Connor, Ex-Ecarisaj Box 174, alter Rüde, untergewichtig, ängstlich, mittelgroß geb. ca. 2012, Klinik

  • Zitat von Carmen C.

    Medium size male, about 10 years old, underweight and looking rather weak, from the gipsy area. He doesn't eat much, and also the good wet food that i give him he probably eats after the pound is closed and is very peaceful. He is scared and not trustfull and somehow in his own world, sad eyes, sad view, and moreover he is considered and has the tag Aggressive dog. Hopefully, he will have a good evolution regarding all the isues, health and sociability and life quality.

    Rüde, mittelgroß, etwa 10 Jahre alt, untergewichtig und eher schwach aussehend, aus der Romagegend. Er frisst nicht viel, und auch das gute Nassfutter, das ich ihm gebe, frisst er wohl nach Tierheimschluss und ist sehr friedlich. Er ist ängstlich und nicht zutraulich und irgendwie in seiner eigenen Welt, traurige Augen, trauriger Blick, außerdem hat er das Kennzeichen aggressiver Hund. Hoffentlich hat er eine gute Entwicklung in allen Fragen, Gesundheit und Geselligkeit und Lebensqualität.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... aggressiv... :rolleyes:

    Armer Schatzemann

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der arme Kerl hatte ganz bestimmt kein gutes Leben.

    Er soll jetzt wenigstens schon mal einen Namen haben, darf es bitte ,, Connor' ' sein?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Er hat sicher nicht viel Gutes erlebt bisher und dann wird er plötzlich eingefangen und eingesperrt. :schnief:

    Hoffentlich erholt er sich ein bisschen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hoffentlich darf dieser wunderbare Hunde seine letzten Jahre in Würde verleben und Liebe und Fürsorge erfahren.

    Ja, das wünsche ich ihm auch und dass er sein schönes Zuhause bald findet.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Connor is more than 10 years old and with a hard winter ahead, and still looking weakened and VULNERABLE, underweight and low appetite for kibbles, skin problems - alopecy and irritation (i think he didn't have when he arrived at ecarisaj), his immunity is low, also the way he urinates makes me worried - it seems to me it is not a normal jet and is very diluted. I will ask the good doctor how can we help him, sadly he is not sociable yet, but we will try to stay close to him.

    Connor ist über 10 Jahre alt und hat einen harten Winter vor sich, sieht immer noch geschwächt und VERLETZBAR aus, hat Untergewicht und wenig Appetit auf Tockenfutter, Hautprobleme – Alopezie und Reizungen (ich glaube, er hatte sie nicht, als er in der Ecarisaj ankam). Die Immunität ist gering, auch die Art und Weise, wie er uriniert, macht mir Sorgen - es scheint mir, dass es kein normaler Strahl ist und sehr verdünnt ist. Ich werde den guten Arzt fragen, wie wir ihm helfen können, leider ist er noch nicht gesellig, aber wir werden versuchen, in seiner Nähe zu bleiben.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke an Carmen für den Bericht!

    :hundistreicheln: armer Schatz...

    Alopezie ist auch stressbedingt. Wenn das Immunsystem auch angekratzt ist, würde es mich nicht wundern, wenn er nun Probleme mit der Haut hat.

    Das Pipi-Problem scheint mir aber vorrangiger, da er bestimmt auch Schmerzen hat die verschiedene Ursachen haben können.

    Meine Daumen sind gedrückt! :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat

    es scheint mir, dass es kein normaler Strahl ist und sehr verdünnt ist

    Kann man bitte mal checken, ob der alte Junge vielleicht Blasensteine hat?

    Wenn gar nix mehr geht ist das eine Riesen-OP =O *sprecheauserfahrungmitbenno*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Kann man bitte mal checken, ob der alte Junge vielleicht Blasensteine hat?

    Wenn gar nix mehr geht ist das eine Riesen-OP =O *sprecheauserfahrungmitbenno*

    Bestenfalls könnten es Blasensteine sein… :schnief:Er müsste dringend mal die Blase geschallt bekommen. Ach, was ein Elend, dass in der Ecarisaj die medizinische Versorgung so beschränkt ist.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Er sieht wirklich krank aus. Geplatzte Blase hatten wir doch vor einiger Zeit schonmal und das war sicher ein sehr schmerzhafter Tod.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Connor was more and more obvious an EMERGENCY, we took him for a consult - mainly ecography and blood tests, especially to adress his urinary/renal problems for which we worried the most, moreover his skin and fur was more and more burnt by the acid urine, he still ate good but it could be seen he has pains. Things were more serious then we thought, he had a lot of urine (old urine) trapped in his bladder probably because his prostate has some big cysts of some nature, maybe with infection/pus which press on his urethra and bladder provoking pain and hard process of urinating. Giving all this facts and having the need to stabilize him, to obtain a more clear diagnostic and to find the best solution to remedy his issues, we admited him at the clinic. We don't know yet how his close and near future looks, but we keep our fingers crossed. We will try to present his case and raise money via Arca lui Noe for him, and every help is welcomed. Keep in touch, hopefully with good news.

    Der arme Connor war immer offensichtlicher ein NOTFALL, wir brachten ihn zu einer Beratung - hauptsächlich Ökographie und Blutuntersuchungen, insbesondere um seine Harn- / Nierenprobleme zu beheben, um die wir uns am meisten sorgten, außerdem wurden seine Haut und sein Fell immer mehr verbrannt durch den sauren Urin, er hat immer noch gut gegessen, aber es war zu sehen, dass er Schmerzen hat. Die Dinge waren ernster als wir dachten, er hatte eine Menge Urin (alter Urin) in seiner Blase eingeschlossen, wahrscheinlich weil seine Prostata einige große Zysten irgendeiner Art hat, vielleicht mit einer Infektion / Eiter, die auf seine Harnröhre und Blase drücken und Schmerzen und harte Schmerzen hervorrufen beim urinieren. Mit all diesen Fakten und dem Bedürfnis, ihn zu stabilisieren, eine klarere Diagnose zu erhalten und die beste Lösung zur Behebung seiner Probleme zu finden, haben wir ihn in die Klinik aufnehmen lassen. Wir wissen noch nicht, wie seine nahe und nahe Zukunft aussieht, aber wir drücken ihm die Daumen. Wir werden versuchen, seinen Fall vorzustellen und über Arca lui Noe Geld für ihn zu sammeln, und jede Hilfe ist willkommen. Bleiben n Kontakt, hoffentlich mit guten Nachrichten.

    Arca lui Noe

    IBAN: RO47BTRL01304205920949XX

    Swift: BTRLRO22CJA

    Zweck: Connor (Ecarisaj Box 174)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :weinen: oh je...

    der arme Bub...

    Ich hab mir sowas schon gedacht.

    Tut mir leid für den lieben Senior.

    :hundistreicheln2:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • .... Ich hoffe ihm kann geholfen werden.

    Das wünsche ich ihm auch und werde etwas überweisen.

    Armer Kerl.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima