Buddy – männl., kastr., geb. 08.2022 +++vermittelt+++

  • Buddy – 35cm, männl., kastr. geb. 08.2022

    Buddy ist ein junger, kleiner und klein bleibender Wirbelwind, der seit dem Frühjahr 2023 im städtischen Shelter von Gherla, Nordwestrumänien, lebte. Aufgesammelt von der Straße, wo er Menschen störte, sollte er weg. Eine große Chance für den kleinen Mann mit dem schwarzen Fell.

    Denn im Shelter sollte er natürlich nicht bleiben. Und so durfte der kleine Kerl am 18.08. nach Deutschland auf eine Pflegestelle in der Nähe von Frankfurt am Main reisen.

    Dort angekommen, gibt es viel Positives zu berichten. Der kleine Buddy mit dem schmalen weißen Steifen auf der Brust integriert sich unter Anleitung des Pflegefrauchens schnell in das vorhandene Rudel, er ist verspielt und quirlig, weiß aber auch wann er mal Auszeit nehmen muss und hat schon alle Hundebettchen durchprobiert. Das Gassigehen mit seinen Interimsfreunden klappt auch sehr gut, natürlich gut gesichert im Sicherheitsgeschirr und – zu seinem Leidwesen – noch an der Kurzleine. Aber er soll ja was lernen.

    Er liebt es mit dem Pflegefrauchen zu kuscheln und in ihrer Nähe zu sein, räumt aber auch den Platz an ihrer Seite damit andere in diesen Genuss kommen. Im Auto fährt er problemlos mit, sowohl in der Box als auch angeleint auf dem Rücksitz. Auch stubenrein ist der kleine Fellfreund von Anfang an. Das kann man nicht immer erwarten, ist bei einem ein Jahr alten Hund aber auch nicht ungewöhnlich.

    Nachts ist er ruhig und schläft durch, um dann wieder zu neuen Taten schreiten zu können. Einziges Opfer bisher: ein Korkuntersetzer für Tüpfe. Gut, es war der meistbenutzte Lieblingsuntersetzer, aber es ist zu verschmerzen.

    Nun ja, was kann er nicht so gut? Die im Garten in einem eigenen Gehege gut gesicherten Kaninchen findet er etwas zu aufregend, so dass Buddy nicht zu offen in einer Wohnung lebenden Kleintieren ziehen sollte. Und auch beim Gassi im Wald ist er sehr interessiert an Fährten von Wildtieren, man kann keinen übertriebenen Jagdtrieb feststellen da er ja noch gut gesichert an der Kurzleine geht, aber ich denke Kaninchen oder Rehen würde er vielleicht doch hinterherspringen.

    Buddy ist ein richtiger Sonnenschein, lebensfroh und verschmust, eher dominant aber trotzdem gut verträglich mit dem Rudel. Er könnte deshalb sowohl als Einzelhund leben als auch gemeinsam mit einem schon vorhandenen Hund in der Familie. Kinder leben auf der Pflegestelle keine, aber wären sicher für den kleinen Kerl kein Problem. Eine streichelnde Hand reicht ihm, aber mehr davon ist immer besser. Auch bei jungen unternehmungslustigen Rentnern könnten wir uns Buddy gut vorstellen.

    Buddy sucht nun seinen Für-Immer-Heimathafen, in den er Segeln kann. Seine Segel hat er schon gesetzt.

    Vermittlerkontakt bei Interesse:

    Ulrike Worringer

    ->Nachricht senden

    ->Handy: 0171-1817071

    ->Email: Ulrike.Worringer@T-Online.de


    Bilder

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

    Einmal editiert, zuletzt von Barbamama (28. August 2023 um 22:24)

  • :wuub: nett...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Was für ein goldiges und freundliches Männlein. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Barbamama 13. August 2023 um 01:17

    Hat den Titel des Themas von „Buddy – männl., kastr. geb. 08.2022“ zu „Buddy – männl., kastr., geb. 08.2022 +++ab 19.08. auf PS bei Frankfurt am Main+++“ geändert.
  • Hier zwei tolle Filme von Buddy, der ab diesem Samstag bei mir auf Pflege sein wird:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Der ist sowas von herzig!! <3

    An dem wirst du bestimmt Freude haben ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Der ist sowas von herzig!! <3

    An dem wirst du bestimmt Freude haben ^^

    Das glaub' ich auch. Der wird hier schnell lernen dass es seinen kleinen schwarzen Bobbes nicht immer überall hinschwingen darf. Das werden ihm meine Luni und mein Milo schnell klar machen. :S

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Das wird er. Er ist ein ganz schlaues Kerlchen :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Buddy ist nun bei mir auf Pflegestelle und sucht seinen Heimathafen.

    Hier ein paar aktuelle Bilder aus meinem "Garten":

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ein wunderschöner Junge!

    Ich hoffe, er findet bald sein Zuhause!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Noch so ein kleiner Herzensbrecher und ich habe immer noch nicht im Lotto gewonnen... :)

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Handliche Größe, süßes Gesicht.... :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Was für ein hübscher.

    Wenn du ein facebook Album von Buddy hast stell doch den Link gerne hier rein damit wir das teilen können.

    Schön, dass Buddy jetzt erst einmal bei dir ist für den ersten Schritt in ein tolles Zuhause.

  • Buddy, wie er leibt und lebt. Immer am Mann - äh an der Frau. Echt so was von knuffig.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Barbamama 1. November 2023 um 22:31

    Hat den Titel des Themas von „Buddy – männl., kastr., geb. 08.2022 +++ab 19.08. auf PS bei Frankfurt am Main+++“ zu „Buddy – männl., kastr., geb. 08.2022 +++VERMITTELT+++“ geändert.
  • Der kleine lustige Zauselmann hat seinen Heimathafen gefunden:

    Buddy als Homeofficehund im Chefsessel

    Buddy schläft im Schoss seines neuen Frauchens.

    Seit letztem Samstag hat er nun sein "für immer Zuhause".

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Barbamama 1. November 2023 um 22:36

    Hat den Titel des Themas von „Buddy – männl., kastr., geb. 08.2022 +++VERMITTELT+++“ zu „Buddy – männl., kastr., geb. 08.2022 +++vermittelt+++“ geändert.