Wellensittiche Donald/Daisy in Münster und Rentnerin Frau Bärbel

  • Zwei neue Fotos sind angekommen! Frau Bärbel hat sich extra "fein" gemacht, um in Begleitung ihrer Besucherin mal aus dem Haus zu gehen.

    Damit die Sittiche Donald und Daisy in der Zwischenzeit gut beschäftigt sind, bekommen sie Salatblätter zum Fressen und Zerfetzen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das Paket habe ich vorhin zum Hermesshop gebracht.

    Die Quittungen stelle ich die Tage ein.

    Vielen Dank für eure Hilfe :kuscheln:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo ihr Lieben ,

    hier kommen die Quittungen :schreiben1: sollte ich etwas vergessen haben ,bitte melden :compi-girl:

    Es sind alle Einkäufe bis auf den Kaffee 5,99 Euro dabei ,den hätte ich auf meinem Bon.

    Geldeingänge

    G.S. 25,00 Euro

    A.E. 10,00 Euro

    C.D. 15,00 Euro

    S.K. 20,00 Euro

    A.N. 10,00 Euro

    E.B. 20,00 Euro

    Gesamtsumme: 100,00 Euro :kuscheln:

    Kassenbons :

    Also zusammen mit dem Kaffee 98,02 Euro ,Rest 1,98 Euro im Topf

    Die Sachen die ich noch besorgt habe und das Porto sind nicht extra aufgeführt.

    Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken <3 <3 <3 <3 und hoffe das Paket trifft bald bei Frau Bärbel ein.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Guten Morgen☕

    Das Paket ist wohlbehalten bei Frau Bärbel angekommen.

    Sie hat mich gestern angerufen ,ich soll euch ein großes ❤DANKESCHÖN❤

    ausrichten.

    Sie kann ihr Glück kaum fassen, das Menschen die sie nicht kennen,ihr so eine Freude bereiten❤❤❤❤

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, bei mir hat Frau Bärbel auch angerufen, noch bevor sie alles ganz ausgepackt hatte. Die Stimme am Telefon war ungewöhnlich belegt und wirklich zunächst mal ganz zittrig. Das Telefon ist ihr 2x aus der Hand gefallen vor Aufregung! So viele tolle Sachen, und auch noch Einkaufsgutscheine dazu, so dass sie auch in der Vorweihnachtszeit mal leckere Sachen kaufen kann, wenn Besuch kommt, unglaublich! Ich musste erst einmal einen Irrtum aufklären. Labbimax hat die Vornamen der Spenderinnen in die Weihnachtskarte geschrieben, und da dachte Frau Bärbel, diese "Elisabeth", das sei ich. Nein, da musste ich erst einmal erklären, dass es sich um die Vereinsvorsitzende (ekbrand) von Tiernotfelle Europa e. V. handelte, die zufällig auch Elisabeth heißt. Also, dann auch nochmal aus Münster ganz lieben Dank auch an die "Frau Vorständlerin".

    Mein kleineres Päckchen schicke ich erst nach dem 2, Advent ab, dann verteilt sich die Freude besser. :)

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Leider habe ich keine gute Handy Kamera, ich hoffe, dies ist zumindest teilweise noch lesbar. Frau Bärbel hat (wegen Bedürftigkeit) im letzten Jahr vom Malteser Hilfsdienst und einer Schülergruppe einen Tannenbaum geschenkt bekommen. Und jetzt, ein Jahr später, findet sie sich völlig unerwartet wieder in einer Tratsch-Fernsehzeitschrift: auf einen Blick, Nr. 49, Seite 8. Davon hatte sie keine Ahnung. Jetzt wird sie auch noch berühmt.... ^^ ^^ ^^

    46723458uv.jpg

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • In dieser Weihnachtswoche hat Frau Bärbel leider keinen Besuch mehr, sondern sie sitzt alleine in ihrem kleinen Zimmer vorm Fernseher und denkt zurück an frühere Zeiten. Darum habe ich mein Pluspäckchen absichtlich etwas später losgeschickt. Es ist schon da, die Spannung steigt, aber es wird erst am 24.12. ausgepackt. :) So soll es sein!


    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • alicerda:

    ich habe übers Telefon erfahren, dass deine Hermes-Sendung bei Frau Bärbel gestern bei ihr angekommen ist; sie bedankt sich von ganzem Herzen dafür, rief etwas aufgeregt bei mir an, weil sie keine Ahnung hatte wieso warum weshalb ........siehe Beitrag in der "Konversation" :thumbsup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zwischenzeitlich hat Frau Bärbel (83) in Münster eine öffentliche "Belobigung" erhalten für ihr seit Jahren anhaltendes mitmenschliches Engagement Obwohl sie selbst schwerbehindert ist und einen Pflegegrad hat, hilft sie alten Menschen immer noch ehrenamtlich mit Rat und Tat. Insbesondere bei Behördeninformationen und Schriftverkehr mit dem Sozialamt/der Pflegekasse/Krankenkasse . Leider hat sie nur eine Art Ehrenurkunde und Applaus bekommen, aber nichts, was ihre Kaufkraft etwas erhöht oder mal einen Restaurantbesuch erlaubt, das finde ich sehr traurig in ihrer Situation.

    Zurzeit mache ich ein Osterpäckchen fertig mit Sittichbedarf, Kaffee, Käse, Dosenwurst, Ostereiern. Wenn sich jemand noch daran beteiligen möchte (vielleicht mit einem kleinen REWE, Aldi, oder Edeka, dm Gutschein?) wäre das sicher eine große Freude für Bärbel. Diese könnten auch direkt an sie versendet werden. Kontakt bitte über eine "Konversation an mich, bitte.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ekbrand: das ist sehr lieb!<3 Falls du einen kl. Einkaufsgutschein zuhause hast, kannst du ihn ja direkt nach Münster senden, ansonsten nehme ich auch eine Überweisung gerne an und hole einen bei Rewe. Wie gewünscht, so mache ich es. Hast du die Adresse noch?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo Elisabeth,

    schicke mir bitte mal deine BV, dann mache ich auch mit :)


    LG Sonja

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • ekbrand: das ist sehr lieb!<3 Falls du einen kl. Einkaufsgutschein zuhause hast, kannst du ihn ja direkt nach Münster senden, ansonsten nehme ich auch eine Überweisung gerne an und hole einen bei Rewe. Wie gewünscht, so mache ich es. Hast du die Adresse noch?

    Liebe Lisabett, ich würde es dir gern schicken, du kaufst ja dafür auch schon ein :)

    P.S. hast du auch PP?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ekbrand: bitte lösche einige uralte Konversationen. Meine Konversation wegen Bärbels Paket konnte nicht an dich versendet werden, weil du das zulässige Limit bereits ausgeschöpft hat und kein Platz mehr da ist. Ich bin leider nicht bei paypal angemeldet.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • 20 Euro "Paketzuschuss" sind raus - Danke für deine Mühe :thx:


    P.S. ja, leider habe ich mit 1000 Konversationen mein Limit ausgeschöpft, leider weiß ich nicht, wie ich welche löschen kann :ups:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das 8 kg Frühlings-Lebensmittelpaket mit 2 Büchern ist (versichert) heute bei der Post eingeliefert worden. Laut telefonischer Auskunft benötigt Frau Bärbel dringend ein Paar weiche Frühjahrs-/Sommerschuhe für Hallux Valgus, da ihre 6 Jahre alten Schuhe vom Schuster nicht mehr repariert werden können. Ein Neukauf ist von der Grundsicherung allein NICHT möglich. Ich habe daher auf den Zukauf weiterer Leckereien verzichtet und die beiden eingegangenen Spenden von sonjakw und ekbrand im Osternest versteckt. Frau Bärbel ist darüber informiert und freut sich sehr darauf.

    47236546kp.jpg


    Das Aufgeben des Paketes war heute unfreiwillige Senioren- Strampelgymnastik auf dem Fahrrad im Regen.

    1. Postfiliale am Gericht: geschlossen wegen Post-Inventur:ka:

    2. Postfiliale Nähe Bahnhof: geschlossen wegen Krankheit:wand:

    3. Postfiliale in entgengesetzter Richtung am Theater: endlich geöffnet! :oi:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)