Pete, Ex-Ecarisaj Box 001 (vorher AZ 2), von viele Welpen, geb. ca. Ende April/Anfang Mai 2021

  • Der Nachteil bei einem weißen Hund...

    Sei froh, dass Pete relativ kurzhaarig ist. ;) ^^

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich werde ihn wieder verteilen - und auch die Katzendame.

    Vielleicht hättest Du schreiben sollen "junger Hund" statt "kleiner Hund", denn klein ist er ja nicht wirklich und ich glaube, bei ihm könnte auch noch einiges dazukommen ...

  • Ich werde ihn wieder verteilen - und auch die Katzendame.

    Vielleicht hättest Du schreiben sollen "junger Hund" statt "kleiner Hund", denn klein ist er ja nicht wirklich und ich glaube, bei ihm könnte auch noch einiges dazukommen ...

    Dankeschön :bluemchen:

    Und wo Du Recht hast, hast Du recht :ups:
    Ich ändere das dann noch ...

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Kurzes Update zu Pete:

    Pete wird zunehmend mutiger, schlägt dabei zeitweise allerdings auch über die Stränge.

    Von Misty und Lillebror hat er sich bei der Gelegenheit eine blutige Nase geholt, weil er ihnen das Katzenfutter klauen wollte (fanden die beiden nicht sooo witzig :grml: )

    Ansonsten kommt er mit den Katzen gut zurecht.

    Er ist immer noch etwas handscheu, aber zumindest klappt es nun mit dem Geschirr an- und ausziehen so leidlich, so dass ich in der Wohnung das Geschirr auch mal auslassen kann.

    Spazieren gehen ist mittlerweile seine große Leidenschaft, das dürfen dann schon auch mal 1½ Stunden am Stück sein.

    Fahrradfahrer und Jogger jagen ihm allerdings noch einen Heidenschreck ein, da legt er noch den Rückwärtsgang ein oder klemmt sich hinter Faolan oder zwischen die Mädels.

    Fremde Hunde sind meist kein Problem, nur wenn sie laut bellend auf ihn zukommen, bekommt er es noch mit der Angst (wer kann ihm das verdenken).

    An der Leine läuft er mittlerweile problemlos, er hat dabei allerdings was von einem Spürhund (immer die Nase auf dem Boden). Ansprechbar ist er im "Schnüffelmodus" meist erst bei der zweiten Ansprache :bruddeln:

    Bilder kommen demnächst auch mal wieder, wenn das Wetter mal wieder zum Fotografieren geeignet ist. Im Moment gibt es hier entweder Bilder im Dunkeln oder im Nebel, auf beiden sieht man nicht wirklich viel :ups:

    Leider tut sich an der Anfragefront so grad gar nichts :(

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Pete hatte heute Besuch.

    Er hat sich anfangs ängstlich zurück gezogen, später dann aber schon Leckerlis aus der Hand genommen.

    Nächstes Wochenende ist ein weiterer Besuch geplant. :)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • na dann drücken wir doch mal alle verfügbaren Pfoten und Daumen

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass es seine Menschen sind :hundi:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich drücke auch ganz fest die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Drücke auch mit! :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Dann warten wir mal gespannt auf das nächste Wochenende und drücken die Daumen! :daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!