Twin - geb. 07.2017 🐾🐾 Wenn ein junges Leben ... 💔 ... nur hinter Gitterstäben „gelebt“ werden muss 🐾🐾

  • 🐾🐾 Wenn ein junges Leben ... 💔 ... nur hinter Gitterstäben „gelebt“ werden muss 🐾🐾

    Twin – sein Leben findet seit seinem vierten Lebensmonat in Gefangenschaft, hinter Gitterstäben statt. Anfang November 2017 kommt der junge Welpe ins Moskauer Shelter Kozhuhovo, im Februar 2023 muss er nach Malinki, in das neue weit ausserhalb Moskaus gebaute Shelter umziehen. In all den Jahren hat sich für Twin kein Zuhause gefunden.


    Fünfeinhalb Jahre eingesperrt hinter Gittern, fünfeinhalb Jahre Monotonie und Langeweile, fünfeinhalb Jahre schlechtes Futter und fehlende Streicheleinheiten, fünfeinhalb Jahre – verlorenes Leben. Aber in all dieser trostlosen Zeit hat Twin seinen Glauben und seine Liebe zu dem Menschen nicht verloren.


    Twin liebt es mit Hunden spazieren zu gehen und zu spielen, im Auslauf des Shelters ist er aber auch ruhig und verursacht keinerlei Ärger. Das Größte für Twin ist es wenn er seine Betreuer um sich hat. Darauf wartet Twin Woche für Woche, seit nunmehr fünfeinhalb Jahren, geduldig und ausdauernd.


    Wenn seine Betreuer endlich da sind, dann ist Twin glücklich. Ein bescheidenes und kurzes Glück, aber eines aus dem Twin die Kraft schöpft, nach dem Abschied wieder eine Woche lang zu warten. Geduldig und ausdauernd. Bei fremden Personen braucht Twin etwas Zeit sich zu öffnen. So wird er auch in seinem neuen Zuhause Geduld und Zeit brauchen anzukommen, aber mit der Hilfe seiner Menschen wird er das schaffen.


    Twin ist ein großer Hund. Mit seinen knapp 65cm Schulterhöhe hat er in Russland keinerlei Chance ein Zuhause zu finden. Zumal er auch nicht mehr ganz jung und auch kein Rassehund ist. Auch in Deutschland wird es nicht einfach werden, für für Twin ein Zuhause zu finden. Aber wir hoffen für ihn, dass wir es schaffen seine Gefangenschaft und sein bisher so schweres Leben zu beenden.

    Twin ist geschätzt 07.2017 geboren, hat eine Schulterhöhe von 64 cm und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein „Pro Canes et Equos“. Für Twin suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier seht ihr Twin noch im Shelter Kozhuhovo beim Gassigehen:
    https://youtu.be/vV3hcrKUzu8

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Rüde
    * geb. 07.2017
    * 64 cm Schulterhöhe
    * kastriert
    * sanft und anhänglich * liebt seinen Menschen, bei Fremden braucht er etwas Zeit
    * gut verträglich mit Artgenossen
    * kennt das Laufen an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen:
    Ulrike Worringer
    ➡️ Nachricht senden
    ➡️ Tel.: 0171-1817071
    ➡️ email: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos



    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • ich drücke mit... :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)