Carena, Ex-Ecarisaj Quarantäne, süße Mama mit 3 von 8 Säuglingen, geb. ca. 2019/2020, Baby geb. ca. Mitte Jan. 2022

  • Zitat von Carmen C.

    22.02.2022

    So sad, parvo test positive, 2 of the puppies died, there are six left, fragile and with a hard battle ahead, we hope and pray for the best for the little ones. The doctors try to help them but it is hard because they are small.

    Keep our fingers crossed. So traurig, Parvo-Test positiv, 2 der Welpen sind gestorben, es sind noch sechs übrig, zerbrechlich und mit einem schweren Kampf vor sich, wir hoffen und beten für das Beste für die Kleinen. Die Ärzte versuchen ihnen zu helfen, aber es ist schwer, weil sie klein sind. Drückt uns die Daumen.

    für die Kleinen :kerze: :kerze:

  • Ist das alles, was die da den kranken Welpen zu geben haben? Eine Art Vogelkäfig und ein altes Stück Pappe? Muss man sich da wirklich wundern, wenn so viele Welpen sich gegenseitig infizieren und dort sterben?

    Sehr sehr traurig und frustrierend, insbesondere für die Tierschützer, die sich so sehr um alle Hunde bemühen.

    Hoffentlich sind einige Welpen stark genug, um das zu überstehen.

    Es tut mir leid für die beiden Kleinen, die es nicht geschafft haben.

    Kerzen bilderKerzen bilder

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Für die Minis!

    :kerze: :kerze:

    Hoffentlich halten die anderen durch! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Für die beiden Engelchen :kerze: :kerze:

    Den Geschwistern wünsche ich, dass sie bald gesund werden.

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Wie geht es der Mama???

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :kerze: :kerze: Für die kleinen Engelchen eine gute Reise zum Regenbogen!

    Und den kleinen Geschwistern viel Kraft und Liebe, damit sie es schaffen!!! :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ist das alles, was die da den kranken Welpen zu geben haben? Eine Art Vogelkäfig und ein altes Stück Pappe? Muss man sich da wirklich wundern, wenn so viele Welpen sich gegenseitig infizieren und dort sterben?

    Sehr sehr traurig und frustrierend, insbesondere für die Tierschützer, die sich so sehr um alle Hunde bemühen.

    Hoffentlich sind einige Welpen stark genug, um das zu überstehen.

    Es tut mir leid für die beiden Kleinen, die es nicht geschafft haben.

    Kerzen bilderKerzen bilder

    Ich kann Dich zwar verstehen, aber tatsächlich ist das ein grosses "upgrade" von dem ersten Zwingerbereich ins geheizte Büro...und dazu trocken und in Hundeklappkäfigen mit wechselbar Unterlagen... Parvo mit blutigen Durchfällen, Fieber, Erbrechen und einer sehr hohen Sterblichkeit kann man leider vorort nicht wirklich eindämmen...die kleinen kamen vermutlich schon infiziert in die Ecarisaj :weinen: Ihre Chance ist extrem gering...auch in einer Tierklinik ist der Virus sehr schwer zu behandeln....das Immunsystem ist zu schwach und die Ansteckung extrem hoch.... der Virus überlebt auch ohne Wirt Monate lang...alle Neuzugänge sind daher immer stark gefährdet...

    Ich drücke die Daumen für alle

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat von Carmen C.

    24.02.2022 Sadly, another puppy died during the night, there are 5 more little fighters left, along with the doctors' support they try to play, to eat, to survive. We hope from the heart for complete healing as soon as possible and for solutions to help them more. I hope i will bring good news from now on.

    Leider ist in der Nacht ein weiterer Welpe gestorben, es sind noch 5 weitere kleine Kämpfer übrig, zusammen mit der Unterstützung der Ärzte versuchen sie zu spielen, zu essen, zu überleben. Wir hoffen von Herzen auf eine baldige vollständige Heilung und auf Lösungen, die ihnen mehr helfen. Ich hoffe, ich bringe ab jetzt gute Nachrichten.

    Für das kleine Seelchen :kerze:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :kerze: Lauf zu deinen Geschwistern zum Regenbogen, kleiner Bobbel. Dann könnt ihr dort zusammen spielen,

    Und deinen anderen Geschwistern wünsche ich, dass sie wieder gesund werden. :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Lebe im Licht, kleiner Engel. :kerze:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danke für die Informationen, liebe Coco. Mir ist es seit Jahren bekannt, dass die sogenannten Tierheime in Osteuropa nicht unseren Standards entsprechen.

    Es stimmt mich trotzdem traurig, dass die Lebensumstände und die dürftige tiermedizinische Betreuung von Welpenwürfen in der Ecarisaj so kümmerlich sind, dass das Überleben der einzelnen Welpen immer ein "Glücksfall" ist. Ich verurteile hier keine Einzelperson, sondern man sieht hier immer wieder aufs Neue, welch geringen Stellenwert das Leben eines einzelnen erkrankten Tieres hat, sonst wäre die Institution mit Personal und med. Einrichtung besser ausgestattet.

    Und immer wieder diese Fälle von kranken und toten Welpen berichtet zu bekommen, macht es umso wichtiger, dass die Kastrationen zunehmen und nicht die Geburtenschwemme von Hunden, die dort sowieso keiner will.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)