Talua - weibl., geb. 01.2023 +++ Vermittelt +++

  • Talua – schwarzweißer Wuschel ….

    Talua kam schon mit wenigen Wochen Mitte Februar 2023 ins städtische Shelter von Gherla, Nordwestrumänien. Auch sie wurde auf der Strasse aufgesammelt, über ihre Vergangenheit wissen wir deswegen nichts.

    Auch Talua darf sich im Shelterbereich tagsüber frei bewegen. Dort hat sie Platz zum Rennen und Spielen, Kontakt zu anderen jungen Hunden und lernt auch den so wichtigen Kontakt zu Menschen. Somit ist sie gut vorbereitet auf ihr Leben in einer Familie, dass wir uns für sie wünschen.

    Talua sollte schon möglichst bald in ihre Familie reisen. Sie hat sicher Herdenschutzanteile, und deshalb wünschen wir uns für die Wuschelmaus Menschen die Erfahrungen mit diesen Hunden haben. Talua misst aktuell etwa 40cm Schulterhöhe, wird aber sich noch wachsen. Wie groß sie letztlich werden wird können wir da wir die Elterntiere nicht kennen leider nicht voraussagen.

    Talua ist noch im Shelter in Rumänien, aber ausreisefertig und könnte jederzeit in ihr Zuhause reisen. Die Vermittlung von Talua erfolgt nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und passendem Schutzgeschirr.

    Vermittlerkontakt bei ernsthaftem Interesse an Talua:

    Ulrike Worringer

    -> Handy: 0171-1817071

    -> E-Mail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • So ein tolles Mädchen.

    Mal gebadet und schick gemacht sicher eine Augenweide.

    :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So ein tolles Mädchen.

    Mal gebadet und schick gemacht sicher eine Augenweide.

    :daumendruecken:

    Ja, das hab ich auch gedacht. Das ist halt für Regenwetter und freies Toben im Shelterbereich voll das falsche Fell. Spätestens vor Ausreise werden sie ja alle schick gemacht. Das ist Pflicht.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • :wuub: was für eine tolle Zuckerschnute!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • 50cm... ist doch eine handliche Größe...

    Ich hoffe, es verliebt sich bald der richtige Mensch in dieses bezaubernde Wesen.

    Viel Glück kleiner Schatz!


    Auch der Zwingerkollege oder die Kollegin scheint recht nett zu sein.

    Ich finde es gut, wenn sie nicht in Einzelhaft leben müssen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Also die ist ja erst 6 Monate alt, ich gehe eher davon aus dass die Richtung 60cm marschiert. Mal schauen.

    Talua ist normalerweise draussen tagsüber, es war nur zu dem Zeitpunkt letzte Woche so dass in Gherla ein ganz schrecklicher Sturm war und da waren die frei im Shelterbereich laufenden Hunde zu ihrer Sicherheit in den Kenneln, auch um in Ruhe aufräumen zu können was so durch die Gegend geflogen ist. Aber unsere Hunde sitzen immer zu mehreren und gemischtgeschlechtlich, es sei denn sie sind nicht gut verträglich oder krank oder gerade frisch kastriert.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Barbamama 2. Oktober 2023 um 01:07

    Hat den Titel des Themas von „Talua - weibl., geb. 01.2023“ zu „Talua - weibl., geb. 01.2023 +++ Vermittelt +++“ geändert.