Saffron - geb. 2014 🐾🐾 Geliebte Schwester … 💔 … ich träume weiter den Traum dass auch mein Leben irgendwann beginnt. 🐾🐾

  • 🐾🐾 Geliebte Schwester … 💔 … ich träume weiter den Traum dass auch mein Leben irgendwann beginnt. 🐾🐾


    Saffron kam wie so viele unserer Hunde bereits als Welpe in das große Moskauer Shelter Kozhuhovo. Und mit ihm seine Geschwister Gabrial und Ben. Wenn sich die Sheltertore schließen und die Hunde hinter den grünen rostigen Zwingertüren verschwinden, beginnt ein Leben, das wir uns eigentlich gar nicht vorstellen können.


    Dann beginnt der Wettlauf gegen die Zeit, der Wettlauf um die Chance auf ein würdevolles Leben, der Wettlauf um ein mehr oder weniger langes Leben in Liebe und Freiheit. Ein Wettlauf, den ganz viele der eingesperrten Hunde leider nicht gewinnen.


    Gabrial hat ihn nun, nach langen Jahren des Wartens endlich gewonnen. Sie durfte den Zwinger und das trostlose Leben des Shelters hinter sich lassen und ist mit unserem Herbsttransport nach Deutschland gereist. Saffron und Ben, ihre beiden Brüder, blieben zurück.

    Saffron weiß nicht daß wir für ihn kämpfen. Er weiß nicht dass wir für ihn träumen. Saffron ist kein Welpe mehr, Saffron ist kein kleiner Hund, Saffron kennt noch nichts von einem Leben außerhalb der Sheltermauern. Es wird nicht einfach sein einen Menschen zu finden, der bereit ist ihn zu sich zu holen und mit ihm geduldig und gemeinsam den Weg des Lebens zu gehen.

    Aber Saffron ist so ein wunderbarer Hundejunge, immer fröhlich, absolut offen, dem Menschen zugewandt. Er braucht einen Menschen, man kann auf den Videos sehen wie sehr er menschliche Zuneigung vermißt.


    Seit Saffron von anderen Hunden im Auslauf gebissen wurde, traut er sich dort nicht mehr hin. Und seit Gabrial nicht mehr da ist, konnten seine Betreuer feststellen daß er noch ängstlicher ist bei Begegnungen mit anderen Hunden. Begegnen sie beim Sheltergassi großen Hunden, dann schmiegt er sich immer an sie und zittert ein wenig. Die Angst vor Übergriffen sitzt tief.


    Einmal durfte Saffron sogar an einer Tierschutzveranstaltung teilnehmen, und hat die Nacht davor bei seiner Betreuerin übernachtet. Er fuhr im Auto mit, wurde gebadet und schlief in der Nacht auf einer Matte im Flur. Nur die lauten Geräusche von der Straße machten ihm ein wenig Angst.


    Leider hatte Saffron auf der Veranstaltung nicht das Glück gesehen zu werden und ein Zuhause zu finden, so sehr ihn seine Betreuer auch herausgeputzt hatten und so liebevoll und offen er sich auch zeigte. Saffron verstand die Welt nicht mehr als er wieder zurück in seinen Zwinger mußte.


    Unsere Träume für Saffron sollen sich endlich erfüllen. Ein so liebevoller, zärtlicher und den Menschen liebender Hund, der muss es einfach schaffen das Shelter zu verlassen. Saffron musste die erste Hälfte seines Lebens in Gefangenschaft verbringen, die zweite Hälfte soll nun die bessere Hälfte sein!

    Saffron ist 2014 geboren, hat etwa 55cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert.
    Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Saffron suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier folgen einige Videos zum besseren Kennenlernen von Saffron:
    Saffron mit seinen Geschwistern Gabrial und Ben vor den Zwingern:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…oMqINEfqMzex61g
    Saffron liebt seine Betreuer so sehr: https://youtu.be/wCTS2SJF634
    Saffron mit seinen Geschwistern Gabrial und Ben:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…oMqINEfqMzex61g
    Saffron bei den von ihm so sehr geliebten Kuscheleinheiten:
    https://youtu.be/uC1Xkt8kuZg

    Wichtige Daten im Überblick: ❗

    * Rüde
    * geb. 2014
    * ca. 55 cm
    * kastriert * sehr freundlich, offen und verschmust zu Menschen
    * gut verträglich mit Artgenossen * Läuft gut an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen:

    Ulrike Worringer
    ➡Nachricht senden
    ➡el.: 0171-1817071
    ➡eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Das wünsche ich ihm auch :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich muss Saffron noch mal aus der Versenkung holen. Ein ganzes Leben hinter Gittern! Was für ein vergeudetes Leben bisher. Allen Hunden hinter Gittern, aber ganz besonders ihm, wünsche ich mir ein behütetes Leben in Freiheit.

  • Allen Hunden hinter Gittern, aber ganz besonders ihm, wünsche ich mir ein behütetes Leben in Freiheit.

    Das tue ich auch und drücke gerne mit alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

    :daumendruecken:  :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (12. November 2023 um 17:45)

  • Hübscher Saffron, so sehr wünsche ich dir und deinem Bruder Ben ein schönes zu Hause. Ich hoffe es geht euch Beiden gut. Wieder steht euch ein harter Winter bevor. Ein ganzes Leben hinter Gittern. Es ist so traurig 😞

  • Gibt es denn hier etwas Neues?

    Teilen sich die beiden Brüder eigentlich einen Zwinger oder leben sie getrennt voneinander?

    LG

    Hallo Fanny,

    Ja, die beiden Brüder wurden von den Betreuerinnen Mitte Dezember in eine Pension verlegt. Das war nötig geworden weil Saffron immer dicker wurde, die Wirbelsäule schon etwas durch"sackte" und die Gefahr bestand, dass sein Skelettapparat irreversible Schäden davontragen würde.

    Beide teilten sich im Shelter seit Jahren einen Zwinger, und so ging es gar nicht anders beide gemeinsam umzuziehen.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Bevor die beiden Buben in die Pension gebracht wurden bzw. auf dem Weg von Shelter in die Pension haben die Betreuerinnen den Umweg in einen "Beautysalon" gemacht, um nach Jahren im Shelter die beiden einfach mal sauber zu machen. Anschliessend waren sie zum Tierarztcheck und dann haben sie sich gut in der Pension eingefunden.

    Hier Saffron im "Salon":





    Hier Ben im "Salon":





    Die beiden haben das im Beautysalon richitg richtig toll gemacht - sie kannten das ja nicht, waren aber sehr lieb!

    Hier die beiden Brüder auf der Fahrt in die Pension:


    Und hier in der Pension:


    In der Pension gibt es auch einen Aussenbereich in den sie täglich dürfen, ich muss mal nach Filmen suchen und diese Hochladen, damit man das besser sieht.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Aber ein Zuhause haben die beiden leider immer noch nicht gefunden. Wie so viele ihrer Leidensgenossen. Das ist sehr traurig, dabei sind es so tolle Hunde!

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Auch wenn es kein Zuhause ist, bin ich froh, dass sie aus dem Shelter raus sind.

    Ich glaube, dass es den Beiden in der Pension sehr viel besser gehen wird.

    Ich freu mich total für die Zwei.

    Was kostet denn so ein Pensionsplatz und wer zahlt diesen?

  • Was kostet denn so ein Pensionsplatz und wer zahlt diesen?

    Solch ein Pensionsplatz kostet jeweils 100 Euro. Wir als Verein zahlen für Pensionshunde, haben aber weil uns Sponsoren immer wieder mal wegbrechen beschlossen den monatlichen 4stelligen Betrag nicht zu erhöhen. Wenn Sponsoren nicht mehr bezahlen können/wollen, dann müssen wir ja weiterbezahlen. Die Hunde können ja nicht zurück ins shelter. Leider ist es aktuell schwierig neue Sponsoren zu finden.

    Die Betreuer suchen in Russland Unterstützung, die Pensionen von einigen Hunden werden direkt von den Betreuern finanziert, ebenso wie das Nassfutter dass sie jede Woche zum Zufüttern ins Shelter nehmen. Aber Ben und Saffron haben auch private Sponsoren aus der Schweiz. Den Beautysalon und den medizinischen Check haben auch die Betreuer bezahlt. Sie sind aber für jede Hilfe dankbar.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Auch wenn es kein Zuhause ist, bin ich froh, dass sie aus dem Shelter raus sind.

    Ich glaube, dass es den Beiden in der Pension sehr viel besser gehen wird.

    Ich freu mich total für die Zwei.

    Was kostet denn so ein Pensionsplatz und wer zahlt diesen?

    Liebe Fanny, ein paar von uns aus dem Forum sind Teilpaten für Hunde in Pensionen. Das heisst, wir zahlen monatlich 10 oder 20 oder .... Euro und teilen so die Pensionskosten auf mehrere auf.

    Jassy, Gusy und Duncan sind z.B. Hunde für die hier einige von uns eine Teilpatenschaft haben.