Sophie, Ex-Ecarisaj Quarantäne, Notfall Welpine, Malteser oder ähnliches, geb ca. August 2021

  • So eine süße Maus :love: weiterhin gute Besserung. :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hier noch zwei kurze Videos von Sophie`s Gangbild.

    Sie ist im Bereich des Beckens deutlich eingeschränkt, kann nur kleine trippelnde Schrittchen machen

    und die völlig schief zusammengewachsene Fraktur der rechten Vorderhand

    bereitet ihr ebenso Probleme.

    Sie schafft momentan gute zwei bis drei Meter am Stück, dann bleibt sie stehen und macht Pause,

    aber dann geht es weiter. In den 1,5 Wochen hat sie schon kleine Fortschritte gemacht.

    Sobald Sophie ausreichend Muskulatur aufgebaut hat, kann sie operiert werden.

    Eine Behinderung wird bleiben und wir hoffen, dass sie später trotzdem ihre Familie findet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie ist wirklich gehandycapt. Gut, dass sie so ein Fliegengewicht ist und auch noch so jung.

    Immerhin KANN sie laufen und nach überstandener OP, wird es hoffentlich eine weitere Besserung geben. Wichtig ist, dass sie keine Schmerzen hat und so niedlich wie sie ist, wird sie bestimmt ein Zuhause bei lieben und verständnisvollen Menschen finden.

    Ich drücke ihr ganz doll die Daumen, dass alles gut wird - so gut es eben geht - für diese kleine Elfe :herzi:

    Danke Odilia :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sophie macht Fortschritte. :)

    Egal ob es stürmt oder regnet, sie dreht draußen ihre Runden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Kleine kommt ja schon ganz anders daher!! Sie läuft deutlich besser!! Toll!!! :applaus: :dance2:

    Und immer schön die Nase am Boden und wichtige Infos aufnehmen. Sie ist einfach zum Abknutschen :wuub:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich glaube, ihr dürftet mir nicht begegnen. So schnell könntet ihr gar nicht gucken, wie die unter meiner Jacke verschwunden wäre ;)

    Ich nenne "leider" eine recht zickige JRT-Hündin mein eigen, die so ein zartes Geschöpfchen vermutlich unterbuttern würde. Ich meine, dieses "leider" natürlich nur in diesem konkreten Kontext (des kurz aufgeflammten Gedankens einer möglichen Übernahme) - natürlich lieb ich meine kleine JRT-Zicke abgöttisch und möchte sie für kein Geld der Welt missen.

  • Wer hätte es gedacht.

    Die ersten Bilder aus der Ecarisaj zeigten eine kleines Häufchen Elend... und nun... ein fröhliches Hundemädchen auf Schnüffelkurs.

    Klasse Job... an alle!! - Danke!!! :bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (23. Februar 2022 um 10:17)

  • Genau das habe ich auch gedacht! :)

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Die Süße ist ja völlig an mir vorbeigegangen! :love: Toll, wie sie sich schon gemacht hat! :thumbup:

    Und da muss ich Helki recht geben, die Maus ist einfach zum Klauen!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wie schön für die beiden :applaus:

    Gibt´s nicht noch ein paar Bilderchen? :ups:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Glückwunsch, Sophie!

    Das hast Du gut gemacht!!!

    Hab ein tolles Leben mit Deiner Leni!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)