♥ UKRAINE - wir möchten helfen - helft ihr mit ?

  • Elke und Leo: ......Los Nr. 70 gewinnt Preis Nr. 6. Katzen-/Hundekissen, gestiftet von @Sonja/sonjakw

    Sorry, ich schaue gerade hier rein und sehe das :S . Jetzt ist das Kissen zwar schon im Karton, aber macht ja nichts.....

    Gewonnen habe ich auch was :dance2:

    ekbrand : Hast du eine Adresse für mich (Shopper - Barbara König) ?

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Fertig, Überweisung ist raus!

    Auftragsart:Überweisung

    Begünstigter (Name oder Firma):Tiernotfelle Europa e.V.

    IBAN:DE43 7655 0000 0008 5616 15

    BIC:BYLADEM1ANS

    bei (Kreditinstitut):Sparkasse AnsbachBetrag:
    20,00 EURVerwendungszweck:
    Spende für Tierfutter etc Ukrainehilfe Flüchtlinge (vom Gutscheingewinn Margot Eulena)Geld smileys

    Zahlungsart (Purpose):
    Spende

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo ihr Lieben,

    diesen Hilferuf aus einem anderen Forum möchte ich euch nicht vorenthalten:

    „Viele LKW's aus dem Osten, Weissrussland, Ukraine und auch Russland, stehen hier auf den Raststätten und sind hier gestrandet. Ihr Proviant und Ihre Bordkassen gehen zu Neige. Die Fahrer können nicht nach Hause, weil Ihre Tankkarten gesperrt sind. Sie können sich nichts zu essen kaufen, weil auch Ihre Kreditkarten gesperrt sind. Wenn Ihr in den nächsten Tagen auf die BAB kommt und LKWs mit entsprechenden Kennzeichen seht, geht auf sie zu und sprecht sie an, nehmt Euch ein Lanch Paket und helft Ihnen, diese unschuldigen Menschen brauchen jetzt unsere humanitäre Hilfe".

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Ich danke euch herzlich, dass ihr die "Preisvergaben" untereinander geregelt habt, derzeit bin ich dabei,

    den "TierNotFelle-Shop" zu bestücken, um Futter für die Tiere aus der Ukraine sammeln zu können.

    Am Wochenende möchte ich aufmachen ... es wäre schön, wenn ihr dann mal reinschauen würdet.


    Und wieder beginnt mein Tag mit Tränen ...

    Irpin, ein Vorort von Kiew

    Vater, Mutter, zwei Kinder, Haustier - sie wollten nur dem Terror entfliegen - und wurden zerbombt von Putin

    Ich habe überhaupt keine Worte mehr.


    43156211eg.jpg


    Auch Klaus ist sehr traurig - so oft war er in der Ukraine,

    hat Hotels eröffnet in Kiew, Odessa, Saporoshje

    - hat Freunde dort, die er nicht mehr erreichen kann.


    Die Ukraine wird dem Erdboden gleich gemacht, und die Welt schaut zu ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ja natürlich. Spenden für Haustierfutter sind immer gut und auch angebracht!

    Ich habe gestern (allerdings in der BBC World) einen verstörenden Bericht darüber gesehen, in welchem Zustand auch Babies und Kleinkinder nach tagelanger Flucht an der Grenze zu Nachbarländern ankommen. Dehydriert, mit Windeldermatitis, ausgehungert, verdreckt weil es keine Toiletten weit und breit gab und nicht genug frische Windeln, Mangelernährung. (Ich glaube es ist nicht erlaubt, hier Bilder von den erschreckend wunden Popos und Beinchen einzustellen, die der Arzt vor Ort zeigte. ) Trotzdem möchte ich darum bitten, dass in den Tierfutterbedarf als Verwendungszweck zusätzlich auch Pflegemittel, Windeln und Nahrung für Babies und Kleinkinder mit aufgenommen werden, denn die geflüchteten Mütter haben ja keine Arbeit und nichts, um diese Mangelzustände zu verbessern.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Lisabett,

    mir ist bewusst, dass es leider an allen Ecken und Enden an allem fehlt - auch an Babyartikeln.

    Bei der ersten Aktion, in der wir gemeinsam gesammelt haben, ist der Erlös in Höhe von 2.700 Euro an Equiwent gegangen,

    die sich in Rumänien an der Grenze zur Ukraine für Mensch und Tier engagieren.

    Dort werden die gespendeten Summen nicht nur für die Tiere ausgegeben, sondern es werden zum Großteil auch Essen/Hygieneartikel/Medikamente/Decken u.s.w. gekauft und ausgeteilt und auch Windeln, Babynahrung etc. .

    Nachdem ich dann von der Seite von Markus Wipperfürth erfahren habe, dass sie mit vielen Spenden nach Masuren aufgebrochen sind,

    um ukrainischen Kindern und Jugendlichen zu helfen (die Liste hatte ich hier veröffentlicht), habe ich beschlossen, für Tierfutter zu sammeln,

    da das nicht gelistet war, und die Tierschützer in Masuren selbst schon größte Schwierigkeiten haben, ihre eigenen Schützlinge durchzubringen,

    geschweige denn, die ukrainischen Tiere auch noch mit durchzufüttern.

    Ich kann leider nicht alles unterstützen, auch wenn ich es noch so gern wollte, meine "one-woman-show :ups: " kann das gar nicht leisten.

    Und wenn ich dann noch einen Reingewinn aus dem Shop von -sagen wir mal- 1.000 Euro auf 2 oder 3 verschiedene Stellen aufteilen soll

    (von denen ich dann auch gar nicht wüsste, welche Stellen das sein sollten), bleibt ja für die einzelnen Projekte nur sehr wenig übrig.

    Ich möchte und muss mich leider auf einzelne Projekte konzentrieren, sonst schaffe ich das alles nicht.

    Es ist schon so sehr viel Arbeit und Schreiberei, um überhaupt herauszufinden, wer wo was benötigt ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth!

    Ich denke, dass Du damit wirklich das Beste machst.

    Man kann nicht überall mit allen Sachen helfen, zumal nicht als ganz kleiner Verein.

    Für humanitäre Unterstützung hat man ja viele Orgas, die man unterstützen kann.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Pauline 🙂 Du sprichst mir aus der Seele

    Mir auch :oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Pauline 🙂 Du sprichst mir aus der Seele

    Auch von meiner Seite: Zustimmung!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die Ukraine wird dem Erdboden gleich gemacht, und die Welt schaut zu ....

    Die Wut und Hilflosigkeit und das Entsetzen verstehe ich bestens.

    Nur: Was soll „die Welt“ (ich nehme an, du meinst den Westen - denn den Rest interessiert es ja eh nicht) denn tun? Militärisch eingreifen und einen Atomkrieg riskieren? Einen Flächenbrand in ganz Europa?

    Ich für meinen Teil schließe nicht aus, dass das im Bereich des Möglichen liegt. :(

    Die Hilfsanstrengungen, die unternommen werden, sind wohl die weitreichendsten seit dem 2. Weltkrieg und wir werden das noch eine ganze Weile durchhalten müssen.

    Ich denke also, man sollte mit solchen Äußerungen eher vorsichtig sein.

    Jeder tut - und gibt - was er kann. Zusammenhalt ist jetzt das Wichtigste.

    edit:

    Schön zusammengefasst - das was wirklich möglich ist:

    https://www.tagesschau.de/kommentar/puti…oykott-101.html

    Sind wir dazu bereit? Das ist die Frage!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Windeln und Hygieneartikel sind zumindest bei uns relative Mangelware, sobald für einen Transport gesammelt wird 🙂

    Hier auch. Ganz Deutschland kauft aktuell Windeln. Bei unserem DM sind die Regale leergefegt.

    Männe hat heute noch eine Holzlieferung geordert.

    Und auch wenn‘s weh tut - ich bin aktuell gerne bereit den Preis beim Tanken zu zahlen, wenn wir dafür unsere Freiheit behalten und in Frieden leben können.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Nur: Was soll „die Welt“ (ich nehme an, du meinst den Westen - denn den Rest interessiert es ja eh nicht) denn tun? Militärisch eingreifen und einen Atomkrieg riskieren? Einen Flächenbrand in ganz Europa?

    Das war und ist nicht meine Aussage, lediglich deine Interpretation.

    Allerdings schließe ich bei Putins derzeitigem (vermuteten) Geisteszustand nicht aus, dass er noch auf den Knopf drücken könnte, wenn er feststellen muss, dass er gescheitert ist, denn er hätte ja nichts mehr zu verlieren - für ihn gäbe es danach keine Zukunft mehr.

    Der amerikanische Geheimdienst erstellt ja seit vielen Jahren "Persönlichkeitsprofile" von vielen "Staatslenkern" u.a. von Putin, die das nahelegen.

    Es gibt aber noch viele andere Stellschrauben, was Sanktionen betrifft - siehe den Kommentar der Tagesschau, den du verlinkt hast :

    Zitat: "Die Menschen in der Ukraine zeigen gerade der Weltöffentlichkeit, dass sie sogar bereit sind, mit dem höchsten Preis für die Freiheit zu zahlen:

    mit ihrem Leben. Und wir sorgen uns, ob die Heizung im nächsten Winter nicht ganz so warm bleibt oder das Benzin noch teurer wird?"

    Auch die Amerikaner möchten nicht auf ihr russisches Öl verzichten, allerdings kommen die USA einem Import-Stopp für russisches Öl immer näher

    und fühlen auch bei der EU vor, allerdings ist unsere Bundesregierung zaghaft und unentschlossen.

    Mit unseren Einkäufen von russischem Gas und Öl finanzieren wir diesen Krieg.

    Aber vielleicht stellt sich die Frage bald sowieso nicht mehr, denn Putin droht derzeit mit Schließung von Nord Stream 1.

    SWIFT z. B. betrifft auch nicht alle russische Banken, denn es müssen ja Wege freigehalten werden, damit wir und andere europäische Staaten und die USA ihr Gas bezahlen können :(

    Jetzt benutzen die Russen eben z. T. das chinesische Bankennetz und chinesische Kreditkarten. Was natürlich den Verlust von SWIFT der meisten russischen Banken und der Verlust von Visa und Mastercard in Russland nicht kompensieren kann. Und in Russland funktionieren die Karten ja, nur im Ausland nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber der evtl. vermehrte Import der Chinesen von russischen Waren kann den Verlust der wegfallenden russischen Exporte in die EU nicht aufwiegen.

    Die Oligarchen haben so viele Schlupflöcher in Steueroasen, da ist es zwar schön, dass die Schweiz die Sanktionen der EU mitträgt, verhungern werden sie deswegen aber nicht - aber sie sind zumindest nicht mehr gern gesehen in der EU, das ist ja auch schon mal ein Schlag gegen das Ego.

    Und mit ihren Statussymbolen, den Superyachten schippern sie weiter über die Meere, die Firmengeflechte sind so verschachtelt, dass man gar nicht mehr nachvollziehen kann, wem sie eigentlich gehören.

    Das alles könnte man unendlich fortführen ....

    Die Hilfsanstrengungen, die unternommen werden, sind wohl die weitreichendsten seit dem 2. Weltkrieg und wir werden das noch eine ganze Weile durchhalten müssen.

    Es fragt sich nur, ob die Ukrainer das durchhalten ... denn wenn nicht, wäre alles umsonst gewesen.


    Die Ukraine wird dem Erdboden gleich gemacht, und die Welt schaut zu ....

    "Ich denke also, man sollte mit solchen Äußerungen eher vorsichtig sein."

    Für mich ist das eine Tatsache - und noch leben wir in einer Demokratie, in der man solche Äußerungen tätigen darf -

    ich möchte mir auch kein Horrorszenario vorstellen, in dem sich das in naher Zukunft ändern könnte.

    Mit Putin ist kein Frieden möglich, davon bin ich überzeugt ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • edit:

    Schön zusammengefasst - das was wirklich möglich ist:

    https://www.tagesschau.de/kommentar/puti…oykott-101.html

    Sind wir dazu bereit? Das ist die Frage!

    Die Frage, ob wir dazu bereit sind stellt sich doch gar nicht. Haben wir eine Wahl?

    Und auch wenn‘s weh tut - ich bin aktuell gerne bereit den Preis beim Tanken zu zahlen, wenn wir dafür unsere Freiheit behalten und in Frieden leben können.

    Danke, genauso geht's mir auch.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)