Pancho....oder ein Leben ohne Rottweiler ist möglich aber sinnlos

  • so nun will ich hier den "Kleinen" mal vorstellen.

    Wir hatten uns ja eigentlich auf Zwerge verlagert... aus Altersgründen, aus Vernunftsgründen aus falschen Gründen... ^^

    und dann sind da plötzlich "zwei kleine Rottis"6 Monate alt, aus der Smeura bei der Hundehilfe meines Trainers (Toms Hundhilfe) und gegen jedes bessere Wissen schau ich mir die beiden mal an...(oder wie die Frau des Trainers sagt... nur schauen nicht anfassen... :evil: 8o )

    Freitags gehe ich mit Floh und Fine in die Huschu... den ersten Freitag konnte ich noch widerstehen und außerdem war es viel zu früh...gerade musste ich mich erst einmal versuchen mich an ein Leben ohne Tino zu gewöhnen.... ;( ;( ;( ;( ;( was ich sicher niemals werde...

    Eine Woche später nachdem man mir dann schon Bilder geschickt hat, hab ich doch mal einen Blick riskieren wollen. Da waren die beiden aber schon reserviert. Also, schau ich auf jeden Fall mal, denn nun ists ja gänzlich ungefährlich...denk ich so bei mir. Und was soll ich sagen, in einer millisekunde war ich verliebt. In Pancho, der ja zum Glück schon reserviert war...und als ich zwar verliebt aber enspannt wieder gehen will, kommt mein Trainer um die Ecke (Rottis gucken war ich mit seiner Frau) und sagt: Wenn du einen von den beiden willst.... sag ich den anderen ab, denn da ist noch keine VK etc. gelaufen. 8| 8| 8| 8| 8|

    ne lass mal....

    nach Hause gefahren, meinen Männern davon erzählt .. und sonntags dann mit der Familie "nurmalguckengegangen". Pancho ist ein Männerhund und wußte somit sofort wen man hier wie zu überzeugen hätte....

    und so fuhren wir diskutierend und nachdenklich nach Hause mit der Prämisse, daß eine Vergesellschaftung mit den Zwergen unabdinglich wäre, gut laufen müsse und es dann doch nochmals zu überdenken wäre.....

    Joa...wassollichnochlangesagen:

    nach 10 Tagen regelmäßiger Treffen zwischen den Zwergen und Panchibanch war es dann doch so weit....

    Was wir eigentlich garnicht mehr wollten: ein Leben mit Rottweiler.

    Auf der 45 minütigen Heimfahrt vom Trainer, stand da dann plötzlich ein doppelter Regenbogen am Himmel =O

    und da war ich mir ganz sicher, den hat uns Tino geschickt.

    Ich trainiere seit fast 10Jahren bei und mit Tom und nie zu keiner Zeit hatte er junge Rottis in der Vermittlung. Das kann doch kein Zufall sein....

    und nun isser hier.

    Ein Rotti at its best und wir sind alle schwer :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Will jemand Bilder sehen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • vicilotta 7. November 2023 um 12:53

    Hat den Titel des Themas von „Pancho....oder ein Leben ohne Rottweiler ist möglich aber sinnlox“ zu „Pancho....oder ein Leben ohne Rottweiler ist möglich aber sinnlos“ geändert.
  • Hallo Gudrun,

    natürlich wollen wir Bilder sehen!!!!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Und ich bin mir ganz sicher, dass Tino da seine Pfoten

    Im Spiel hatte <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Bilder immer her damit :ungeduld:

    Ich wünsche euch ein viel Freude mit Pancho.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • da simmer

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Geduld hat er 🤪

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich weiß nicht warum die Bilder doppelt sind 🫣

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Passt dich wie A…. auf Eimer sozusagen!

    Das sollte so sein :wuub:

    :welcome: Home Pancho :dance3:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Himmel, da habe ich sofort Herzchen in den Augen :wuub: !

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Sag ich ja immer: Es gibt keine Zufälle! :)

    Gratulation zum neuen Mitbewohner. So ein Schnuckel! :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Huch 8|

    Warum wundert mich das überhaupt nicht?

    Man hat halt so seine Zielgruppen. Machste nix :saint:

    Nurmalgucken … ich schmeiß mich weg :D

    War letztens im Tierheim mit einer Owtscharka-Hündin spazieren. Wenn die nicht amtlich beschlagnahmt und nicht freigegeben gewesen wäre … es wär eng geworden :schwitz:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja das Leben mit schlecht sozialisiertem Rotti. 🤪 Einfach geht anders aber wir kennen uns ja aus mit den Spezialisten. 😵‍💫🫣

    Wir arbeiten weiter mit dem „Kleinen“

    Heute 9 Monate mit 66 cm und 38 kg….

    Es bleibt also spannend

    Ach ja… die klöten sind nun auch wech….

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)