• Fanny

    Geschlecht: weiblich, kastriert

    Alter: geb. ca. April 2022

    Rasse: Mischling

    Größe: noch im Wachstum

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

    Charakter: neugierig, freundlich, liebevoll


    Fanny wurde zusammen mit ihren Geschwistern Carla, Fanny, Simba und Rika in einem sehr kleinen Bergdorf geboren, in dem sich nur im Sommer Menschen aufhalten. Im Winter leben dort nur 3 Personen, darunter ein liebenswerter älterer Herr, der sich ihrer annahm und um Hilfe bat.

    Fannys Mutter tauchte mitten im Winter plötzlich aus dem Nichts im Dorf auf, als der Schnee hoch lag und die Kälte unerträglich war. Ihre Mutter sah aus, als hätte sie viele schlimme Dinge im Leben erlebt – sie hatte ein verletztes Auge, hinkende Hinterbeine und war extrem untergewichtig. Sie hatte auch Verletzungen im Gesicht und am ganzen Körper.

    Es sah aus, als hätte jemand sie brutal geschlagen und im Stich gelassen.

    Sie suchte sofort einen Unterschlupf bei dem alten Mann, der ihr half, indem er sie fütterte. Niemand wusste jedoch, dass sie mit 8 Welpen schwanger war. Neben all ihren Verletzungen musste sie um ihr Leben kämpfen, damit ihre Welpen überleben können.

    Im April hat sie 8 Welpen zur Welt gebracht. Einer von ihnen starb bald darauf, weil das Wetter dort besonders nachts auch im Frühling noch sehr kalt ist.

    Fanny verbrachte die ersten Monate ihres Lebens in diesem Dorf. Einige Leute, die über den Sommer ins Dorf kamen, gaben den Welpen Futterreste, andere verjagten sie und bewarfen sie mit Steinen. Zwei von Julies Schwestern sind auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden.

    Wir befürchten, dass sie jemand vergiftet hat – eine Praxis, die in bulgarischen Dörfern weit verbreitet ist, um mit der Population streunender Hunde fertig zu werden. Ich war auch den Sommer über im Dorf und konnte nicht akzeptieren, dass auch diese Welpen bald einen qualvollen Tod sterben werden. Also erzählte ich all meinen Freunden ihre Geschichten und wir entschieden uns, gemeinsam zu helfen.

    Ende August sind Fanny und ihre Geschwister also nach Sofia in eine Hundeauffangstation gezogen.

    Fanny`s Temperament ist wunderbar! Sie scheint ein sehr lockerer Hund zu sein, sie mag es, andere Hunde zu treffen und zu spielen. Sie mag auch menschliche Gesellschaft und genießt es, wenn sie gestreichelt und gekuschelt wird. Kinder und Katzen hat sie bisher nicht kennengelernt. Fanny passt sich leicht an neue Umgebungen an und zeigt keine Angst vor neuen Dingen.

    Sie geht mit Neugier an Neues heran. Sie bellt keine neuen Dinge an oder gerät in Panik.

    Fanny wünscht sich ein ländliches Zuhause bei liebevollen Menschen.

    Funny video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/welpen-junghunde/fanny/

  • :love:

    ein hübscher Schatz.

    Ich hoffe, sie findet bald eine tolle Familie!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Süsse Maus - ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie einen guten Platz findet :daumendruecken:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Eine tolle Nachricht!

    Alles Gute für Fanny!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)