ZANKO, toller Schäfi, ca. 6 Jahre - wollte kein Wachhund sein (in CH)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bin der Zanko und wurde ungefähr im Januar 2003 geboren und habe eine Schulterhöhe von 65 cm. Ich bin auch schon kastriert.

    Meine Familie hat mich einfach im Tierheim abgegeben, weil ich nicht als Wachhund taugte. Ist das nicht gemein? Ich bin doch immer nur mal in der Nachbarschaft schauen gegangen, was da so los ist:-)))
    Deshalb mochte ich im Tierheim auch überhaupt keinen anderen Hund und wollte direkt wieder gehen. Aber sie haben mich nicht gelassen....so langsam gewöhne ich mich hier an den Alltag und mag nun auch die anderen Hunde, auch die Jungs und bin eigentlich total problemlos!

    • Offizieller Beitrag

    Update 04.12.2008:
    Mittlerweile ist bewiesen, dass ich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden super zurecht komme. Ich habe heute auch den Katzentest positiv bestanden nur ne Urkunde gabs nicht, aber viell. gibt es ja ein neues Zuhause?

    08.12.2008
    Die Spanier haben ein paar neue Bilder geschickt und haben die lustige Männertruppe als rüdenverträglich deklariert :)

    Aro, Nuk, Jazz, Gros, Zanko haben sich zusammen problemlos vertragen.
    ...
    Zanko ist etwas dominant aber auch das ist nicht sehr ausgeprägt. Er hat sich mit allen verstanden. ...