Tessa - geb. 01.2022 🐾🐾 Reiche mir deine Hand ... 💔 ... und ich schenke dir mein Herz! 🐾🐾

  • 🐾🐾 Reiche mir deine Hand ... 💔 ... und ich schenke dir mein Herz! 🐾🐾

    Tessa.

    Die Jägerin.

    Auf der Suche nach menschlichen Händen, die sich ihr reichen.

    Bereit, ihr Herz für immer zu verschenken.


    Geboren im Januar 2022, kam die kleine Tessa bereits im Alter von 5 Monaten ins Moskauer Shelter Kozhuhovo. Im Januar 2023 zieht die junge Hündin mit den bernsteinfarbenen Augen um ins Shelter Malinki, weit ausserhalb Moskaus direkt neben einer Mülldeponie gelegen. Anfang Juni holen sie ihre Betreuer aus dem Shelter und die in Malinki stark abgemagerte Hündin hat das Glück nun in einer privaten Pflegestelle leben zu dürfen.


    Im Shelter Kozhuhovo war Tessa DIE Schwimmkönigin schlechthin. Wann immer sich die Gelegenheit bot, und die Betreuer einen kleinen Wasserpool aufgestellt hatten, sprang die lustige und das Wasser so liebende Hündin in die Pools.

    Als Tessa eines Tages für einen Gassigang aus ihrem Zwinger genommen wurde, passierte es dass ihr Schwanz durch das Gitter in den Zwinger eines aggressiven Hundes gelangte. Dieser biss sofort zu und ließ nicht mehr los. So kam es dass Tessa die Spitze ihres Schwanzes fehlt, was man aber kaum bemerkt. Nach dem Vorfall wollte sie nicht mehr zurück in ihren Zwinger, die Betreuer musste Tessa zurücktragen.

    Seit einigen Wochen ist Tessa nun privat untergebracht, und kommt dort mit den zwei vorhandenen kleinen Hunden sehr gut klar. Sie hat gelernt im Park Gassi zu gehen und läuft schon gut an der Leine. Sie hört gut auf ihre Pflegeeltern, die Stadt mit ihren lauten und unbekannte Geräuschen ist kein „Monster“ mehr für Tessa, sie liebt es wenn sie neue Gassirouten erkunden darf und freut sich auf alle gemeinsamen Unternehmungen.


    Sie liebt ihr bekannte Menschen, hält sich aber von Fremden erst einmal fern. Hunde fordert sie gerne zum gemeinsamen Spiel auf, rennt aber wenn es ihr zu wild wird auch mal in die offenen Arme ihrer Pflegemenschen. Tessa ist eine junge, freundliche Hundedame, die ihr unbekannten Menschen jedoch nicht von jetzt auf gleich vertrauen wird. Wie viele Hunde, braucht sie immer ein wenig Zeit um zu vertrauen, für die ihr entgegengebrachte Geduld bedankt sie sich aber mit ihrer ganzen Liebe.


    Tessa braucht IHRE Für-Immer-Menschen!

    Tessa ist im Januar 2022 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein „Pro Canes et Equos“. Für Tessa suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier seht ihr aktuelle Videos von Tessa:
    ➡️ werden nachgereicht

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Hündin
    * geb. Januar 2022
    * ca. 56 cm Schulterhöhe
    * kastriert
    * liebevoll und verspielt
    * liebt ihr bekannte Menschen, ist mit Fremden erst einmal vorsichtig
    * gut verträglich mit Artgenossen
    * läuft gut an der Leine
    * in einer Pflegefamilie in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen:
    Ulrike Worringer
    ➡️Nachricht senden
    ➡️Tel.: 0171-1817071
    ➡️email: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Was für eine Schönheit...

    Ich kann leider nur Daumen drücken.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich drücke mit für Tessa! :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Auf jeden Fall :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima