Weihnachten für unsere Pfleger

  • So ihr Lieben!!

    Gestern war ein trauriger und gleichzeitig schöner Tag!

    Wir waren 10 Minuten im Tierheim, da kam ein Auto angefahren. Ein Mann stieg aus, holte einen Hund aus dem Kofferraum und kam mit ihm ins Tierheim. Marcin, der gestern Dienst hatte, nahm den Hund in Empfang und er wurde gemessen und gewogen. Das hieß, er bleibt im Tierheim. Der Mann sah wie ich ein Foto von dem Hund machte und kam auf uns zu. Er sagte dann, ich habe gehört sie sprechen deutsch, möchten sie die Hündin adoptieren? Wir haben ihm kurz erklärt was wir machen und er erzählte uns mit Tränen in den Augen was passiert ist. Er ist Pole und wohnt in Frankfurt am Main. Die Hündin heißt Luna ist 2 Jahre alt und gehört seiner Tochter die in Polen lebt. Luna ist vor einer Woche in ein Auto gelaufen und hat sich dabei die Pfote verletzt. Am Montag musste seine Tochter ins Gefängnis und er ist dann von Frankfurt nach Polen gefahren und mit der Polizei zum Haus der Tochter und hat Luna dort rausgeholt. Dann drehte er sich um und verließ zügig das Tierheim. Die Hündin weinte ununterbrochen und Marcin brachte sie in einen Quarantänezwinger. Es war furchtbar!!

    46802793ih.jpg

    46802794vz.jpg

    Mittlerweile ist es 12:30 Uhr und unser Essen wurde geliefert. Jetzt essen? Nee eigentlich nicht!! Aber es war nun mal unsere Feier.

    46802796ow.jpg

    Da es in Polen zu Weihnachten überwiegend Fisch gibt und der Tierheimleiter wusste das wir keinen Fisch essen, hat er extra für uns eine Pizza bestellt.

    46802797jk.jpg

    Dann gings an die Geschenke!

    Das ist Ola, ein junges Mädel das im Tierheim ihr Praktikum macht. Alle sind begeistert von ihr und hoffen das sie nächstes Jahr einen Vertrag bekommt und bleiben kann. Das entscheidet die Gemeinde

    46802798co.jpg

    Unser Kristoff ist ruhig und besonnen, dafür lieben ihn die meisten Hunde und wir auch!

    46802799kp.jpg

    Magdalena ist unsere neue Sekretärin. Sie ist mit dem Herzen dabei und spricht englisch, was die Verständigung für uns einfacher macht! Der Bürohund Micky war natürlich auch dabei.

    46802800zc.jpg

    Andrzej ist unser Sonnenschein, er hat immer gute Laune und ist ein Dackelfan. 4 Stück hat er zuhause, natürlich alle aus dem Tierheim.

    46802801oz.jpg

    Marek ist am längsten im Tierheim und hat sehr viel Erfahrung mit verhaltensauffälligen Hunden

    46802802gk.jpg

    Monika ist die gute Seele vom Tierheim. wenn wir Fragen zu einem Hund haben, ist sie unsere Ansprechpartnerin.

    46802806pd.jpg

    Marcin arbeitet erst 2 Jahre im Tierheim. Er ist für uns ein Phänomen. Er war 2 Wochen im Tierheim und wusste schon von allen ca.95 Hunden die Namen und wo sie sitzen! Er kommt mit den Hunden besser klar als mit uns Menschen, da ist das Tierheim für ihn optimal!

    46802811tb.jpg

    46802816lv.jpg

    Aneta ist unsere ehemalige Sekretärin. Wir haben uns sehr gefreut sie wieder zu sehen!

    46802818ky.jpg

    46802819vk.jpg

    Darek ist ein ruhiger Vertreter, der nicht gerne im Mittelpunkt steht.

    46802820nr.jpg

    Wir bekamen natürlich auch wieder Geschenke.

    46802821dg.jpg

    Links ist unser Tierheimleiter, mit dem wir jetzt das dritte Jahr sehr gut zusammen arbeiten.

    46802822ng.jpg

    Mädels unter sich.

    46802823hg.jpg

    Zum Abschluss haben wir dann doch nochmal herzhaft gelacht. Dieses Bild haben wir vom Tierheimleiter, Magdalena und Aneta bekommen. Wir zwei, gefühlt 150 Jahre jünger, faltenfrei und schlank!!

    Danach ging es dann für uns nach Hause.

    46802825qf.jpg

    Zuhause angekommen, unsere Geschenke fotografiert und den Tag ruhig ausklingen lassen.

    46802826gk.jpg

    Es war extrem emotional, speziell für mich! Ich bin zu weich für den Tierschutz!

    Ich hoffe der Beitrag ist nicht zu lang geworden!!

    LG. Walli

    • Offizieller Beitrag

    Nein er ist nicht zu lang geworden und ich freue mich immer auch Darek und Marek wieder zu sehen. :applaus:

    Sie gehörten damals schon zu den guten und netten Pflegern. :jaa: Sie haben sich immer so gefreut wenn man kam und gerade Weihnachten.

    Es hat sich viel getan die letzten Jahre das sieht man! :oi:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Das sieht nach einer schönen Weihnachtsfeier aus. 🌲🌲

    Und das Bild ist genial😆

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ein sehr schöner, zu Herzen gehender Bericht von einer super netten Feiertags-Zusammenkunft! Hängt ihr euch das Bild ins Wohnzimmer??? :)

    Und was wird aus der Schäferhündin mir der verletzten Pfote, die da gerade abgegeben wurde?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das sieht nach einer schönen Weihnachtsfeier aus. 🌲🌲

    Und das Bild ist genial😆

    Da schließe ich mich an! Das war sicher eine schöne Feier! :thumbup: :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das sieht nach einer schönen Feier aus, auch wenn es durch die Abgabe der Hündin einen traurigen

    Moment gab. Aber der Vater hat sich wenigstens vernünftig um sie gekümmert und sie wurde nicht einfach

    ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

    Das Bild ist total super!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Die Hündin wird jetzt erstmal dem Tierarzt vorgestellt, Habe gestern Abend mit Monika geschrieben, sie weint ununterbrochen und kommt nicht zur Ruhe. Sie bleibt erstmal 2 Wochen in Quarantäne, bis dahin werden wir wissen ob sie danach vermittelt werden kann. Dafür muss sie von ihrem Frauchen freigegeben werden. Monika hält mich auf dem Laufenden!

    Tja, das Bild? Es bekommt auf jeden Fall einen schönen Platz, wir überlegen noch.

    LG. Walli