Pele - geb. 2018 🐾🐾 Ist es aussichtslos ... 💔 ... oder finde auch ich noch mein Glück? 🐾🐾

  • 🐾🐾 Ist es aussichtslos ... 💔 ... oder finde auch ich noch mein Glück? 🐾🐾

    Bei sehr menschenbezogenen Hunden wie Pele, ist es besonders schmerzhaft mit ansehen zu müssen, wie sie darunter leiden, kein Zuhause zu haben. Pele, er wurde im Sommer 2022 auf Moskaus Straßen aufgegriffen und ins Shelter Kozhuhovo gebracht. Wie er auf Moskaus Straßen landete ist nicht bekannt, aber es ist auch bei ihm sehr wahrscheinlich, dass er einmal ein Zuhause hatte.


    Sofort bemerkten die Betreuer, dass mit Peles rechter Vorderpfote etwas nicht stimmte. Pele humpelte und trat damit sehr vorsichtig auf. Ein Tierarztbesuch zeigte dass er vor langer Zeit einmal einen Schlag auf die rechte Seite erhalten hatte, wovon lässt sich nicht mehr klären. Pele fehlen an der rechten Vorderpfote zwei Fingerglieder des vierten Vorderfingers, der fünfte Vorderfinger fehlt komplett, Fingerglieder des dritten Fingers sind teilweise verformt. Durch den Schlag auf Peles rechte Seite wurde das Karpalgelenk überstreckt.

    Pele musste nicht nach Malinki in das neue Shelter umziehen. Er durfte in eine Pension, seine Betreuerinnen fanden in Russland Sponsoren für Peles Pensionsplatz. Im Juli diesen Jahres wurde Pele noch einmal einem Tierarzt vorgestellt. Es gibt für und wider für eine Operation am Karpalgelenk, aktuell wird jedoch dazu geraten seine körperliche Aktivität einzuschränken damit sich der Zustand von Peles rechtem Vorderfuß nicht verschlechtert.


    Für den sehr menschenbezogenen Pele ist es in der Pension so schwierig wie im Shelter. Er freut sich sehr wenn seine Betreuer die Zeit finden ihn zu besuchen, dann nehmen sie ihn mit auf einen kleinen Spaziergang in langsamem Tempo und er genießt ihre Aufmerksamkeit. Sobald die Betreuer wieder weg sind, springt Pele voller Verzweiflung in seinem Zwinger herum, was seiner Pfote und dem angeschlagenen Karpalgelenk überhaupt nicht gut tut.


    Für den großen und den Menschen so liebenden Pele suchen wir ein geeignetes Zuhause, in dem er endlich ankommen darf. Er soll nie wieder verzweifelt sein weil ihn seine Menschen verlassen! Trotzdem wissen wir: Es ist schon schwer für einen großen Hund ohne Handicap ein Zuhause zu finden, deshalb fürchten wir dass wir das für Pele nicht schaffen. Aber wir wollen nicht aufgeben sondern für Pele positiv bleiben. Es muss einfach gelingen ihn glücklich zu machen!

    Pele ist im Jahr 2018 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein „Pro Canes et Equos“. Für Pele suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier Videos von Pele, zum besseren Kennenlernen des tollen Rüden:
    ➡️ Pele beim Besuch seiner Betreuer in der Pension
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…gskru-HKNPuzj1k
    ➡️ Pele im Juli 2023 beim Tierarzt
    https://youtu.be/6j1Qt0rLL-s

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Rüde
    * geb. 2018
    * ca. 65 cm Schulterhöhe
    * kastriert
    * liebt den Menschen, sehr menschenbezogen
    * gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie
    * läuft gut an der Leine
    * fährt gut im Auto mit
    * auf einer Pension in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen:
    Ulrike Worringer
    ➡️ Nachricht senden
    ➡️ Tel.: 0171-1817071
    ➡️ email: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos


    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • So ein süßes Gesicht♥️ich hoffe er findet schnell ein schönes Zuhause :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hoffe sehr, dass der arme Schatz seine Menschen findet! :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So ein hübscher Hund... :love:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)