• Liebe Andrea,

    ich danke euch von ganzem Herzen für das was ihr für unseren Merlin tut.
    Ohne eure Hilfe wäre es uns gar nicht möglich gewesen diesem wunderbaren Hund zu helfen.

    Ich hoffe, dass euch bewusst ist, dass ihr für Merlin sein ganz privates Weihnachtswunder möglich gemacht habt.

    Danke von Yvonne

  • Zitat

    Original von Colliehilfe
    Ich hoffe, dass euch bewusst ist, dass ihr für Merlin sein ganz privates Weihnachtswunder möglich gemacht habt.
    Danke von Yvonne

    Das ist sicher ganz richtig und unbestreitbar.

    Aber -UND DAMIT IST NICHTS HERABGESETZT!- ich glaube hier liest man jeden Tag von einem kleinen oder größeren "Wunder" dank eines ganz tollen Engagements so vieler, die sich für die Tiere einsetzen (und auch für Menschen). Ich finde das großartig und bin deshalb jeden Tag mehrmals hier "zugange", um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich wundere mich oft, wie schnell eine Fahrkette "steht", wie schnell und unkompliziert ein Vierbeiner eine PS oder auch ES findet, wie sich Leute etwa aktuell für Cluj (= KuK Klausenburg) engagieren (und für andere Orte auch), was sich hier im Forum an -recht unterschiedlichem, aber offensichtlich nicht "konkurrenzneidischem"- Engagement zeigt.

    Das ist einfach W U N D E R B A R !

    DANKE, DANKE, DANKE und VIEL ANERKENNUNG an A L L E Beteiligten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (26. Dezember 2008 um 22:50)

  • Ich finde es auch klasse das ihr dem alten Mädchen noch einen schönen Lebensabend ermöglicht.. Hoffentlich kann sie das noch lange geniessen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche Euch und Merlin eine lange und vor allem gute Zeit zusammen! Und uns weiter so schöne Bilder, die uns anspornen (allen Unkenrufen zum Trotz) uns weiter für die geschundenen und "verlassenen" Pfoten einzusetzen... in Rumänien, in Italien, Spanien, Polen, Deutschland oder sonstwo.

    Es ist traurig, daß Merlin so krank ist, aber es ist schön, daß er nicht irgendwo in einem zugigen Hallenabschnitt alleine dagegen ankämpfen muss... sondern bei lieben Menschen ist, die mit Herz und Sorge diesem Hundchen etwas geben, was es wohl nicht mehr zu hoffen wagte... Geborgenheit...

  • Ihr Lieben,

    habe gerade erst von Merlins Tumoren gelesen ;(
    So traurig das auch ist - schaut ihn Euch an! Er ist - vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben glücklich und behütet - und das ist Euer Verdienst!
    Hut ab ab, dass ihr ihn begleitet, bis er geht. Ich denke, das hat er wirklich verdient.

    LG
    Jutta

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo an alle!

    Ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gekommen! Ich wollte nur mal eben ein paar News von mir einstellen: Es geht mir soweit ganz gut, ich futtere ordentlich und habe sogar schon ein bisschen zugenommen! Die Feiertage habe ich recht ruhig verlebt und inzwischen scheine ich auch etwas sicherer auf den Beinen zu sein, ich gehe jetzt nämlich schon einige hundert Meter am Stück spazieren, ohne hinterher kaputt zu sein. Und ich gehe sooooo gerne spazieren! Einzig meine Angewohnheit, immer mit dem Kopf in irgendwelche Ecken zu rennen und dann dort ohne Hilfe nicht wieder herauszukommen, ist für meine Menschen anstrengend. Als Gegenleistung bin ich immer ganz lieb und auch mein Fell wird nach und nach immer besser.
    Ich reagiere auch immer mehr auf die Bewegungen von meinen Menschen und folge ihnen, wo ich kann, auf Schritt und Tritt. Das mache ich richtig klasse!
    Sylvester war für mich Gott sei Dank kein Problem: zum ersten Mal war ich dankbar, dass ich blind und taub bin, denn meine Menschen hatten genug mit den anderen beiden zu tun. Unruhig war ich dennoch, ich habe an den anderen einfach gespürt, dass etwas nicht stimmt!
    So, ich wünsche allen für das kommende Jahr alles Gute und meinen alten Kumpanen aus Cluj, dass sie so schnell wie möglich weitervermittelt werden und ein warmes Plätzchen bekommen.
    Liebe Grüße an alle, euer Merlin

  • Als ich nun Heute endlich Zeit hatte, mal alles nach zu lesen und hier bei Merlin gelesen habe, kamen mir die Tränen.
    Doch ich bin auch glücklich, dass gerade ein blinder, tauber und sehr kranker Hund, ein so tollen Platz gefunden hat, wo er Liebe, Zuneigung und viel Fürsorge bekommt.
    Merlin, auch Dir und Deiner Familie, alles Liebe im Jahr 2009, dass Du Dein neues Leben recht lange geniessen darfst. :hundi:

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte euch ein paar Neuigkeiten von Merlin berichten: das Wichtigste zuerst: Es geht ihm relativ gut! Merlin futtert ordentlich und nimmt jeden Tag etwas zu, Die Rippen, die am Anfang bei bloßer Berührung zu spüren waren, sind nun endlich von einer kleinen Schicht überzogen =)
    Er geht gerne spazieren, aber nicht lange, so viel Kraft hat er einfach nicht, und er tapst im Haus herum und scheint sich immer wohler zu fühlen. Den Kopf trägt er nun schon deutlich höher und irgnedwie scheint er gemerkt zu haben, dass er nun "Zuhause" ist.
    Eir machen uns zwar immernoch Sorgen um ihn, wenn er mal nicht so gut drauf ist, aber heute hatte er einfach einen guten Tag. Einzig die Kälte, die sich hier seit Tagen hält (ganz untypisch für diese Gegend!), gefällt ihm nicht, er mag's halt lieber warm und gemütlich ... :D
    Liebe Grüße an alle, Andrea

  • Kleiner Merlin, ich freue mich sooo für dich, dass du so ein wunderschönes Zuhause gefunden hast und ich wünsche dir so sehr, dass du noch ganz viel wunderbare Zeiten vor dir hast!

    *knuddeldichmal* :hundistreicheln2:

  • Leider muss ich euch heute mitteilen, dass unser lieber Merlin gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind unendlich traurig darüber, aber gleichzeitig auch froh, dass er nun keine Schmerzen mehr hat.


    Lieber Merlin,

    ich hoffe so sehr, dass wir uns eines Tages wiedersehen, mein kleiner Engel! Wir vermissen dich so sehr und werden dich immer liebend im Herzen bewahren! Vielen Dank für die kurze, aber wunderschöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Du fehlst!

    Deine Andrea, Thomas, Samson und Emmi

  • Für Merlin :kerze:

    Und für Euch...da fällt mir nix ein.
    Ich bin gänzlich umgeworfen von der bedingungslosen Bereitschaft, alle Liebe und Fürsorge der Welt in ein Wesen zu stecken, dessen glückliche, verbleibende Zeit von Anfang an viel zu knapp bemessen schien.

  • Wie schade, dass Merlin nicht noch länger seine Zeit bei Euch geniessen durfte.
    An euch ein fettes *hochachtung* für eure Leistung. Merlin ist euch sicher sehr dankbar für den schönen, wenn auch kurzen, Lebensabend bei euch.

    Mach´s gut Merlin. :kerze:

  • Es tut mir leid für Merlin. :kerze: Doch er durfte das grosse Glück erleben, geliebt und umsorgt zu werden. Er durfte umgeben von Liebe und Fürsorge über die Regenbogenbrücke gehen.
    Liebe Andrea, ich muss auch sagen, DANKE für Alles was Ihr für Merlin getan habt. Ihr habt ihn aufgenommen und ihm eine leider kurze, aber sicher die schönste Zeit seines Lebens geschenkt. Wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,

    wir sind unsagbar traurig!!

    Aber auch glücklich dass er nicht in einen kalten Zwinger sterben musste!

    :kerze:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wirklich schade, dass Merlin nicht noch etwas mehr Zeit bei euch geniessen konnte. Aber wenigstens hat er noch mal ganz viel Liebe und Wärme spüren dürfen.

    Mach´s gut Schnuffel :kerze:

  • Liebe Andrea, lieber Thomas,

    Ihr habt Merlin ein großes Geschenk gemacht:
    er durfte in Würde gehen.

    Dank Euch hat er Wärme, Liebe und Sicherheit an seinen letzten Tagen
    gehabt und ist nicht einsam und verlassen, hungernd und frierend
    im kalten, dunklen Zwinger auf die Reise gegangen.

    Auch wenn die Zeit kurz war, Merlin hat sie erleben dürfen.

    Danke dafür - von Herzen!

    Euer Mut so einen kranken betagten Hund bei sich aufzunehmen
    ist wahre Tierliebe, wirklich uneigennützig!

    Kerstin mit Maya und Hugo