Sophie - weibl., kastr., geb. 03.2022

  • Auch Sophie entstammt dem Welpennotfall in einem Dorf in der Nähe von Bucarest. Gianni und Martina Rubino von der Pfotenhilfe Mogli haben sich um alle Tiere gekümmert. Die beiden Mutterhündinnen wurden kastriert, ein Teil der Welpen kam in ihre Auffangstation, der Rest ging zurück und ist ebenfalls kastriert.

    Sophie ist im März 2022 geboren, kastriert, gechipt, geimpft und hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm. Sophie hat sich schon ganz toll entwickelt, ist aber bei Fremden im ersten Moment noch etwas unsicher und muss aus der Reserve gelockt werden. Begegnet man ihr auf Augenhöhe, liebt sie Streicheleinheiten und geniesst die Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Sophie lebt in einer gemischten Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen gut.

    Für Sophie wünschen wir uns Menschen, die ihr mit Ruhe und Geduld begegnen, sie nicht überfordern und mit ihr gemeinsam an den noch vorhandenen Unsicherheiten arbeiten. Sophie ist eine junge Hündin, die noch vieles lernen muss, dies wird ihr an der Seite verständnisvoller Adoptanten gut gelingen.

    Sophie reist gechipt, vollständig geimpft, mit dem EU Heimtierausweis und nach positiver Vorkontrolle in ihr Zuhause.

    Vermittlerkontakt:

    Ulrike Worringer

    → Nachricht senden

    → Handy: 0171-1817071

    → E-Mail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    Und hier noch ein Film von Sophie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Was für eine seltene Farbzeichnung im Fell: weiß, grau, beige, golden ineinander übergehend, so etwas habe ich noch nie gesehen. Der Gesichtstausdruck ähnelt sehr stark dem des weißen Hundes in Christine Goeb-Kümmels Buch "Sternschnuppenlicht". Ich wünsche der jungen Sophie, dass sie bald von der richtigen Familie gesehen und aufgenommen wird!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Eine tolle junge Hundedame.

    Ich drücke die Daumen, dass sie bald eine nette Familie findet.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)