🐾❤️🐾 Dem Schicksal entronnen – und nun in Freiheit! 🐾❤️🐾

  • 🐾❤️🐾 Dem Schicksal entronnen – und nun in Freiheit! 🐾❤️🐾

    Lavrik, Chelsea, Smile, Pyatnashka, Hans und Lola – sie sind in der Freiheit und in einem schönen Leben angekommen! Sie haben das Moskauer Shelter Kozhuhovo hinter sich gelassen und sind nun bei ihren Familien bzw. Pyatnashka und Chelsea auf ihrer Pflegestelle. Obwohl wir die Reisekosten noch nicht ganz decken konnten, sind sie in die Freiheit gereist. 🚗

    Lavrik – lässt zwei Geschwister im Shelter zurück und hat in seinem neuen Zuhause zwei russische Hunde getroffen, die lange vor ihm ausreisen durften. Er ist ein begeisterter Gassigänger, schwankt aber im Haus immer wieder zwischen unsicheren Phasen und Momenten in denen er sich sicher fühlt. Die vielen Hundebetten hat er schon alle ausprobiert und liebt es in ihnen zu schlafen. Aber dieser Weg in ein ganz anderes Leben das die Hunde auch nicht kennen, es ist und bleibt ein großer Schritt. ❤️

    Chelsea hatte in ihrer Pflegestelle erst großen Respekt vor dem vorhandenen großen Rüden, der sie eigentlich nur beschnüffeln wollte. Aber da Chelsea im Shelter eben Opfer anderer Hunde wurde, war sie erst einmal vorsichtig. Sie ist eine mutige und lustige Hündin, die draussen an der Leine keinerlei Probleme hat. Die hübsche Chelsea sucht noch ihr Zuhause. 🧡

    Smile – eines von drei Geschwistern – und wieder einmal einer von drei Charakteren. Katie total verschmust aber unsicher mit dem großen Draußen nach ihrer Ankunft, Betti sehr unsicher und unruhig nach Ankunft, und dann Smile, wie soll man sagen: Er kam und war einfach da. Nach dem Motto „Was kostet die Welt?“ Aber da war ja auch Kida, ebenfalls aus Kozhuhovo, die ihm sofort bei Ankunft ein Küsschen schenkte. Besser konnte es Smile gar nicht treffen. 💛

    Pyatnashka, die älteste Hündin auf diesem Transport, stellte auf ihrer Pflegestelle schnell fest: Weiche Hundekissen sind etwas ganz Feines! Die im Shelter immer etwas verloren wirkendende Hündin fand Sicherheit und Halt in – Chelsea. Beide verstehen sich sehr gut und spielen auch ab und an miteinander. Auch Pyatnashka sucht noch ihr Zuhause. 💚

    Hans, auch er musste sein Leben von Welpenalter an im Shelter verbringen. Er sollte endlich auf der Sonnenseite des Lebens ankommen. Ein Hans im Glück werden. Auch er tat sich anfangs schwer im neuen Zuhause, aber auch er hat genau die richtigen Adoptanten gefunden, die ihm die nötige Zeit und Sicherheit geben. Es wird aber auch von Tag zu Tag besser. Beim Futter hat er aber ganz schnell erkannt was einen Feinschmecker ausmacht. 💙

    Lola, auch sie eine Seele von Hund, auch sie lange einfach übersehen. Lola traf in ihrem neuen Zuhause auf die wunderbare Glasha, die sie vom Shelter her noch gut kannte. Und mit Unterstützung von Glasha ist es für Lola natürlich viel einfacher im neuen Zuhause anzukommen. Am Ende wird eben doch alles gut. 💜

    Wir sind dankbar und glücklich, dass diese 6 Hunde dem Shelter den Rücken zuwenden und das schwere und entbehrungsreiche Leben dort endlich hinter sich lassen konnten. Wir bedanken uns bei allen Spendern die bisher mit Reisepfötchen geholfen haben und hoffen auch die fehlenden 13 Reisepfötchen 🐾 noch zusammenzugbekommen. Wir helfen gerne, aber um helfern zu können benötigen wir natürlich Unterstützung um das alles finanziell stemmen zu können. 🙏

    Das Teilen der Postings ist ebenfalls Voraussetzung dafür dass die Hunde gesehen werden und ein Zuhause finden können. Vielen Dank allen die immer und immer wieder Teilen, Teilen und nochmals Teilen. ⌨️

    Und wieder einmal geht auch ein großes Dankeschön an die russischen Betreuer! Die immer für ihre Hunde da sind! Die ihnen im Rahmen der Möglichkeiten so viel wie möglich zeigen. Und die zu nächtlicher Stunde durch Moskau fahren um ihre Schützlinge zum Transport in die Freiheit zu bringen! Danke! 🌺

    Danke Euch allen! 🌺

    Und jetzt – same procedure as every time – viel Spaß beim Anschauen der Bilder! 📷

    Chelsea in ihrer PS

    Smile Zuhause

    Pyatnashka und das weiche Hundekissen

    Hans Zuhause

    Lavrik und das Hundekissen

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Weitere Bilder:

    Ankunft Lola

    Abschied Hans in Moskau

    Hans bei seiner Betreuerin in Moskau

    Lavrik bei seiner Betreuerin in Moskau - hat schon mal den Koffer gepackt

    Pyatnashka und Chelsea beim Spielen

    Lavrik beim Gassi

    Hans schläft

    Ankunft Smile

    Hans erkundet den Garten

    Ankunft Lavrik

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Und noch welche:

    Chelsea schläft in ihrer Box

    Smile wird von Kida zur Begrüßung geküsst

    Ankunft von Chelsea und Pyatnashka

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Was für ein Glück, dass sie das Shelter noch verlassen konnten. So viel Neues und so aufregend. Sie werden sich nach und nach ihre neue Welt erobern....

    So schöne Fotos! <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hab Pipi in den Augen, weil ich mich so für die Hunde freue.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Update - ich liebe solche Bilder <3


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama