• Schön diese Bilder zu sehen!

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • Danke für die Bilder und die Infos, das ist eine Menge was ihr da geleistet habt. Schön für Merlin, dass er es so gut haben darf.
    Danke für alles was ihr den Hunden und Herrn Temure gebracht habt, an Liebe und Fürsorge, das ist in Wirklichkeit Weihnachten.

  • Hallo!
    Während Merlin unten schläft, wollte ich mal eben vom heutigen Tag berichten: Er hat recht ordentlich gegessen, außerdem scheint er stubenrein zu sein: JUHU!!!
    Heute Nachmittag waren wir dann beim TA, um Merlin durchchecken zu lassen. Er ist erkältet, hat wahrscheinlich etwas mit der Blase (trinkt und pinkelt in rauen Mengen) und Fieber. Nun hat er eine Antibiose drin, dann sollte es wohl besser werden ... Unser Verdacht von Blindheit und Taubheit hat sich übrigens bestätigt, was gerade dann ziemlich schwierig ist, wenn andere Hunde im Spiel sind, denn er kann sie weder sehen noch hören!
    Der TA sagte außerdem, dass sein Herz ziemlich alt klinge, es arbeitet nicht mehr richtig, allein vom Herzen her schätzt er ihn eher auf 12 - 13 Jahre als auf acht. Nun bekommt er eine Herztablette pro Tag und am nächsten Montag wollen wir weitersehen ...
    Maren: Parasiten im Fell sind Gottseidank ausgeschlossen worden, Glück gehabt!
    Heute lief Merlin schon deutlich sicherer auf den dünnen Beinchen, er hat es immer schön bis zur Wiese geschafft. Überhaupt ist er ein richtiger "Draußen-Hund" und geht die Straße auf und ab und bemüht sich seine Umwelt kennenzulernen. Als wir ihn dann aber in den Kofferraum trugen, um zum TA zu fahren, hat er so geweint und geschlottert, dass mir völlig klar war: Der hat Angst, wieder woanders hinverfrachtet zu werden. Nun, kann man's ihm verdenken?
    So, das war's im Wesentlichen von Tag 1.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Wer weiss, wann der arme Merlin das letzt Mal Auto gefahren ist...
    Aber ich glaube, er muss keine Angst mehr haben, daß er nochmal irgendwohin verfrachtet wird :)

  • Schön das ihr dem alten Knaben einen tollen Lebensabend ermöglicht und euch nicht von Blind-und Taubheit abschrecken lasst.. :D

    Der arme Kerl kann noch gar nicht fassen jetzt ein neues Leben begonnen hat..

  • Zitat

    Original von Emma&Samson
    Als wir ihn dann aber in den Kofferraum trugen, um zum TA zu fahren, hat er so geweint und geschlottert, dass mir völlig klar war: Der hat Angst, wieder woanders hinverfrachtet zu werden. Nun, kann man's ihm verdenken?

    Ach Gottchen - das kennen wir auch.
    Unsere Hündin wurde uns auch mit dem Auto gebracht - direkt aus ihrem Ex-Zuhause, wo sie wegen Scheidung weg musste. Das ist jetzt 3 einhalb Jahre her und trotzdem fährt sie nur ohne Angst Auto, wenn unser Rüde auch mitkommt. Das gibt ihr scheinbar die Sicherheit, dass sowas nicht gerade wieder passiert.
    Vielleicht hilft es ja, einen der anderen Hunde einzupacken?

    Ansonsten: schön, dass Euch ungebetene „Gäste“ erspart geblieben sind :D und das mit der Stubenreinheit ist ja der Wahnsinn.

    Liebe Grüße
    Jutta

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Bitte schickt mir eure Adresse wo Merlin hingekommen ist.

    Temure will es halt wissen (verständlich)!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Emma&Samson
    Ich melde mich dann in ein paar Tagen wieder um Neues zu berichten,

    Ohhh ja!

    Bitte!

    Es wollen doch alle wissen, wie es mit Merlin weiter geht :tongue:

    Und immer schön viele Foooooootoooooooos :D

  • Hallo, ich wollte mich mal eben wieder melden!
    Habe selber fast eine Woche lang platt auf der Nase gelegen, und nun ist leider Merlin krank geworden. Es ist wohl "nur" eine Magen-Darm-Geschichte, aber der Kleine hat ja eh' nichts zuzusetzen. Nun wird er also flüssig ernährt (richt nach Kakao) und schälft sehr viel. Außerdem muss er noch eine ganze Batterie an Medis nehmen, und da ist der alte Herr nicht so angetan davon ...
    Nun gut, ich hoffe, dass es ihm bald besser geht, um melde mich über Weihnachten mal mit neuen Fotos zurück. Bis jetzt gibt's nur diese:

  • Hier kommen noch mehr Bilder (wenn ich es schaffe ;) )

    Ist er nicht klasse?!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Emma&Samson (23. Dezember 2008 um 08:07)

  • Der Süße tappert ja schon richtig schön an der Leine. Danke, dass ihr uns auf dem laufenden haltet :D
    Hoffe, dass ihr das mit dem Magen-Darm gut in den Griff bekommt.
    Als Schonkost sind auch Baby-Nahrungs-Gläschen nicht schlecht...

    Euch allen gute Besserung und schöne Weihnachtstage!

    LG
    Jutta

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich freue mich sehr, daß der hübsche Bube sich so gut einlebt und ich hoffe, daß es ihm bald richtig gut geht!!

    Verstehe ich das denn jetzt richtig, daß Merlin unser erster Kandidat für die "Happy Ends" von Cluj ist??

    Diese Seite sollte nämlich ganz schnell gefüllt werden :oi:

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Monika!

    Merlin ist krank und alt- wir wissen nicht wie lange er noch lebt... ;( ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo zusammen,

    Doina hat wohl recht, der Merlin ist alt und krank, aber das wussten wir doch bevor wir ihn geholt haben. Klar, wie krank er ist, das haben wir nicht geahnt. Das hat keiner von uns bis gestern geahnt.
    Aber ganz ehrlich, auch wenn ich es gewusst hätte, ich hätte ihn trotzdem geholt.
    Ich bin der Meinung, dass er ganz bestimmt einen Platz unter Happy-Ends verdient hat.

    Sicherlich ist es nicht schön, dass wir nicht wissen wie lang er noch zu leben hat, aber bei welchem Hund weiß man das schon? Tatsache ist, dass Merlin hier alles bekommt was er braucht und das er - unabhängig vom Zeitpunkt - in Würde sterben wird. Er wird nicht in Rumänien einsam und allein in der Ecke eines kalten Zwingers liegen und sich quälen und Schmerzen haben.
    Er wird, wenn die Zeit gekommen ist, in den Armen von Andrea und ihrem Mann Abschied nehmen dürfen. Er wird in seinen letzten Wochen, vielleicht sogar Monaten das Gefühl haben dürfen, dass er geliebt und umsorgt wird.... Er wird als ein geliebter Hund über die Regenbogenbrücke gehen und er wird mit Sicherheit einen Platz in unseren Herzen haben und auch behalten.

    Ist das kein Happy End?

    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Doch, Yvonne *freu*

    ich freue mich dass du es so siehst!

    Und Merlin hat ganz bestimmt ein Platz verdient in unsere Happy End-Rubrik!!!!!!!!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    Nee, Monika!

    Merlin ist krank und alt- wir wissen nicht wie lange er noch lebt... ;( ;(

    War ganz geschockt das du geschrieben hast "Nee, Monika!"... dachte du denkst, dass er da nicht hingehört....*snief*

  • Hallo zusammen,
    jetzt, nachdem der meiste Weihnachtstrubel schon vorbei ist, wollte ich mich melden und sagen, dass es Merlin seit zwei Tagen wieder etwas besser geht: Er isst relativ viel, inzwischen auch schon wieder im Stehen (war vorher zu schwach dazu), macht seine Gänge durch die Wohnung und zur Wiese und hat seit gestern keinen Durchfall mehr. Das sind alles schon sehr gute Zeichen, und ich hatte heute das Gefühl, einen recht unternehmungslustigen Hund spazieren zu führen - schnüffel hier, kratz dort!
    Aber, was einige hier bereits wissen: Wir mussten Merlin beim TA röntgen lassen, und dabei ist herausgekommen, dass er einen Tumor hat und sehr viele Metastasen in der Lunge (auf dem Bild waren hunderte kleiner Punkte zu sehen). Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat er ja noch eine lange gute Zeit hier bei uns, denn die hat er auf jeden Fall verdient!


    So, und nun kommt noch ein kleiner Weihnachtsgruß von Merlin selbst:

    Hier sind ein paar Bilder von mir und meiner Freundin Emmi!
    Auf dem ersten Bild seht ihr mich satt und zufrieden nach dem Essen, auf einem anderen, wie ich im Wohnzimmer liege und von Thomas bekuschelt werde - ach, ist das schön! Manchmal liegt Emmi mir übrigens auch im Weg, und sie denkt einfach nicht daran, dann aufzustehen! Aber sie ist auch nicht böse, wenn ich sie dann aus Versehen trete! Und abends liege ich am liebsten unterm Tannenbaum - der riecht einfach zu gut!!!
    Frohe Weihnachten euch allen, euer Merlin!