Wellensittiche Donald/Daisy in Münster und Rentnerin Frau Bärbel

  • Hier ein Foto meiner etwas chaotischen Weihnachtspäckchen-Aktion vom vergangenen Freitag, 16.12. Dieses Gemeinschaftspaket mit Spendengeld wurde Samstagmorgen verschickt und soll - mit vorweihnachtlicher Verspätung - heute bei Frau Bärbel ankommen. Inhalt: Lebensmittel, Shampoo, Duschgel, Nivea Creme, Kleiner Kochtopf, Sittichstangen und diverse Kleinigkeiten. Gern gebe ich Bescheid, wenn ich eine Reaktion habe! Nochmals danke an alle, die sich hieran beteiligt haben.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :cursing: :cursing: :cursing: Das Paket sollte am Dienstag schon in Münster sein, hat nicht geklappt. Gestern war auch noch keine Auslieferung, obwohl sie angekündigt war. Heute sollte Das Paket am Nachmittag ausgeliefert werden, und nun das hier.


    "Do, 22.12.2022, 18:51Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag."

    Zitat von DHL

    Da kann man nur hoffen, dass es bis Heiligabend noch klappt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Seit 7 Tagen unterwegs....... Frau Bärbel hat gerade angerufen, dass das Paket jetzt endlich angekommen ist! Sie hat keinen Verwandtenbesuch mehr an den Feiertagen und freut sich nun umso mehr, wenn sie unseren Karton morgen am 24.12. öffnet! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Leider keine guten Nachrichten. Der Wellensittich Mucki ist Anfang der vergangenen Woche ohne erkennbaren Grund plötzlich gestorben (tot von der Sitzstange gefallen). Frau Bärbel ist sehr traurig darüber, hat sich aber zum Glück keinen neuen Vogel gekauft. Für solche Extravaganzen reicht die Grundsicherung nicht.......Für später wäre eventuell eine Option, 2 ältere Vögel zusammen aus dem Tierheim aufzunehmen......jetzt geht gar nichts.

    Am vergangenen Donnerstagabend ist sie selbst nach einer Seniorenveranstaltung auf der Straße in Münster an einer Bordsteinkante gestürzt, hat sich verletzt und musste mit dem KTW ins Krankenhaus. Jetzt ist sie wieder alleine zuhause, aber einigermaßen lädiert. Schmerzhafte Rippenprellung, rechter Arm gebrochen (Gips) , Kopfplatzwunde, Zahnprothese zerbrochen, massive Prellungen im Gesicht und am Oberschenkel, humpelt stark.....Es muss nun mehrere Wochen lang täglich ein Pflegedienst kommen, um ihr beim An- und Auskleiden/Waschen/Duschen zu helfen. Sie kann die Wohnung nicht mehr alleine verlassen.

    Ich schicke heute Genesungspost und auch Ostergrüße mit einem Gutschein. Zum Glück gibt es einen Seniorenhelfer, der ehrenamtlich für kranke Senioren einkaufen geht.

    Falls noch jemand eine kleine Hilfe senden möchte ( wie z.B. Osterkarte/Genesungskarte mit 5 Euro drin), bitte per pn bei mir melden, dankeschön.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Oh nein :schnief: gute Reise Mucki :kerze:

    Und gute Besserung an Frau Reimann💐🍀

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Mach's Mucki!

    :kerze:

    Und dem Frauchen gute Besserung! :wirdschon:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Lieber Mucki, flieg zum Regenbogen! :kerze:

    Und Frau Reimann wünsche ich gute Besserung!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Leb wohl, kleiner Mucki :kerze:

    Arme Frau Reimann. Sie hat es aber böse erwischt und ich wünsche ihr schnelle Besserung.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • UPDATE

    Alicerda hat sich gemeldet und nach der Rentnerin Frau Bärbel in Münster gefragt. Hier ist die aktuelle Situation: Eine Hand-OP und der schlimme Sturz mit Folgen haben als Effekt : schmerzhafte Bewegungseinschränkung, nicht voll einsatzfähigen linken Arm und erhöhte Hilfsbedürftigkeit/Pflegegrad. Kochen ist nicht mehr, dafür 4 x pro Woche Essen auf Rädern, ansonsten ist Bärbel geistig noch rege (und telefoniert mit einiger Begeisterung ;) wegen Einsamkeit ....)

    Nach dem Tod des Sittichs Mucki hat sie im Sommer um ihren Geburtstag (83) herum doch tatsächlich 2 neue junge Wellensittiche bekommen, soweit bekannt aus dem Münsteraner Tierschutz, damit sie "Leben in der Bude" hat und nicht so unter dem Alleinsein leiden muss. Ich fand das angesichts ihres Alters voll daneben, aber sie hat mir versichert, dass es 2 jüngere Personen in der Wohnsiedlung gibt, die im Falle ihres Todes die beiden Vögel Donald und Daisy zu übernehmen bereit sind. Diese Leute haben auch einen Schlüssel zu ihrer Wohnung, um die Sittiche im Krankheitsfall zu versorgen, das hat Frau Bärbel alles "auf dem Schirm". Der Käfig ist nach Eingewöhnung der Tiere mittlerweile tagsüber offen, so dass die Vögel in der Wohnung Freiflug haben. Bärbel hat in der Tat sehr große Freude an dem lauten Gezwitscher und der graduell wachsenden Zahmheit der Tiere. Sie werden mit Kolbenhirse und Salat gelockt und reagieren positiv darauf, vertreiben trübe Gedanken!


    46553475fw.jpg

    Die finanzielle Lage ist leider nach wie vor desolat. Von der Rentenerhöhung im Sommer hat sie keinen Cent gesehen, da der Betrag gleich wieder von der Grundsicherung abgezogen wird, und die Inflation macht ihr tatsächlich schwer zu schaffen bei jedem Einkauf, der notwendig ist. Ich frage immer in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft herum und habe schon etwas Kleidung (siehe Bild) und Lebensmittel schicken können. Falls aber hier noch jemand ist, der/die in Richtung Weihnachten ein kleines Geschenk geben möchte, wäre das ganz toll. Kein Bargeld aufs Konto, das gilt als Zusatzeinkommen und mindert die Grundsicherung! Einkaufsgutscheine für Aldi Nord, Rewe, Edeka oder dm wären sehr passend. Ein Lokalpolitiker von der CDU Münster kümmert sich ehrenamtlich um die Bedürfnisse behinderter Senioren und ist schon öfter für Bärbel nach deren Bedarf einkaufen gegangen, auch mit unseren Geschenkgutscheinen, das klappt also hervorragend.

    Falls aber jemand ein Päckchen schicken möchte, gebe ich auch gern die Adresse per pn bekannt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Donnas Spaziertante 30. Oktober 2023 um 07:25

    Hat den Titel des Themas von „Gesuch: Holz-Spielplatz o.ä. für Wellensittich Mucki in Münster, wurde schon versendet!“ zu „Wellensittiche Donald/Daisy in Münster und Rentnerin Frau Bärbel“ geändert.
  • Guten Morgen Elisabeth, schön wieder etwas von Frau Reimann zu hören.

    Ich finde es gut das sie wieder Wellensittiche hat ,gerade weil sie so allein ist.

    Also ich würde ihr gern ein Päckchen packen.

    Würdest du vielleicht eine Liste machen,was sie mag und essen darf.

    Oder ob es besser ist einen Gutschein zu schicken.

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke sehr für die positive Zuschrift! Also, Einkaufsgutscheine sind immer gut, weil sie dann selbst entscheiden kann, was gerade gebraucht wird. (Kein Sittichfutter und Leckerstangen bis zum Jahresende, dafür habe ich längst gesorgt). Die persönlichen Vorlieben, die ich am Tel. herausgefunden habe, sind:

    Nivea Produkte, also Seife, Duschgel, Shampoo, Nivea Soft Gesichtscreme.....

    Kaffee gemahlen (am allerliebsten Tchibo Feine Milde, aber anderer geht auch)

    kleine Gläser oder Dosen mit Wurst

    Dosensuppen 400 ml

    Thunfisch in der Dose

    Schmierkäse oder Holländer Käsescheiben

    Kekse und Schokolade in Kleinmengen (wegen Diabetes)

    Damen Unterhemden Baumwolle Gr. 44

    Zuckerfreie Hustenbonbons

    eventuell LED Kerze (keine Feuerkerze wegen der Vögel)

    Vieles bzw das Meiste kann man aber auch vor Ort in Münster kaufen, das Paketporto ist leider sehr hoch!

    Bärbel hat mich noch nie um irgend etwas angebettelt. Über mein letztes Paket (Lebensmittel) , das am vergangenen Freitag bei ihr ankam, hat sie sich ganz extrem gefreut. Warum? Es kam unter Freudentränen am Telefon das Zitat: " Die letzten drei Tage vorm Ersten, die sind am allerschwersten".

    Das kannte ich so noch nicht.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (30. Oktober 2023 um 11:13)

  • Liebe Elisabeth,

    wir hatten uns bei unserem letzten Treffen ja schon darüber unterhalten und ich finde es einfach unerträglich, dass es Menschen in Deutschland gibt, denen es so schlecht geht und die von ihrer Rente einfach nicht leben können :( .

    Ich kenne da leider inzwischen nicht nur einen ....

    Gib mir doch bitte auch mal die Adresse, damit ich ein Paket oder einen Gutschein schicken kann.

    LG Sonja

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ich schließe mich Anitas Eintrag an. Schön, dass Frau Reimann wieder "Leben in der Bude" hat. Und gut, dass es zwei Vögel sind, sind schließlich Schwarmtiere.

    Wenn die Versorgung der Zwei auch im Notfall geklärt ist, ist doch alles in Ordnung.

    Anita, gib mir Bescheid, wenn Du ein Paket packst. Ich würde mich an den Kosten beteiligen!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Jaaaa, eine Gemeinschaftsaktion wäre sicherlich sinnvoll, denn sonst besteht die Gefahr, dass sich der Paketinhalt doppelt, und viel Stauraum hat Frau Bärbel nicht.....Anita Labbimax hat die Adresse schon. Sonja, ich schreibe sie dir auch mal für alle Fälle. Kleiner Einkaufsgutschein in der Vorweihnachtszeit wäre toll.

    Vielen Dank für die positiven Reaktionen! Wer auch immer etwas versendet, bitte anmerken, dass es aus dem Tierschutzforum kommt, sonst stiftet Das nur Unsicherheit und Verwirrung. Und man muss auch bedenken, dass Frau Bärbel nicht für jede kleine Sendung einen einzelnen Dankesbrief schreiben kann..... es ist extrem mühsam.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (30. Oktober 2023 um 23:44)

  • Und man muss auch bedenken, dass Frau Bärbel m nicht für jede kleine Sendung einen einzelnen Dankesbrief schreiben kann..... es ist extrem mühsam.

    Ich erwarte keinen Dankesbrief. Mir reicht es, wenn ich ihr eine Freude machen kann ;)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ich erwarte keinen Dankesbrief. Mir reicht es, wenn ich ihr eine Freude machen kann ;)

    Geht mir genauso :thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de