Ecarisaj Box 107, Pirat, Rüde mit Hautproblemen, einäugig, zottelig, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. 2012 oder älter

  • Pirat Album:https://www.facebook.com/media/set/?van…168583996518676

    Zitat von Carmen C.

    Sorry for another sad case. Upper medium to large size male, 10 years old or more, with his right eye missing, with skin problems (alopecy, inflamation) hopefully not very problematic, i will show in future pictures. Moreover he has an injured ear, if i understood corectly, its cartilaje was bitten and he also has othitis. And what makes things more difficult is that is not cooperant when it comes to manipulate him. He comes close to me, wags his tail, eats from my hand but more than this is to much for him so far, and it is hard to help him. A hard complex case, we will think with the good doctors how can we implicate more for his wealfare. Hopefully, he will become friendlier soon.

    Entschuldigung für einen weiteren traurigen Fall. Rüde, obere mittlere Größe bis groß, 10 Jahre oder älter, mit fehlendem rechten Auge, mit hoffentlich nicht sehr problematischen Hautproblemen (Alopezie, Entzündung), die ich in zukünftigen Bildern zeigen werde. Außerdem hat er ein verletztes Ohr, wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in den Knorpel gebissen und er hat auch eine Ohrenentzündung. Und was die Sache noch schwieriger macht, ist, dass er nicht kooperativ ist, wenn es darum geht, ihn zu manipulieren. Er kommt dicht auf mich zu, wedelt mit der Rute, frisst mir aus der Hand, aber mehr ist ihm bisher zu viel, und es ist schwer, ihm zu helfen. Ein schwieriger komplexer Fall, wir werden mit den guten Ärzten darüber nachdenken, wie wir mehr für sein Wohlergehen tun können. Hoffentlich wird er bald freundlicher.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach Mensch ;(

    Wenn er Ohrenschmerzen hat, kann ich verstehen, dass er nicht kooperativ ist…

    So wie er aussieht hat er mit Menschen sicher nicht die besten Erfahrungen gemacht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :shock: wie soll er bloß verstehen, dass man ihm helfen will - wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben.

    Zumal die Umgebung auch alles andere als vertrauenserweckend ist.

    Ich wünsche ihm ganz dolle, dass er kooperieren kann und von jemandem "gefunden" wird.

    Ich find ihn enorm zauberhaft :schnief: <3

  • Er sieht wirklich schlimm aus und wird noch nicht viel Gutes erfahren haben bisher. Und da er offenbar Schmerzen hat, kein Wunder.

    Aber wenn er wedelnd auf Carmen zukommt, ist das doch schonmal ein guter Anfang :) , zumal er hungrig zu sein scheint und Futter zum Vertrauensaufbau eingesetzt werden kann.

    GsD gibt es mittlerweile Ärzte in der E. die kooperieren und den Hunden helfen wollen.

    Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich helfen lässt und ihm auch geholfen werden kann. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht´s denn dem Zauselchen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Lässt er sich behandeln?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Pirat is looking and feeling better, he is groomed and receiving treatment for his othitis. His skin is looking better, the wound at the ear is healed, i hope he will soon gain wait and become more and more friends with me and people in general. For now, He seems reserved and resigned and kind of sad. After a hard life on streets, I hope ecarisaj will be a new start for him heading to a bright future in a warm family, he surely has potential, his only good eye surely transmits this to me.

    Pirat sieht besser aus und fühlt sich besser, er ist geschoren und wird wegen seiner Otitis behandelt. Seine Haut sieht besser aus, die Wunde am Ohr ist verheilt, ich hoffe, er wird bald warten und sich mehr und mehr mit mir und den Menschen im Allgemeinen anfreunden. Im Moment wirkt er zurückhaltend und resigniert und irgendwie traurig. Nach einem harten Leben auf der Straße hoffe ich, dass die Ecarisaj ein Neuanfang für ihn sein wird, der in eine herzliche Familie in eine strahlende Zukunft geht, er hat sicherlich Potenzial, sein einziges gutes Auge sagt mir das.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut, dass es ihm körperlich besser geht. Er wirkt verstört, hoffentlich kann er sich noch ein bisschen anpassen und findet ein weiches Körbchen in nicht allzu ferner Zeit.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Old Pirat is doing fine in some ways giving his good appetite and weight, his recovered skin and fur, his friendly and calm status. But in other ways, he has issues, his otitis is again present especially at one of his ears, quite badly but he was groomed and cleaned and he is under treatment, both local and antibiotic internal, his teeth are a mess, and his damaged eye has secretions and looks problematic. We are figuring ways of helping him. We are happy that he proves to be such a nice old guy and to me he is also handsome despite all his sad particularities.

    Dem alten Piraten geht es in gewisser Weise gut, was seinen guten Appetit und sein Gewicht, seine erholte Haut und sein Fell, seinen freundlichen und ruhigen Status verrät. Aber ansonsten hat er Probleme, seine Otitis ist wieder präsent, besonders an einem seiner Ohren, ziemlich schlecht, aber er wurde gepflegt und gereinigt und er ist in Behandlung, sowohl lokal als auch mit Antibiotika, seine Zähne sind ein Chaos. Und sein beschädigtes Auge hat Sekrete und sieht problematisch aus. Wir überlegen, wie wir ihm helfen können. Wir freuen uns, dass er sich als so ein netter alter Kerl erweist und für mich ist er trotz all seiner traurigen Besonderheiten auch noch hübsch.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :shock: Mir fehlen die Worte. Der arme Junge.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Da ist aber dringend tierärztliche Hilfe gefordert! Diese Ohren..... der Schmerz ist ja förmlich sichtbar!!!

    Wenn ein Auge fehlt, ist das nicht so schlimm, so lange das andere noch sehen kann. Und bei fehlenden Zähnen gäbe es ja Nassfutter....

    Dieser Hund gehört zu einem Hundesenioren-Liebhaber!

    Es ist immer so schade, wenn man nichts Aussagekräftiges über das Hundeverhalten erfahren kann, da die Tiere ja in einer extrem unnatürlichen Umgebung gehalten werden......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • =O

    Könnte man nicht wenigstens die Zahnsanierung angehen?

    Manchmal sind schlechte Zähne auch die Ursache für viele andere hartnäckige Entzündungen im Gesichtsbereich…

    Könnte heulen, der arme alte Junge.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Pirat we found urinates with blood, and quickly we took samples of blood and urine to the clinic for investigation, the result Struvits, he is now on metionine and urinary s/o food. He seems he is doing fine, good appetite, doesn't seem to have pain. Moreover, at the request of fans 🥰 (Bia) we test him with a nice boy and girl, the tests were a real succes, Pirat acted great. We wish him fast recovery and a warm home for the winters to come.

    Schatz Pirat, wir fanden Urin mit Blut, und schnell brachten wir Blut- und Urinproben zur Untersuchung in die Klinik, das Ergebnis Struvits, er ist jetzt auf Metionin und Urin-S/O-Nahrung. Ihm scheint es gut zu gehen, guten Appetit, scheint keine Schmerzen zu haben. Außerdem testen wir ihn auf Wunsch der Fans 🥰 (Bia) mit einem netten Jungen und Mädchen, die Tests waren ein echter Erfolg, Pirat hat sich großartig verhalten. Wir wünschen ihm schnelle Genesung und ein warmes Zuhause für die kommenden Winter.

    44377461ov.jpg

    44377463df.jpg 44377466zg.jpg

    44377469pg.jpg 44377464kc.jpg


    Test mit Hündin Box 124

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Test mit Rüde Box 68

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach Mensch... was muss der arme Kerl denn noch mitmachen?

    Ohren, Zähne, Haut.. und nun auch noch Struvidsteine.

    Wenn es blutet ist die Harnröhre sehr gereitzt. Ich hoffe, dass die Behandlung regelmäßig stattfindet und er das verordnete Futter auch bekommt.

    Ohne die Ansäuerung des Urins, werden sich die Kristalle nicht auflösen.

    Ich hoffe, durch den Verträglichkeits-Test bekommt er eine Chance die Ecarisaj zu verlassen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ist das derselbe Hund wie in den Fotos am thread-Anfang? Dort war er komplett zottelig dunkelgrau mit Weiß im Gesicht und auf dem Oberkopf. Hat man ihm den Kopf komplett abrasiert oder wieso sieht er plötzlich so aus wie ein uralter kranker English Setter?

    Ich frage mich auch, wie man n diesr Lärmumgebung mit Hunderten von bellenden Hunden einen zuverlässigen "Verträglichkeitstest" machen kann. In dieser Umgebung (kleiner Käfig) denke ich, ist das kaum aussagekräftig. Bei einem gemeinsamen Spaziergang draußen vielleicht schon eher.........

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)