Mal wieder zum tackern gewesen...

  • Ich hab mal ne Frage...

    Am WE war ich mit Tiggi, Lisa und ein paar Hunden gassi. Eine Hündin ist mit dem Eckzahn an Tiggi´s dünnem Fellchen hängen geblieben...
    Den rest kann sich wohl jeder denken. :rolleyes:
    Ich bin also auf dem Sonntag (immer wenn der TA gern seine Ruhe hätte 8) ) zu unserem netten TA, der mal wieder tackern durfte.

    Tiggi hat in den letzten 4 Wochen 3 mal was abbekommen und zweimal davon konnte sie getackert werden...

    Gut, Ohren und Schwanz waren nicht betroffen, also kupieren muß man nicht... *schlechterscherz* :rolleyes:;)

    Im ernst... Ich habe überlegt ihr für Hundekontakte ein Mäntelchen anzuziehen, weil sie einfach überhaupt nix an Fell hat... Die paar dünnen Häärchen... :D

    Im Winter fröstelt sie eh ein bisschen, wenn sie kurz warten muß. Aber ich kann ja im Sommer schlecht mit Mäntelchen rausgehen... ?(

    Hat jemand irgendwelche TIP´se? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre ein Kettenhemd!? ;)

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Martin
    Wie wäre ein Kettenhemd!? ;)

    Dran gedacht hab ich auch schon, aber bei dem dünnen Fell scheuert das wahrscheinlich auch alles blutig!!! :rolleyes:

  • Früher gab es bei den Punks so Teile (Leder gefüttert ?) die innen weich und aussen *Stacheln und Dornen* hatten.

    Vielleicht wär das was :ups:

  • Ich kenne ´ne Doggenhündin, die auch so empfindlich ist und die hat bei Gruppenspaziergängen inzwischen ein T- Shirt an. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Meinst du ein T-shirt reicht??
    Wenn sie aufgeschlitzt ist, hält da dann ein T-Shirt was ab?? *dummfrag*

    Das T-Shirt hält sie ja nicht mal davon ab die Tackerklemmen selber zu ziehen... Leider eine Woche zu früh... :rolleyes:

  • Hmmmmm....aber zum "aufgeschlitzt sein" brauchts doch schon ne Rauferei, oder??? Also...mal ne Schramme vom spielen und Toben, ok. Aber aufgeschlitzt??? ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Naja, jedenfalls so, dass es aufklappt und getackert werden muß.
    Nein, diesesmal hab ich´s gesehen und hatte erst gar nicht gedacht, dass was passiert ist. Als sie aber an der Stelle gleich leckte schaute ich doch nach...

    Im vorbeirennen an der Seite mit dem Zahn erwischt und wohl haken geblieben.
    Ein Stück Fell stand hoch und als ich desinfektionsmittel Zuhause drauf sprühte klappte es dann auf. Dachte erst es wär nur ein Ratscher...

  • Nuja...vielleicht hättest du dann sonst "nur" nen Riss im T-Shirt gehabt?
    Sonst wüsste ich halt auch nichts. ?(
    Bei der Dogge klappt es wohl ganz gut. Allerdings hatte die bis jetzt auch maximal Schrammen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich denke im Winter werde ich ihr ein Mäntelchen überstülpen. :rolleyes: Mein Mann hält mich eh schon für verrückt. ;)
    Im Sommer muß ich dann schauen... Vielleicht nen Badeanzug! ;) ;)

  • Ja. Das mach ich auch. Egal was die anderen hier darüber denken...
    Fahre nur noch zu Ärzten seit 4 Wochen. Mal zum Kinderarzt, möglichst noch den gleichen Tag zum TA oder noch besser wieder Sonntags Abends, selber zum ZA.... Momentan ist aber auch der Wurm drin... :rolleyes:

    Aber jammern hilft nix, da muß jeder durch... ;) *trotzdemgenervtbin* :D

  • Hier ist auch immer was los... :rolleyes:

    Dachte Tiggi klappt mir hier weg.
    Sie war warm, hechelte wie bekloppt, trank sehr viel und war unruhig hoch 10.
    TA angerufen, der Dienstlich aber weit weg war...
    Temperatur nur 38,1.

    Und dann kam´s.
    Dünnpfiff hoch 10 und zweimal :uebel02:
    Also erstmal Lisa "weggesperrt", damit sie sich nicht gleich über das :uebel02: hermacht. Den Lütten irgendwie anders beschäftigen (klappt niemals, ist ja alles so interessant) und Tiggi die ganz nervös umherläuft.
    Also kurz irgendwie aufgewischt und schnell raus mit denen. GsD ging es dann erst richtig los! 8)

    Geht grad wieder was rum oder hat sie irgendwo wieder heimlich was eingesaugt?? :gruebel:
    Dünnpfiff hält noch an, aber übergeben tut sie sich nicht mehr - im Moment...

    Schöne sch.... ;)

  • Ich krich n Fön...
    Wie bereits in der Plauderecke beschrieben, war ich im MG zum TA. Tiggi wurde dichtgemacht (genäht).
    Fragt mich nicht warum und wie...
    Das loch ist zwar wesentlich kleiner, aber offen...

    Zu dem kommt, dass sie seit zwei Tagen den Schwanz wie ein Pferd beim Äppeln trägt. Sie wedelt nur mit den letzten 20cm und hat ca. 10cm nach Ansatz eine Schwellung...

    Werde mir heute einen neuen TA suchen und hoffe, dass die arme Maus endlich mal zur Ruhe kommen kann. Seit 5 Wochen geht es nun so. Ewig zum TA...

    *LangsamaucheineSpendendosebrauch* :rolleyes: ;)

  • Komme mal wieder vom TA.
    Genäht die Zweite... Die arme Maus tut mir echt leid. Wieder eine Wundauffrischung und genäht.
    Es hatte sich Gewebegranulat (?) gebildet und deshalb konnte es nicht zusammen wachsen. Die Fäden hatten nicht gehalten...

    Beim Schwanz denkt der TA, dass sie sich die Nerven gequetscht hätte. Habe Tropfen mitbekommen. Wie soll das denn passiert sein? Hätte ich doch merken müssen. Da hätte sie doch sich irgendwo klemmen müssen oder so? Datt jeht doch nüsch von alleine?!?? ?(

    Ich bin irgendwie Platt. Leide immer mit den Viechels mit... :rolleyes:

    Lisa die Maus hat sich jetzt zu Tiggi gelegt. Ganz vorsichtig, ohne Körperkontakt. Mehr als ein Blatt Paier passt aber nicht zwischen. ;)

    Aber weiß jemand, warum Kinder und Hunde immer gleichzeitig was haben?
    Morgens Kinderarzt, nachmittags oder abends TA... :neinnein:

  • Zitat

    Original von wet nose
    Aber weiß jemand, warum Kinder und Hunde immer gleichzeitig was haben?
    Morgens Kinderarzt, nachmittags oder abends TA... :neinnein:

    Vielleicht aus lauter Sympathie? Gute Besserung alle zusammen! ;)

  • Zitat

    Original von wet nose
    Ich krich n Fön...
    Wie bereits in der Plauderecke beschrieben, war ich im MG zum TA. Tiggi wurde dichtgemacht (genäht).
    Fragt mich nicht warum und wie...
    Das loch ist zwar wesentlich kleiner, aber offen...

    Zu dem kommt, dass sie seit zwei Tagen den Schwanz wie ein Pferd beim Äppeln trägt. Sie wedelt nur mit den letzten 20cm und hat ca. 10cm nach Ansatz eine Schwellung...

    Werde mir heute einen neuen TA suchen und hoffe, dass die arme Maus endlich mal zur Ruhe kommen kann. Seit 5 Wochen geht es nun so. Ewig zum TA...

    *LangsamaucheineSpendendosebrauch* :rolleyes: ;)

    Hast du ihr keine Halskrause angezogen damit sie nicht an der Wunde lecken kann??? Wenn sie da immer wieder ran kann wird das nie was..

  • Halskrause, Body und wie ich´s gesagt bekommen habe eine Socke auf datt Hinterfüßchen, damit sie auch nicht kratzen kann. Abgeleint habe ich sie auch nicht, alles nach "Anweisung"....

    Hoffe, dass es dieses Mal hält.... :rolleyes: