Nach elf langen Jahren … … wächst die Angst für immer vergessen zu werden!
Bis heute gibt es niemanden der bereit wäre Juris zu sich zu holen und ihm Zeit und Zuneigung zu schenken. Dabei wartet Juris schon so lange auf diesen Menschen!
Juris – geboren 2012 – auf seinem schmalen Rücken sammeln sich die vielen verlorenen Jahre …. Über sein Leben bevor er in das große Shelter Kozhuhovo bei Moskau kam ist nichts bekannt. Im Shelter landete er bereits als Welpe. Die auffällige x-Stellung seiner Vorderbeine könnten Folge des schlechten Futters und der fehlenden Bewegung sein. Eine Sonderbehandlung bekommen und bekamen die Welpen nicht.
Über all die Jahre ist Juris ein alter Hund geworden. Wer hätte ahnen können, dass das Shelter so lange sein Zuhause bleiben würde. Heute haben wir Angst, es könnte für immer sein. Ein Zuhause, welches doch gar keines ist. Ein Zuhause, das kein Hund verdient hat. Von unserer Angst weiß Juris zum Glück nichts.
Juris ist ein fröhlicher und liebevoller Hund. Er genießt es gestreichelt zu werden und ist gleichzeitig auch ein wenig scheu und vorsichtig. Er liebt es mit dem Menschen und auch dicht bei dem Menschen zu sein dem er vertraut. Wenn er sein Herz verschenkt, dann ganz und gar. Er hat das Laufen an der Leine gelernt und läuft wenn er nicht gerade für Filmaufnahmen herhalten muss auch gut spazieren.
Von der Statur erscheint Juris zu dünn, aber er war immer so schlank. Die Betreuer kennen ihn nicht anders. In einer stressfreien Umgebung mit besserem Futter würde er sicher etwas Gewicht zulegen. Die ungewöhnliche Form seiner Vorderläufe macht ihm im Alltag und beim Laufen keine Probleme.
Wird es für Juris noch ein Leben außerhalb des Shelters geben?
Wird er den heißen Sommern und den frostigen Wintern jemals entfliehen können?
Darf er noch einmal Liebe und Geborgenheit erfahren?
Wird er die Mauern hinter denen er gefangen ist noch einmal hinter sich lassen?
Oder wird das einzig Schöne in Juris‘ Leben die eine Stunde pro Woche bleiben, in der die freiwilligen Helfer ins Shelter kommen und sich um ihre Schützlinge kümmern? Wird er am Ende seines Lebens nur seinen Zwinger und den Auslauf des Sektors in dem er lebt kennengelernt haben?
Wir wünschen uns für Juris dass er noch SEIN kleines Glück auf dieser Erde finden darf, bei Menschen die ihn lieben und denen er wichtig ist. Die ihm zeigen dass es mehr gibt als diesen Zwinger, diesen kleinen Auslauf für eine Stunde pro Woche, und das Dauergebell von 3000 Hunden.
Juris sucht Menschen die ihm Zeit geben und ihre Zuneigung schenken, dann wird er ihnen sein Herz und sein ganzes Vertrauen schenken und überall hin folgen!
Juris ist 2012 geboren, hat ca. 50cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert.
Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
Für Juris suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.
Hier ein paar Videos von Juris:
Juris geht im Shelterbereich Gassi:
https://youtu.be/cdJJg9NJayo
Juris mit seiner Betreuerin:
https://youtu.be/RFFMkcS8Owg
Wichtige Daten im Überblick:
* Rüde
* geb. 2012
* ca. 50 cm
* ungewöhnlich breiter Stand der Vorderläufe * kastriert * verträglich mit Artgenossen * freundlich zu Menschen
* kennt das Laufen an der Leine
* noch im Shelter in Russland
* Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
* endgültiges Zuhause gesucht
Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
Nachricht senden
Tel.: 0171-1817071
eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de
https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos