❤️🌞❤ Felix und Glory – sind gereist um die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen ❤️🌞❤

  • 🌞❤ Felix und Glory – sind gereist um die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen ❤️🌞❤

    Felix und Glory, so verschieden von der Optik, so verschieden vom Alter, so verschieden von ihrer Lebensgeschichte. Vereint in dem Glück, endlich die Sonnenseite des Lebens kennenlernen zu dürfen... 🌞

    Felix ist einer unserer Langzeitinsassen aus Gherla. Vor über 10 Jahren, im Dezember 2013, wurde er aufgefunden, mit einer im Hals bereits eingewachsenen Drahtschlinge. Der geschätzt im Juli 2012 geborene Rüde hat all die Jahre im gleichen Zwinger in Gherla gesessen, lange Zeit war er nicht besonders freundlich, aber irgendwann hat sich sein Verhalten geändert. Da war er schon kein junger Hund mehr. Leider hat sich für ihn bisher kein Plätzchen gefunden, nun aber, nach Bintis Tod, eröffnete sich plötzlich für Felix die Chance, noch ein wenig die Sonnenseite des Lebens kennenlernen zu dürfen. Wir haben es wieder getan, obwohl wir oft Angst haben vor den hohen Kosten, die durch Spenden nicht annähernd zusammenkommen. Aber wir konnten nicht anders - Felix darf auf einen Gnadenplatz ziehen. Wir verkaufen keine Hunde, wir sind und bleiben Tierschützer! 🐾

    Glory, sie ist noch kein Jahr alt, kam mit ihrem Bruder Gismo ins städtische Shelter von Gherla, das war Mitte Juli 2023. Damals war sie knapp 8 Wochen alt. Für Glory gab es bisher nur Gitterstäbe, Enge, Eintönigkeit, Dauergebell – sie hat gemeinsam mit vielen anderen jungen Hunden ihren ersten Winter im Shelter verbringen müssen. Nun durfte sie reisen, als Zweithund in die Familie von Smarty, der genau vor zwei Jahren diese Reise aus Rumänien nach Deutschland hinter sich gebracht hat. Smarty war lange auf Pflegestelle, ein Hund mit einem kleinen Handicap, zudem schwarz, da stehen die Interessenten auch nicht Schlange. Aber Smarty hat seine Traumfamilie gefunden, und heißt schon lange Schorschi. Glory, deren neuer Name nun Resi ist, wird von nun an gemeinsam mit Schorschi durchs Leben flitzen. 🐕🐕

    Glory war beim Ausstieg heute sehr überfordert mit der Situation, aber schon auf der Fahrt nach Hause hat sie die vielen Streicheleinheiten genossen. Im neuen Zuhause gab es leckeres Futter, und das wunderschön weiche Körbchen wartete schon. Glory scheint eine ausgeprägte Sammelleidenschaft zu haben, binnen kurzer Zeit war das Körbchen vollgepackt mit neuen Besitztümern. Am Abend schlief sie dann müde und erschöpft in den Armen ihrer Adoptantin auf dem Sofa ein. 🥰

    Felix kam erst heute Abend im neuen Zuhause an. Der kleine Hundeopi hat ganz erstaunt seine neue Welt erkundet, wurde von Pat und Sara beschnüffelt, mochte aber noch keines der vorhandenen Körbchen in Beschlag nehmen. Vorsichtig und mit etwas Abstand beobachtet er erst einmal alles Neue, und das ist auch gut so. Zu viel Zeit hat er an einem Ort verbracht, der kein Zuhause sein sollte für einen Hund, der aber Felix Zuhause war, ob er es wollte oder nicht. Von Pflegemama Beatrix kam folgende Nachricht: „Felix ist total süss“. Was für ein wundervolles Kompliment für den kleinen Mann. 🥰

    Wir konnten heute Einiges an Spenden mit nach Gherla ins städtische Shelter geben, das tollste ist ein moblies Röntgengerät, dass wir über Beatrix Connections von einer Tierarztpraxis geschenkt bekamen, die nun aus Altersgründen schließt. Vielen lieben Dank hierfür noch einmal an dich, Beatrix! 🤝

    Nun in Bildern ein paar Eindrücke von Felix‘ und Glorys Reise und Erlebnissen an diesem Wochenende! 📷

    Viel Spaß beim Schauen,

    Euer Team von Pro Canes et Equos










    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Wie schön für die beiden! :dance3::dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wie schön für die beiden! :dance3::dance3:

    Finde ich auch:dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Vielen Dank für die tollen Bilder von den beiden Glücksfellchen! <3<3

    Ich wünsche beiden ein langes tolles Leben im eigenen Zuhause!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Endlich, im Alter von nahezu 14 Jahren ein Zuhause bekommen, das muss für den kleinen Schwarzling eine Riesen-Umstellung sein. Aber alles zum Positiven! Und die Junghündin macht sich auch direkt sehr gut im neuen Zuhause; sie scheint schon sehr menschenbezogen zu sein.

    Ein toller Erfolg für die beiden!!!!<3:thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wie schön!! Ich wünsche ihnen mit ihren Menschen ein wunderbares Leben!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima