🐾❤🐾 Pishka – Drei … Zwei … Eins – Ausreise 🐾❤🐾

  • Das war ein flotter Wechsel, eine Pflegemaus vormittags weg, die andere am Abend abgeholt. Puh! :)

    So, und nun ist sie da, die Pishka. Noch ein bisschen gestresst und seeehr bewegungsfreudig. Kein Wunder nach der langen Fahrt im Trapo. Nachdem Pishka und das Pflegefrauchen dann also die erste Nacht gemeinsam verbracht haben (Mensch auf Gästebett und Hund ständig im Zimmer unterwegs :rolleyes:), ging sie heute früh schon ganz ordentlich an der Leine.

    Auch wenn der Auslauf hoch eingezäunt ist, müssen wir sie ja erst mal einschätzen können und auch wieder ins Haus kriegen, also alles erst mal mit Leine. Unsere eigene russische Zaubermaus Molly war schon mit ihr im Auslauf, da musste ich aber schauen, ob die Mädels sich verstehen, daher davon keine Bilder.

    Von der süßen Puscheline gibt's aber natürlich Fotos. Meist zeigt sie ihre Rückseite, denn sie ist immer in Bewegung und verflixt schwer von vorn zu erwischen! ^^

    Unter dem dicken Teddyfell steckt im übrigen ein totales Gerippe! Nur Haut und Knochen! =O Na, die werden wir erstmal ein bisschen aufpäppeln müssen. Zeigt mal wieder wie schlecht das Futter im Shelter ist. :cursing:


    So, nun aber Bilders!!!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...ein paar habe ich noch...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Vielen lieben Dank Christina für die Infos und die tollen Bilder.

    Dass unter dem Fell nur ein Gerippe steckt hatte ich fast schon befürchtet, bei gerade mal 19 Kilo.

    Diese Unruhe haben wir immer mal wieder bei den Hunden wenn sie ankommen, sie wird sich sicherlich bald legen.

    Das waren wieder drei aufregende Tage Trapo, vielen lieben Dank für deine Geduld!

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ihr habt ja ein echtes Hundeparadies bei Euch. Wahnsinn. Das ist ja cool.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Danke! Mehr davon gibt's im Thread "Das Hilletaler-Rudel" zu sehen! :)

    Übrigens können wir bisher die Aussage, dass sie Angst vor Männern hat, nicht bestätigen. Sie geht mit Volkmar genauso an der Leine, wie mit mir. Sie muss sich allgemein an Fremde erst gewöhnen...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das sieht aber schon recht entspannt aus.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Bin ein bisschen im Verzug, aber hier kommen jetzt Bilder vom ersten längeren Gassigang am Mittwoch, also dem ersten Tag nach Pishkas Ankunft im Hilletal. Hat sie wirklich schon super gemacht! :) Und flott unterwegs ist die Maus, nix für Leute, die gern nur durch die Gegend schlendern! ^^

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...geht noch weiter...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Die neue Pflegehündin ist ja zahm und menschenorientiert! Das ist ja ein Glück auf beiden Seiten. (Bei uns gab es mit der Kozhuhovo-Hündin Donna Tosja ja monatelang große Probleme wegen vorausgegangener Misshandlungen, zahlreiche Narben unterm Fell verborgen). Ich denke, Pishka wird sich schnell eingewöhnen und finde es toll, dass ihr so einen schnellen Wechsel geschafft habt!:thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Fremde Menschen sind auch für Pishka erst mal eine Herausforderung, aber sie ist ziemlich neugierig und traut sich dann doch mal zum Beschnuppern oder Leckerli abholen näher.

    Unsere Treppe fand sie auch anfangs total gruselig, rauf ging noch gerade so, runter gar nicht. Aber heute flitzt sie schon rauf und runter, will heißen, sie lernt neues schon echt schnell...

    Auch im Rudel war sie gestern schon im Auslauf unterwegs, aber noch angeleint, weil sie sich noch ein bisschen ziert, wenn es ans wieder anleinen geht. Heute früh hatte ich sie im kleinen Auslauf dann ohne Leine und da kam sie von allein wieder mit rein. Wird also auch... Heute Nachmittag probieren wir dann mal die anderen Ausläufe ohne Leine und mit Teilen des Rudels. Bin gespannt, mit wem sie das erste Spielchen wagt! Mit Magic hat sie schon mal an der Leine probiert... :)

    Im Aussehen erinnert sie mich (als Hüter-Fan) ja total an einen "Harzer Fuchs". Im Wesen im Moment auch, denn wichtiger als neues lernen wird erst mal sein, zur Ruhe zu kommen! Die Süße hat schon Pfeffer! ^^

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hier noch Fotos von gestern. An Tamara kam sie sehr nah ran, Volkmar kann sie bekuscheln, obwohl er ein Mann ist :)

    Und das ganze Rudel abwechselnd mit ihr im Auslauf und keiner hat sie gefressen! ^^

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Danke für alle Informationen! Wie alt ist Pishka überhaupt? Ich dachte, sie gehörte schon zu den "Senioren", sieht aber nicht so aus nach dem Verhalten.......

    Ursprünglich war sie auf 6 Jahre geschätzt, nun haben sie sie auf 7 Jahre altern lassen - leider, denn 7 ist schon eine Hausnummer in Sachen Vermittlung und ich glaub das auch nicht, denn sie benimmt sich auf keinen Fall wie ein alter Hund! Also 6 Jahre fand ich schon in Ordnung.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sie erinnert mich ein kleines bißchen an Fenja...

    Zaubermaus auf alle Fälle. <3

  • Sie erinnert mich ein kleines bißchen an Fenja...

    Zaubermaus auf alle Fälle. <3

    Ein Segen ist sie super sozial und hat nicht gleich das ganze Rudel unter der Fuchtel, wie Fenja seinerzeit! :rolleyes: :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ursprünglich war sie auf 6 Jahre geschätzt, nun haben sie sie auf 7 Jahre altern lassen - leider, denn 7 ist schon eine Hausnummer in Sachen Vermittlung und ich glaub das auch nicht, denn sie benimmt sich auf keinen Fall wie ein alter Hund! Also 6 Jahre fand ich schon in Ordnung.

    Ich schätze sie auch nicht älter als 6 Jahre, leider konnte ich nicht mehr intervenieren, es ging alles so schnell. Im Post hatte ich sie mit 2018 als Geburtsjahr drin. Ist einfach immer schwierig wenn die Hunde als erwachsene Hunde ins Shelter kommen. Ich denke aber sie wird ihr Zuhause finden, sie ist so hübsch, und auch wirklich eine nette Hundedame. Und für Leckerlis oder Futter sagen ihre Betreuerinnen macht sie (fast) alles.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Pishkas erste längere Gassirunde haben wir auch noch im Video festgehalten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)