Boris - männl., kastr., geb. 03.2016 - auf Pflegestelle bei Mainz

  • Boris – ein großer Hund mit einem großen Herzen

    Boris war eines von sechs Welpengeschwistern, die ich selbst im Mai 2016 an einer Bushaltestelle am Stadtrand von Braila, Südostrumänien gefunden habe. Ich vergesse das bis heute nicht, auf dem Weg nach Braila zum Tierarzt mit anderen Hunden sah ich an der Bushaltestelle einige Welpen herumwuseln. Auf dem Weg zurück lagen sie mehr oder weniger alle aufeinander und dösten vor sich hin.

    Kurzerhand hielt ich an und packte die Welpen – drei schwarze und drei braune – in den Fussbereich meines Beifahrersitzes. Die kleinen ausgesetzten Geschwister waren in einem erbärmlichen Zustand, sie hatten Sarkoptes. Wir separierten sie und nach Abschluss der Behandlung wurden sie ins Rudel integriert.

    Ein Geschwisterchen ist leider verstorben. Boris Schwester Ana ist vermittelt, die kleinste und dünnste, Bata, ist bei mir zur Pflege. Ana und Bata, die beiden waren immer offen und menschenbezogen. Ana hatte deshalb das Glück ein Zuhause zu finden.

    Boris ist ein Rüde, größer als Ana, ist das der Grund dass er bisher nicht eine Anfrage hatte?

    Boris zeichnet sich – wie alle seine Geschwister – dadurch aus dass er absolut gut verträglich mit anderen Hunden ist. Auf unserem Tierschutzhof habe ich selbst immer wieder sehen können, wie Boris zwischen den in verschiedenen Gehegebereichen untergebrachten Gruppen hin- und hergesprungen ist. Nie gab es Streit. Wenn die Nachbarsgruppe ihn nicht mehr bei sich haben wollte ist er einfach wieder zurückgesprungen.

    Auch die noch in Bucarest befindliche Marga zeichnet sich durch ihre Kletter- und Sprungkünste aus. Wir wissen – der Sprung in ein anderes Rudel – kann lebensgefährlich sein. Auch Marga scheint dieses „ich komme mit allen Hunden gut klar“-Gen in sich zu tragen.

    Wir hoffen nun mit diesem Posting endlich ein Zuhause für Boris zu finden. Boris misst ca. 60cm Schulterhöhe. Wir wünschen uns für Boris ein Zuhause in dem man ihm nach und nach zeigt wie das Leben hier in einer Familie funktioniert. Er kennt nur das Leben auf einem Tierschutzhof und seit 2021 ist er bei unseren Freunden von der Pfotenhilfe Mogli in der Nähe von Bucarest untergebracht.

    Boris reist gechipt, vollständig geimpft und auf Mittelmehrkrankheiten getestet nach positiver Vorkontrolle in sein Für-Immer-Zuhause.

    Wer verliebt sich in den großen sanften Hundemann?

    Vermittlerkontakt bei ernsthaftem Interesse an Boris:

    Ulrike Worringer

    -> Nachricht senden

    -> Handy: 0171-1817071

    -> E-Mail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Barbamama 13. Mai 2023 um 19:52

    Hat den Titel des Themas von „Boris - män“ zu „Boris - männl., kastr. geb. 03/2016“ geändert.
  • Hier ein paar Bilder aus 2016 ... wir haben sie die Muppets genannt, weil wir einen extra Stallbereich abgetrennt haben für sie den sie erst einmal nicht verlassen durften.

    Als sie alle gesund waren, haben wir einfach das Türchen zum Hof aufgemacht .... und da sind sie oft gestanden ... wie die Muppets:

    Das hier ist Bata, die bei mir zur Pflege ist:

    Das ist Boris:

    Das hier ist Ana:

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Barbamama 14. Mai 2023 um 01:30

    Hat den Titel des Themas von „Boris - männl., kastr. geb. 03/2016“ zu „Boris - männl., kastr., geb. 03.2016“ geändert.
  • Barbamama 14. Oktober 2023 um 19:37

    Hat den Titel des Themas von „Boris - männl., kastr., geb. 03.2016“ zu „Boris - männl., kastr., geb. 03.2016 - auf Pflegestelle bei Mainz“ geändert.
  • Boris ist heute in Deutschland auf seiner Pflegestelle angkommen.

    Dort trifft er seine Schwester Ana wieder, die von der PS im Januar 2020 adoptiert wurde.

    Und Tigerli, genannt TIggi, die in Boris Pflegestelle als erster Hund im März 2019 einzog.

    Vor der Abreise haben wir Boris in Rumänien noch die Zähne schick machen lassen.

    Hier seht ihr den großen, total lieben Kerl vergangenen Sonntag Abend auf dem Weg zur Klinik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als er am vergangenen Tag wieder nach Hause kam musste er nicht mehr in den Zwinger zurück sondern durfte im vorderen Auslaufbereich bei den Moglis sein. Dort zeigte er sich als absolut sozialer Hundemann, aber das wussten wir bereits:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern Morgen ist er in Bucarest um 6 Uhr in den Trapo gestiegen - heute Morgen um 10 Uhr war er in Frankfurt:

    Heute Abend dann beim ersten kleinen Gassigang:

    Nach dem Gassi gab es dann die verdiente Stärkung - gemeinsames Fressen - alles absolut relaxed:

    Tja ... und dann hat Boris den gemütlichen Teil des Abends auf dem Sofa eingeleitet:

    Boris wurde von mir gemeinsam mit seinen Geschwistern im Mai 2016 am Rand von Braila an einer Bushaltestelle aufgesammelt.

    Boris hat sein gesamtes bisheriges Leben, 7 lange Jahre, in einen Hofbereich bzw. in Zwingern verbracht.

    Boris hatte nie ein Zuhause, kennt weder Haus noch Sofa.

    Mehr muss man glaube ich nicht sagen.

    Die Bilder sprechen für sich.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Auf das Du von jetzt an immer ein Sofa-Plätzchen hast, lieber Boris!

    :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So ein Platz auf dem Sofa ist ja auch wirklich was Feines :)

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • ab jetzt wird alles richtig gut, Boris!

    Ich wünsche Dir ein langes gesundes Leben.

    Danke an die Meenzer Pflegestelle für diese Chance!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich wünsche dem tollen Kerl sein eigenes Sofa und eine liebe Menschen. :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Boris ist echt ein Herzchen. Läuft alles super. Ziemlich verfressen ist er, wie seine Schwester Ana auch.

    Die Kudde hat er gestern schon für sich entdeckt....

    ... und der leckere Geruch von frischen Pommes lässt ihn auch ganz neidisch gucken.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Man merkt einfach dass Ana und Boris Geschwister sind.

    Moni sagt "Boris ist ein Schatz, genau wie Ana, nur ohne Angst."

    Heute war die Nachbarin da um kurz was zu besprechen, da hat sich Boris gleich mal den Kopf kraulen lassen....

    Ana auf dem Sofa.

    Boris auf dem Sofa.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Boah! Ist das schön ihn so entspannt und zufrieden zu sehen. Er ist aber auch ein toller Kerl und sieht so plüschig aus ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es gibt zwei Arten von Bildern die besonders schön sind: das herumtollen auf grünem Gras und die absolute Entspannung auf dem Sofa

    Da sagst du was. Das mit dem Herumtollen kommt noch, aktuell arbeitet sich Boris noch durch kurze Spaziergänge in Hausähe, dopptelt gesichert. Da er in Rumänien sein Talent als Zaun"springer" immer wieder unter Beweis gestellt hat, bis er sich dabei verletzt hat, danach hat er es soweit mir bekannt ist unterlassen, ist er natürlich auch im Garten noch länger an der Schleppleine.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!