weiterhin versucht er den Kindern gegenüber zu dominieren.

    Seine Verlustängste scheinen sich gebessert zu haben. Ich kann nun auch mal weggehen, ohne das für ihn eine Welt zerbricht, er geht dann auf seinen Platz auf dem Hof und wartet, bis ich wiederkomme.

  • Der schöne Misiek hat ein wunderbares Zuhause in Berlin gefunden und ist bereits umgezogen.
    Sein neues Frauchen ist Profisportlerin, an Auslauf wird es ihm nicht mangeln.... :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.