Dringend Unterstützung für Kastrationen von 3 Katzen in Montenegro gesucht !!

  • Ihr Lieben,

    länger habe ich mich nicht gemeldet, aber es geht mir/uns hier in Montenegro soweit gut. :) Im Sommer haben viele Touristen das Land besucht und folglich viele Katzen (und Hunde) gefüttert. Die Saison ging im September zu Ende, so dass viele verwaiste Kätzchen zurückgeblieben sind... ;( Die Kleinen leben jetzt an den Mülltonnen oder ziehen sich zu den Menschen hin, die noch in ihren Häusern wohnen (hier ist es bei den Einheimischen üblich, dass man ein Ferienhaus hat, was nur im Sommer genutzt bzw. vermietet wird. Im Winter stehen die Häuser alle leer...). Wir wohnen in einem Feriengebiet, wo genau das der Fall ist...) Man konnte deutlich merken, als die Touristen weg waren, dass hier bei uns immer mehr Katzen aufgetaucht sind. :( Die meisten waren noch sehr klein (ca. 8-12 Wochen alt) und völlig alleine auf sich gestellt. Ich konnte nicht wegschauen und die Winzlinge sich selbst überlassen, denn das hätte vermutlich ihren Tod bedeutet. ;( Also habe ich ihnen Futter gegeben. Man kann sich denken, dass die Katzen ab dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr weggegangen sind ?( (Ein Kätzchen (Luna) ist unserer Tochter sogar über 1 km schreiend bis nach Hause hinterher gelaufen und hat ihr "Glück" einfach vor lauter Verzweiflung selbst ins kleine Pfötchen genommen.... :huh: )

    Was soll ich sagen ? Wir füttern mittlerweile hier 12 Katzen... || Das Katzenfutter ist relativ teuer und die Auswahl schlecht. Zooplus etc. liefert leider nicht nach Montenegro, weil das Land nicht in der EU ist. Wir sind also auf das Futter hier vor Ort angewiesen. Ihr könnt Euch sicher denken, dass da einiges an Futter am Tag durchgeht bei 12 hungrigen Mäulchen... Ich habe jetzt jedoch einen Anbieter gefunden, wo ein 10 kg-Sack 25 Euro kostet !

    Was jetzt aber vorrangig ist, denn die Rolligkeit geht bald los, sind die Kastrationen :!: :!:Ich muss die weiblichen Tiere unbedingt kastrieren lassen, damit keine neuen Kitten "produziert" werden !! Es sind bei mir zur Zeit 3 Kätzinnen, die jetzt unbedingt kastriert werden müssen. Eine Kastration für eine Katze kostet 70 Euro, ein Kater kostet 50 Euro. Die 4 Kater kommen aber erst in ein paar Monaten dran, da würde ich mich nochmal melden...

    Nun wollte ich mal fragen, ob es hier vielleicht liebe Menschen gibt, die mich beim Kastrieren unterstützen können / möchten ?!? :saint: <3 Ich weiß gerade nicht, wo ich die 210 Euro hernehmen soll... :ups:

    Gerne stelle ich Euch mal meine "Kandidaten" vor :)


    die weiße-bunte Katze in der Mitte heißt "Belli" und bittet um Unterstützung, damit sie keine Kinder bekommen muss.... :schuechtern: ****KASTRATIONSPATIN FÜR BELLI WURDE GEFUNDEN !! :) "WUSCHELLISE" ÜBERNIMMT DIE KOMPLETTE PATENSCHAFT !**** DANKESCHÖN, LIEBE LISA !!! <3

    46948420fr.jpg

    46948423ue.jpg

    die Langhaarkatze "Luna" bittet ebenfalls um Hilfe... :herzchen: ****KASTRATIONSPATIN FÜR LUNA WURDE GEFUNDEN !! :) "EULENA" ÜBERNIMMT DIE KOMPLETTE PATENSCHAFT !**** DANKESCHÖN, LIEBE MARGOT !!! <3

    46948424xo.jpg

    46948426aj.jpg

    und auch "Marla" möchte keine Babys bekommen müssen... :nein:

    46948428to.jpg


    Wer mag uns helfen ??? :angel: :angel: :angel:


    Und hier seht ihr einen Teil der hungrigen Mäuler:

    46948456no.jpg

    46948457oa.jpg

    Wir würden uns auch über Futterpaten sehr freuen... :herzchen: :herzchen: :herzchen:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von weiti (17. Januar 2024 um 21:19)

  • Hallo!

    Die drei Mädels sind ja wirklich zuckersüß. Ich finde es toll, dass sie bei dir so gut versorgt werden und sie zu kastrieren ist natürlich das Allerwichtigste.
    Ich würde gerne die Kastrationspatenschaft für Belli übernehmen.

    Liebe Grüße,

    Lisa

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Hallo!

    Die drei Mädels sind ja wirklich zuckersüß. Ich finde es toll, dass sie bei dir so gut versorgt werden und sie zu kastrieren ist natürlich das Allerwichtigste.
    Ich würde gerne die Kastrationspatenschaft für Belli übernehmen.

    Liebe Grüße,

    Lisa

    Wow Lisa, wie geil ist das denn ??? :love: :love: :love: Ich freue mich unendlich darüber !!! :dance2: :dance2:

    DANKE DANKE DANKE !!!!!!! :* <3 :* <3 :* <3 :*

    Ich schicke Dir eine PN... =)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Liebe Sabine, hast du PayPal?

    Ja, liebe Margot. :) Ich schicke dir eine PN.

    VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE !! <3 <3 <3

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Dank Eurer Hilfe konnten die 3 Katzen heute schon kastriert werden :applaus: (die 4. Katze auf dem Foto gehört einer Freundin; wir sind zusammen gefahren)

    Vor dem Tierarzt:


    Direkt nach der Kastration noch beim Tierarzt:


    Zuhause die Nähte angesehen und als "Beweis" fotografiert:

    Belli:

    Luna:

    Marla:

    alle "kranken" Hühnchen zusammen (selbstverständlich werden sie im Moment noch in den Boxen separiert, bis die Narkose komplett abgebaut ist ;) Das Foto wurde nur für Euch gemacht :) )

    Bezahlte Rechnung:

    Vielen Dank nochmal an WuschelLise und Eulena für Eure Unterstützung !! <3 <3 <3

    :laola: :laola: :laola:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ist der rotweisse (Kater?) auf dem ersten Bild ein Kandidat zum kastrieren?

    ja.... er ist aber noch ein bisschen jung und hat noch Zeit :)

    Die Kosten für die Kastration eines Katers beträgt 30 Euro :S

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • wenn er noch keinen Namen hat, würde ich ihn gerne Mingu nennen und die Kastra übernehmen, wenn es dann so weit ist.

    sehr gerne :thumbsup: Vielen Dank, liebe Margot :* <3 Ich melde mich dann bei dir, wenn es soweit ist... :)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)