Pishka - geb. 01.2018 🐾🐾 Pishka … 💔 … darf nicht im Shelter sterben 🐾🐾

  • 🐾🐾 Pishka 💔 … darf nicht im Shelter sterben 🐾🐾

    Über zwei Jahre ist es schon her, dass die hübsche Pishka auf Moskaus Strassen eingefangen und im November 2021 ins Shelter Kozhuhovo gebracht wurde. Die Sheltertore schlossen sich hinter der kleinen Hündin, ungewiss, ob sie es jemals wieder heraus schaffen würde aus der Gefangenschaft.

    Im Januar 2023 wurden alle Hunde von Kozhuhovo ins weit ausserhalb von Moskau gelegene Shelter Malinki umgezogen. Die Bedingungen für die Hunde waren schon in Kozhuhovo nicht gut, aber im neuen, neben einer Mülldeponie gebauten Shelter, sind sie noch viel katastrophaler.

    Pishka versucht mit diesem schlechten Leben irgendwie klar zu kommen. Mit dem minderwertigen Futter, den engen Zwingern, den schlecht isolierten und viel zu kleinen Holzhütten, dem fehlenden Auslauf, der Eintönigkeit und Hoffnungslosigkeit. Pishka hat keine Wahl. Sie ist gefangen, seit über zwei Jahren nun schon.

    Die hübsche Hündin mit dem auffälligen rötlichen Fell kommt mit allen Hunden gut aus, und hat in Marcello und Turka wunderbare Freunde gefunden. Von Turka, mit der sie sich einen Zwinger teilt, hat sie gelernt, etwas besser an der Leine zu laufen. Und mit Marcello liebt sie zu toben und zu rennen, sobald sich die beiden im Shelterauslauf treffen.

    Pishkas Betreuerinnen wünschen sich für die kleine, quirlige Hündin eine Perspektive. Sie soll die Chance auf ein Leben ausserhalb des Shelters haben, viel zu lange schon ist sie gefangen in einem Leben, das keines ist.

    Für Pishka suchen wir Menschen mit Geduld, die Pishka zu sich holen ohne hohe Erwartungen an sie. Pishka wird Zeit brauchen in ihrem neuen Leben anzukommen, sie muss Schritt für Schritt lernen was es bedeutet hier zu leben. Aber auch Pishka wird es schaffen in ihrem Zuhause „anzukommen“. Ein Leben im Shelter ist keine Option!

    Pishka ist im Januar 2018 geboren, hat 48 cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert.
    Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos". Für Pishka suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier Videos zum besseren Kennenlernen von Pishka:
    ➡️ Pishka mit Turka und Marcello im Shelterauslauf Malinki beim Spielen:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…kmnZEIgBJVeFddQ
    ➡️Pishka bei der Extrafütterung noch im Shelter Kozhuhovo:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…kmnZEIgBJVeFddQ
    ➡️Pishka im Kennel in Kozhuhovo bekommt Nassfutter:
    https://youtu.be/xTzQhYbp3Ww

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Hündin
    * geb. Januar 2018
    * 48 cm
    * kastriert
    * verspielt
    * gut verträglich mit Artgenossen
    * vertraut Menschen die sie kennt
    * vorsichtig bei Menschen die sie nicht kennt
    * kennt das Laufen an der Leine
    * Shelter Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen:
    Ulrike Worringer
    ➡️Nachricht senden
    ➡️Tel.: 0171-1817071
    ➡️eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos





    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Oh, Pishka ist ja wirklich goldig! Alle Daumen gedrückt für ein schönes Zuhause!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Auch von mir kommen gedrückte Daumen.:daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)