Ecarisaj Quarantäne, Amitola, sehr trauriger Fall, Rüde, groß, geb. ca. 2015/2016

  • Zitat

    Very sad case, large size male, 5-6 years old was brought to ecarisaj after he attacked and bitten his owner quite bad (the man needed hospitalization), the dog wasn't at his first aggressive moment, but this was so bad that the family felt the dog must leave their house. They loved their dog and as far as i understood they offered him good life conditions, but now he is considered a danger. The context is surely very complex and we try to find info and explanation for this abnormal behaviour. We encouraged the female owner who is the most affective related to the dog to get in touch with a canine trainer specialized on aggressive dogs to evaluate him and maybe try to help him. It can be seen in the movie that first he wags his tail but then he becomes aggressive. The worst scenario, the one of euthanasia is also taken into account, it seems a hopeless situation, but we try to give the dog any chance possible.

    Sehr trauriger Fall, großer Rüde, 5-6 Jahre alt, wurde in die Ecarisaj gebracht, nachdem er seinen Besitzer ziemlich schlimm angegriffen und gebissen hatte (der Mann musste ins Krankenhaus), der Hund war nicht in seinem ersten aggressiven Moment, aber das war so schlimm, dass die Familie hatte das Gefühl, der Hund müsse ihr Haus verlassen. Sie liebten ihren Hund und boten ihm, soweit ich verstanden habe, gute Lebensbedingungen, aber jetzt gilt er als Gefahr. Der Kontext ist sicherlich sehr komplex und wir versuchen, Informationen und Erklärungen für dieses Verhalten zu finden. Wir haben die Besitzerin, die am effektivsten mit dem Hund verbunden ist, ermutigt, sich mit einem auf aggressive Hunde spezialisierten Hundetrainer in Verbindung zu setzen, um ihn zu bewerten und möglicherweise zu versuchen, ihm zu helfen. Im Film ist zu sehen, dass er zuerst mit dem Schwanz wedelt, dann aber aggressiv wird. Das schlimmste Szenario, die Sterbehilfe wird ebenfalls in Betracht gezogen. Es scheint eine aussichtslose Situation, aber wir versuchen dem Hund jede mögliche Chance zu geben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :ohschreck:

    na ja... freundlich ist anders. ...und wedeln heißt nicht grundsätzlich Freude...

    Ich würde auch abklären lassen, ob es eine medizinische Ursache gibt.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Sie liebten ihren Hund - hmmm …

    … ob die Lebensbedingungen wirklich so topp waren…

    Ein Hund wird ja nicht von alleine so.

    Das Ganze ist mehr als traurig, wenn der Hund das mit seinem Leben bezahlen muss :(

    Ich hoffe, es gibt eine andere Lösung.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ehrlich gesagt wenn da medizinisch nichts bei rum kommt ist hier der beste Fall die Erlösung als bis zum Lebensende in dem Loch zu sitzen und wo die Pfleger dann sicherlich auch nicht freundlich mit ihm umgehen werden 😥

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Also ich sehe da ehrlich gesagt kein "freundliches" Wedeln, sondern ein eher angespanntes Wedeln, dass klar signalisiert, dass er die Situation jetzt nicht witzig findet. Sehen die Augen nur vom Video her so tübe aus oder ist der arme Kerl womöglich gar blind? Schmerzen sollte man definitiv ausschließen können bevor man einen Weg geht der nicht mehr umkehrbar ist... ;(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Der Hund zeigt kein freundliches Wedeln. Wenn er eine Chance haben könnte, dann nur mit einem erfahrenen Trainer. Aber das wird dort wohl kaum möglich sein. Manchmal ist der Tod die bessere Lösung als den Rest des Lebens dort weggesperrt zu sein ohne soziale Interaktion.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Anfangs versucht er kurz zu deeskalieren, aber ich bin mir sicher er würde beißen, um den Menschen hinter der Kamera los zu werden.

    Ich sehe da kein Interesse an einer Interaktion mit Menschen. Ich glaube auch, dass er ohne sehr gutes Management und einen Profi keine Chance auf ein lebenswertes Leben haben wird.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Ich fände es sehr schade, wenn er jetzt auch noch sterben müsste. Wenn die Familie bereit ist, einen Profi zu engagieren, wäre es eine Option dass angeboten wird die Kosten für diesen Profi zu tragen bzw zu unterstützen? Ich würde dafür was spenden. Ggf kann dann auch bei der Auswahl des Profis mitgesprochen werden, da gibt es ja auch bessere und schlechtere ...

  • Wie heißt er denn?

    Die Familie hat ihm doch bestimmt einen Namen gegeben

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Gibt es hier Neuigkeiten?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Danke

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Carmen C.

    Thank you very much for asking.... We wish we knew how to help the unfortunate dog, we don't know what to do... Very sad situation.

    Food and water and cleaning from the exterior of the kennel with precaution. The good doctors try to get friends with him by giving him rewards through the door. Hopeful regards

    Vielen Dank für Ihre Nachfrage.... Wir wünschten, wir wüssten, wie wir dem unglücklichen Hund helfen können, wir wissen nicht, was wir tun sollen... Sehr traurige Situation. Futter und Wasser und Reinigung von der Außenseite des Zwingers mit Vorsicht. Die guten Ärzte versuchen, sich mit ihm anzufreunden, indem sie ihm Belohnungen durch die Tür geben.

    Hoffnungsvolle Grüße

  • Ich habe ihm den Namen Amitola gegeben, er soll nicht namenlos im Regenbogenland ankommen.

    Gute Reise ins Licht, Amitola :kerze:

  • Ich finde das Ganze mehr als traurig.

    Und kann mir gerade so überhaupt nicht vorstellen, wie man einen Hund, der sich ja offensichtlich nicht anfassen lässt „in a decent proper way“ einschläfern soll…

    Komm gut auf der anderen Seite an, armer Junge. Diese hier hatte dir leider nicht viel zu bieten :kerze:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**