Ich denke es ist sehr interessant für euch zu sehen wie unsere Hunde reisen. Deshalb will ich euch hier unsere Transportunternehmen für unsere russischen und rumänischen Hunde nach und nach vorstellen.
Den Anfang mache ich mit unserem lettischen Transportunternehmen mit dem wir seit Ende Dezember 2022 unsere Hunde reisen lassen.
Zuletzt schickte mir unsere lettische Transporteurin einen tollen Film. Sie hat mir erlaubt ihn nach Youtube hochzuladen und so könnt ihr hier sehen wir unsere Hunde aus Russland hierher nach Deutschland reisen.
Alle unsere russischen Hunde reisen mit Sicherheitsgeschirr. Da die Reise sehr lange dauert, gehen die Transporteure mit den Hunden die gut zu managen sind eine kleine Gassirunde während des langen Transportes. Als ich das bei unserem ersten Transport gesehen habe (es gibt einen ausführlichen Whats App Transportchat mit viel Text- und Bildmaterial) ist mir das Herz in die Hosentasche gerutscht, denn ausgerechnet in diesem Transport Ende Dezember 2022 waren uns die Sicherheitsgeschirre ausgegangen und Arabica sowie Bim hatten kein Sicherheitsgeschirr an.
Inzwischen kenne ich Viktor (das ist der junge Mann in dem Film) aber schon sehr gut und kann sagen, dass die beiden Männer die den Trapo begleiten genau wissen was sie tun. Schwierige und sehr unsichere Hunde verlassen den Transport unterwegs natürlich nicht. Und die Hunde sind beim kurzen Gassi immer doppelt gesichert.
Unser lettischer Transporteur fährt alle zwei, spätestens alle drei Wochen, so dass unsere Hunde ähnlich wie bei unseren rumänischen Transporteuren recht zeitnah ausreisen können.