Zuhause gefunden - Majkl und seine Geschichte

  • đź’”Majklđź’”


    * RĂĽde

    * ca. 3 Jahre alt (geb. 2019)

    * ca. 70 cm

    * kastriert

    * verträglich mit Artgenossen

    * freundlich zu Menschen

    * kennt nur das Leben im Shelter

    * kennt das Laufen an der Leine

    * noch im Shelter in Russland

    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden

    * endgĂĽltiges Zuhause gesucht

    Link zum Beitrag auf Facebook mit mehr Fotos und Infos:

    https://www.facebook.com/Chanc…XqnCgob1w3A9YWGR6TGiwbyvl

    Vermittlerkontakt/Fragen:

    Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

    Majkl durfte bisher nur das Leben hinter Gittern kennenlernen. FĂĽr ihn suchen wir ein Zuhause mit lieben Menschen an seiner Seite, die ihn an all das Neue und Unbekannte heran fĂĽhren und dabei ihn aber auch in seinem Tempo ankommen lassen. Majkl ist aktiv und bewegungsfreudig. Er liebt es zu laufen und zu spielen, er muss aber sicher auch noch vieles lernen. Deshalb sucht Majkl aktive Menschen, die Freude an gemeinsamen Unternehmungen haben und ggf. auch bereit sind, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen.

    Majkl ist freundlich zu Menschen und auch mit seinen Artgenossen verträglich.

    Er wurde 2019 geboren, ist ca. 70 cm hoch und bereits geimpft, gechipt und kastriert.

    Die Ausreise und Vermittlung (nur innerhalb Deutschlands) erfolgt ĂĽber den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    FĂĽr Majkl suchen wir ausschlieĂźlich ein endgĂĽltiges Zuhause.

    Majkl, ich hoffe so sehr, dass es auch fĂĽr Dich noch einen Menschen gibt, der sieht, was fĂĽr ein toller Hund Du bist und mit Dir gemeinsam endlich ins Leben startet.
    Ich hoffe auf einen lieben Menschen, der Dir eine Chance und ein Zuhause gibt… und Dich endlich glücklich werden lässt.❤

    Wichtige Daten im Ăśberblickâť—


    Majkl war noch ein Welpe, als er 2019 ins riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland kam… und wartet dort bis heute auf seinen Menschen.
    Ein Schicksal, wie das so Vieler, der dort lebenden Hunde. Geboren in ein Leben hinter Gittern… um lebenslang ein Chancenloser zu sein.

    Die freiwilligen Helfer versuchen ihr Möglichstes, um den Hunden das Leben dort wenigstens etwas erträglicher zu machen und sie machten auch diese wunderschönen Fotos von Majkl… in der Hoffnung, dass ihn vielleicht doch noch ein lieber Mensch entdeckt. Aber bei 3000 Hunden allein in diesem Shelter kommt es einem „Kampf gegen Windmühlen“ gleich.

    Die Lebensbedingungen im Shelter sind hart. Im Sommer heizen sich die kleinen Zwinger unerträglich auf, im Herbst macht das nasskalte Wetter den Hunden zu schaffen und die eisigen Winter überleben viele nicht… und doch ist das alles, was diese Hunde dort haben.

    Und dann ist da ein Hund, wie Majkl – ein großer, bewegungsfreudiger Hund im besten Alter… der sich so sehr freut, wenn sich endlich auch mal sein Zwinger öffnet.

    Majkl ist wie ein Rohdiamant. Doch es ist niemand da, der ihn sieht… und mit ihm gemeinsam das Leben entdeckt.

    Majkl hat es geschafft dort bis heute zu überleben und sich sein freundliches und aufgewecktes Wesen und seine Fröhlichkeit zu bewahren. Doch wie lange noch?

    War sein bisheriges Leben schon schwer, wird es bald noch schwerer. Alle Tiere aus dem Shelter werden schon bald verlegt werden. Der neue Standort könnte nicht schlimmer sein. An einem einsamen Ort, wo die freiwilligen Helfer nur sehr schwer hinkommen… und keine 100 m von einer Müllkippe entfernt… mit all ihrem Gift, was den Boden und das Wasser verseucht hat.

    Bei Interesse an Maikl wendet euch bitte an

    Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

  • Er ist noch so jung und hatte noch nichts vom Leben.

    Ich drĂĽcke ihm die Daumen, dass er nicht mit umziehen muss und vorher ein tolles Zuhause findet. :daumendruecken:

    Viele GrĂĽĂźe

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So ein HĂĽbscher, ich drĂĽcke ihm die Damen, dass er bald ein geeignetes zuhause findet :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Ich hab ihn gleich mal auf FB geteilt

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich freue mich sehr fĂĽr den tollen Burschen.

    :dance2:

    Viele GrĂĽĂźe

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie schön.. :dance3:

    Tierliebe GrĂĽĂźe, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz RĂĽhmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wie wunderbar!!! :kissen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache fĂĽr Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben mĂĽssen.

    Ein Ăśberlebender von Hiroshima

  • Auch er hat groĂźes GlĂĽck, dass er dort rauskommt. <3

    Aber es tut einem im Herzen weh, wenn man an die ganzen anderen denkt.

    Liebe GrĂĽĂźe von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine groĂźe Herausforderung fĂĽr Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das ist ja toll! Freue mich sehr fĂĽr den Schatz!

    :dance3: :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich fĂĽr das, was wir tun, aber auch fĂĽr das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Daniela 22. Januar 2023 um 21:08

    Hat den Titel des Themas von „Majkl`s Leben ist ein Leben voller Entbehrungen… hinter Gittern… auf wenigen Quadratmetern im Shelter Kozhuhovo“ zu „Zuhause gefunden - Majkl und seine Geschichte“ geändert.